Ich glaub das liegt am Standort. Komisch ist nur, dass telefonieren problemlos klappt.
Manuelles Mail-Abolen bei o2 (Communicatin Center)
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Zitat
Original geschrieben von hamburg
Die Verbindung zum Server "pop.o2online,de ist fehlgeschlagen".Am Thema vorbei, aber hast Du Gründe, warum Du Deine E-Mails nicht verschlüsselst und/oder über IMAP abrufst?
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Auf IMAP könnte ich umstellen, stimmt. Würde das denn schon
helfen? Wie soll ich denn verschlüsseln bzw. woran siehst du das?
Danke
Gunnar -
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Hab jetzt mal Pop3 umgestellt. Hatte den Fehler
eben aber auch.
Gruß
Gunnar -
Könntest Du mal genau hier schreiben was Du eingetragen hast?
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pop3.o2online.de
Port 995 -
Nutzt ihr denn auch dieses Einstellung?
pop3.o2online.de
Port 995Danke
Gunnar -
Bei mir ist eingestellt für
Eingehende Mail:
Benutzer: o2
Pass: o2
Eingangsserver: pop3.o2online.de
Zugangspunkt: mit dem Du ins Netz gehst
Mailbox-Name: was auch immer
Mailbox-Typ: POP3
Sicherheit: SSL/TLS
Port: 995
Sicherer APOP-Login: AusAusgehende Mail:
Emailadresse: ......@o2online.de (vor @ natürlich vervollständigen)
Benutzer: o2
Pass: o2
Ausgehender-Mailserver: smtp.o2online.de
Zugangspunkt: mit dem Du ins Netz gehst
Sicherheit: StartTLS
Port: 25So funktioniert es bei mir mit einem Nokia E71 problemlos.
Für eingehende Mails kann man auch IMAP verwenden, dann aber als Eingangsserver imap4.o2online.de mit Mailbox-Typ IMAP und den SSL/TLS Port 993.
Gruß
Michael -
Nutze ja ein iPhone.
Habe Benutzer, Passwort und Eingangsserver so eingestellt. Dazu SSL.
Unterwegs geht es besser als zuhause. Hier
Krieg ich andauernd ne Fehlermeldung.
Der Google Account funktioniert fehlerfrei.
Gruß
Gunnar
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