Manuelles Mail-Abolen bei o2 (Communicatin Center)

  • Ich glaub ich könnte das Problem gefunden haben.
    Ich stelle mein iPhone nachts immer auf FLUGMODUS, wenn ich es dann morgens wieder aktiviere, hab ich meistens diese Probleme.


    Heute hab ich das iPhone mal komplett neugestartet und die Mails werden einwandfrei abgerufen.


    Gruß
    Gunar

  • hamburg, da das Apple iPhone einen der besten IMAP-Clients hat, empfehle ich Dir echt dringend darauf umzustellen. Du siehst dann nicht nur den Spam-Ordner, sondern auch gesendete Nachrichten werden im Server im richtigen Ordner einsortiert. Bei Deinem eigentlichen Problem hilft das aber eben kaum, denn: Die wirklich richtigen Servernamen stehen hier. Ist aber ein Name. Die IP-Adresse und damit der Rechner hinter dem Namen bleiben gleich.


    migoelo, mit Deinem Benutzernamen „o2“ (und dem SMTP-Port 25) kannst Du Deine Nachrichten nicht über (jedes) WLAN abfragen.

  • Naja, über SMTP kann man garnix abrufen, aber der Port 25 ist schon korrekt.


    Problem dürfte der Benutzernamen sein. Und ich Wetter, das der nichtmals mit den APN surfo2 sicher funktioniert. Ich würde da immer rufnummer@o2online.de nehmen ... selbst auf die Angabe des Mail-Alias würde ich verzichten, da nur die Rufnummer in zweifel Eindeutig ist.


    Über den iPhone IMAP Client, der sicherlich in Sachen Abgleich der Mailaccounts und Ordner Tiptop ist, scheiden sich aber beim fehlenden ImapIDLE die Geister ... Auch wenn das iPhone IMAP IDLE natürlich kann, aber es halt von Apple deaktiviert wurde.


    Ich persönlich hab aber nie Probleme gehabt mit der Mail-Konfiguration. Im Zweifel hab ich die einfach von iTunes neu abgleichen lassen und gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    hamburg, da das Apple iPhone einen der besten IMAP-Clients hat, empfehle ich Dir echt dringend darauf umzustellen. Du siehst dann nicht nur den Spam-Ordner, sondern auch gesendete Nachrichten werden im Server im richtigen Ordner einsortiert. Bei Deinem eigentlichen Problem hilft das aber eben kaum, denn: Die wirklich richtigen Servernamen stehen hier. Ist aber ein Name. Die IP-Adresse und damit der Rechner hinter dem Namen bleiben gleich.


    migoelo, mit Deinem Benutzernamen „o2“ (und dem SMTP-Port 25) kannst Du Deine Nachrichten nicht über (jedes) WLAN abfragen.


    Ich bin hier von der Verwendung unter einem o2-Netz ausgegangen. Bei der Abfrage über einen anderen Provider sind die Angaben die Du in deinem Link vorgibst die richtigen.


    Gibt es eigentlich inzwischen Neuigkeiten zum Thema IMAP-Idle?


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    IDLE bezüglich iPhone oder O₂?


    o2


    Mit TB3 scheint es nicht zu funktionieren.


    Muß mich korrigieren, scheint doch zu gehen. Bei mir war bei eingehenden Mails StartTLS bei Port 143 eingestellt (keine Ahnung warum), dort geht wohl kein IMAP-Idle. Habe jetzt auf SSL beit Port 993 und es funzt (peinlich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!