Manuelles Mail-Abolen bei o2 (Communicatin Center)

• Hallo,
    ich habe oftmals beim E-Mail-Abrufen über mein 3GS die Fehlermeldung "E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung zum Server "pop.o2online,de ist fehlgeschlagen".
    Nutze o2 und hol die Mails manuell aus meinem Communication-Center ab.
    Hat jemand ne Ahnung, wie das kommt.
    Per Wlan hab ich in der Regel keine Probleme.
    Danke
    Gunnar

• Hat das Problem sonst niemand?
    5 Balken und trotzdem kommt diese Meldung häufig. Telefonieren ist kein Problem, alles gut.

"E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung zum Server "pop.o2online.de ist fehlgeschlagen".

Danke
    Gunnar

• Hab gerade festgestellt, dass ich dieses Problem auch bei W-LAN habe.
    Nutzt hier sonst noch jemand o2 und das Communication-Center?
    Danke
    Gunnar

• Ich benutze es auch.
    Wenn die Meldung kommt habe ich auf aktualisieren gedrückt und dann kamen die Mails auch an.

Was meisnt du mit manuell? Geht das auch automatisch?

• Hallo,
    ich klick dann auch auf OK und meistens kommen dann die Mails, nervt aber trotzdem, wenn immer ne Fehlermeldung kommt!
    Rufst du noch einen anderen Account ab? Wnen ja, wie ist es da?

Mit manuell meine ich, dass ich kein automatisches Abholen eingestellt habe!
    Kann man ja machen. Im bestimmten Takt werden sie dann abgerufen.

Gruß
    Gunnar

• Ja ich rufe noch andere Konten ab. Da gab es auch schon Fehlermeldungen.

Kann man eigentlich nur ein Konto abrufen? Also auswählen, welches aktualisiert werden soll?

• Keine Ahnung.
    Ich rufe nur die Mails aus dem o2 Communication-Center mit einem 3GS ab. Und sehr oft kommt dann die Meldung:

"E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung zum Server "pop.o2online.de ist fehlgeschlagen".

Kommt diese Meldung auch bei dir oder anderen o2 Usern?

Kann nicht sagen, wie es bei anderen Accounts ist.

Danke
    Gunnar

• So gerade mal getestet mit meinem P990i; hat ohne Probleme geklappt, prüff mal deine Einstellungen, wechsel den Standort oder das Handy.

Gruß Coltan

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!