E52 lädt nicht am USB-Lade-Adapter für Kfz

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    AFAIK liegts an der Kommunikation die eben mit einem "Billiglader" nicht stattfindet...

Worauf muss ich denn beim Kauf eines "USB-Kfz-Ladegeräts" achten?

Hintergrund: Ich habe noch einen Kfz-Halter von hama rumliegen. Leider verdeckt der aber den "normalen" runden Ladestecker des E72. Auch das E72 kann man ja über den USB-Anschluss laden.

Kai

• Gute Frage. Am sichersten wird es sein darauf zu achten dass Nokia ihn als kompatibel angibt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja, das ist das sicherste. Vor meinem Versuch mit den USB Adaptern habe ich einen regulären Kfz Lader benutzt. Es ist ein no name Produkt mit Nokia Komaptibilität und funktioniert. Es ist aber nicht so platzsparend.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Ja, an dem sollte es gehen, natürlich aber nicht über einen USB-Lader, ist ja ein anderer Anschluss...

Klar das geht, mit dem richtigen Kabel kein Problem.

Hier meins (selbst gebaut, mit Absicht so kurz):

• Ja klar, mit dem richtigen Kabel geht so einiges, meistens hat man das aber nicht dabei wenn mans braucht...

BTW: Verlinken von größeren Bilder kann ab und zu nicht schaden... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Ja klar, mit dem richtigen Kabel geht so einiges, meistens hat man das aber nicht dabei wenn mans braucht...

Deswegen hab ich mir so ein kurzes gebastelt, dass steckt immer in der Jackentasche/Rucksack...

• und wie passt der Stecker ans Handy???

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Deifie Da gabs doch von Nokia ein Adapter. CA-100 wars glaube ich. Von USB auf Rund. Natürlich nur zu nutzen, wenn der Ladeanschluss nicht "verbaut" ist durch eine Halterung

• Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
    und wie passt der Stecker ans Handy???

Genauso wie der des mitgelieferten Ladegeräts.

• Hm, wir sprechen über das E52 und den Adapter aus dem Foto? Da ist ein mini-Lade-Eingang an meinem E52? Noch nicht entdeckt...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!