Portierung nur bei aktiver Festnetznummer möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von meco
    Eine Rufnummer kann bis zu 65 Arbeitstage nach Wirksamkeit der Kündigung portiert werden. Dafür gibt es das Formular "Auftrag zur nachtr. Rufnummernmitnahme". Dies sollte auch o2 können ;)


    aber ist es beim Festnetz nicht immer noch so so dass eine Portierung nur dann möglich ist wenn der Vertrag durch den neuen Anbieter gekündigt wurde?
    Ich kenne es jedenfalls noch so dass die Rufnummer bei Kündigung durch den Kunden beim alten Anbieter bleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoIdea
    aber ist es beim Festnetz nicht immer noch so so dass eine Portierung nur dann möglich ist wenn der Vertrag durch den neuen Anbieter gekündigt wurde?

    Das versuchen die Anbieter Dir weiszumachen, stimmt aber nicht

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • So, also mittlerweile kam die Antwort von o² das meine alte inaktive Festnetznummer portiert wird. Keine Ahnung woher der Sinneswandel kommt, aber ich hatte per E-Mail die BNetzA eingeschaltet (Standardantwort, Hilfe nicht möglich, auf Kulanz hoffen :mad: ) und den genannten Ansprechpartner für RNP von Telefonica o² per Mail um Unterstützung gebeten (bisher keine Antwort).


    Alles in allem muss ich sagen, dass ich mit einer weit längeren Bearbeitungsdauer gerechnet hätte, von der Antragstellung bis zur geplanten Freischaltung incl. der Portierung waren es mal gerade vier Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!