Sind hier auch Mitarbeiter von o2?

• Das Problem ist halt, dass es je nach Anbieter und Handyhersteller mit dem Sim-Lock mehr oder weniger genau stimmt, und eben auch nur ein Net-Lock sein kann. Dann hat man als Käufer eben Glück gehabt. Geht das ein oder andere Handy mit Simlock mit dieser oder jener Karte, wird ja hier im Forum auch in unterscheidlichen Threads diskutiert.

Bei Tchibo beispielsweise gingen bisher bei mir immer alle irgendwie gearteten o2-Karten. Also nicht nur Tchibo, sondern auch alle o2-Prepaid-Karten, auch o2-Provider, und sogar o2-Vertragskarten.

Wird dieses irgendwann mal geändert kann ich mich auch nicht beklagen, steht halt auf der Verpackung, dass es eigentlich nur mit Tchibo-Karten geht.

• Naja, vergleichbar ist das nicht. Weder kann Saturn / Mediamarkt den "Simlock" entfernen noch das Paket zurücknehmen, denn die beiliegende Karte läuft ja schon auf meinem Namen....

• Was hat denn das 2700 gekostet ? Vielleicht lohnt es sich beim grossen Auktionshaus vorbeizuschauen um entsprechende Auktionen zum ..(Peep)... zu finden.

• Ich hab 2 Wochen Wiederrufsrecht, richtig? Vielleicht sollte ich dann o2 ganz verlassen, das ist ja wohl echt ein Witz....

• Kannst nur versuchen zu Saturn zu gehen, sagen, dass du falsch beraten wurdest und hoffen. Ich denk, wenn man sich ein bißchen geschickt präsentiert stehen die Chancen nicht schlecht. Rechtlich siehts wohl eher schlecht aus. Wurdest ja drauf hingewiesen, dass der Verkäufer sich nicht sicher war und scheinbar stehts ja auch drauf. Und einen Zeugen für die "Fehlberatung" hast du ja wahrscheinlich auch nicht...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von k770i
    Ich hab 2 Wochen Wiederrufsrecht, richtig? Vielleicht sollte ich dann o2 ganz verlassen, das ist ja wohl echt ein Witz....

Vertrag online abgeschlossen ?

• Hi

nein, Du hast leider kein Widerrufsrecht, da der Kaufvertrag nicht über Fernkommunikationsmittel (= Internet, Telefon), sondern per Direktkontakt im Saturn zustande kam.

Wenn Rücknahme, dann auf Kulanz.

Menschen machen Fehler, daher am Besten nur auf Gedrucktes (auch Kleingedrucktes :-) !!!) verlassen und nichts auf Aussagen/Versprechungen/Zusagen von Menschen geben. Ist leider so ....

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Nochmal zum klarstellen: o2 hat hier keinen Fehler gemacht, sondern Saturn. Klar kannst o2 ganz verlassen, aber es ändert nix am Stand, dass du den falschen verdächtigst. Hast du die beiliegende Simkarte schon mal ins Handy getan und ins Netz einbuchen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von k770i
    Das habe ich gerade auch gelesen...also kann man sich auf die Aussagen von Mitarbeitern nicht mehr verlassen?

Doch ... "Sollte laufen" und "um Zweifel kein Umstausch" sind IHMO eindeutig ...

Man kann sicherlich Diskutieren, ob dieser Mist mit den SIMLOCK bei PrePaid Handys wirklich Kundenfreundlich ist oder ein NETLOCK nicht angemessener wäre. Bei meiner Meinung dazu wäre ich vermutlich ganz nah bei Dir.

Aber Du wirst wohl - nicht nur rechtlich - nix machen können. Sorry.

• Naja, ich hätte da an Kulanz von o2 gedacht, immerhin will ich ja o2 nutzen...aber das ist absolut hirnrissig mit diesem simlock... mich als kunden hat o2 damit definitiv verloren :/

mixery: Klar hat o2 was falsch gemacht...ein o2 Gerät gegen den Gebrauch mit einer o2 Karte zu sperren !!!

Klar hab ich die andere Simkarte getestet, damit geht das Handy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!