Rudimentäres Handy mit Qwertz-Tastatur

  • Moin zusammen.


    ich find irgendwie nicht das richtige.
    Ich hab als Internet-Handy das Iphone 3GS 32gb. Da ich beim Sms schreiben mich durchs HTC Touch Pro und das E61i sehr an Qwertz gewöhnt und es lieben und schätzen gelernt habe, suche ich sowas für mein aktuelles Handy auch, da ich gerne Dinge so schreibe wie es mit T9 sehr unpraktisch ist.
    Problem dabei ist nur, dass die meisten Handys mit Qwertz alle viel zu viel können und dadurch natürlich auch zu teuer sind.


    Was ich am liebsten hätte:
    Qwertz Tastatur als Querslider
    Evtl Touchscreen (sowas wie das Samsung A877) , dann wäre auch ein Preis in um die 200€ in Ordnung (Touchscreen kostet halt ca 100€ aufpreis)
    und möglichst so um die 5 tage Akkulaufzeit wenn man das handy jeden Tag ca für ne Stunde oder weniger zum telen nutzt
    sonst hab ich eigentlich keine Ansprüche


    schön wäre noch wenn man im SMS-Menü ein zweites Menü aufm Bildschirm öffnen kann, also nicht wie bei den alten Nokias sondern eher wie auf dem E71 und vergleichbaren.


    Wäre cool, wenn jemand gute Vorschläge hat.
    Mein einziger Gedanke ist im Moment mich mit dem 6820 abzufinden (Display inmitten der Tastatur ist echt unschön) oder das 6760 (wobei das schon wieder zu Internetlastig ist)...


    mfg


    BlackPit

  • Re: Rudimentäres Handy mit Qwertz-Tastatur



    Schau dir doch mal das LG GW520 an - zur Akkulaufzeit kann ich dir leider nichts berichten da ich das Gerät nur mal kurz in den Händen hatte. Zur Zeit für rund 140€ zu haben.


    Falls doch eher was im Blackberry-Style: schau mal in den LG GW300-Thread. Ist für ca. 100€ zu haben das Gerät - für Messaging optimal, nur die Akkulaufzeit kommt bei mir nicht über 2 Tage - da möchte ich dich schonmal vorwarnen.


    Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    schön wäre noch wenn man im SMS-Menü ein zweites Menü aufm Bildschirm öffnen kann, also nicht wie bei den alten Nokias sondern eher wie auf dem E71 und vergleichbaren.


    Was meinst du damit? Glaube sowas kann das GW520 nicht^^

    - Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro


  • sowas mein ich damit nur im sms-menü


    danke für die vorschlage. das gw300 is leider nichts, da würde ich dann eher zu nem nokia greifen (e71,e72,e63,e61i usw)


    aber das gw520 muss ich mir mal näher anschauen, wobei das glaub ich nich so gute karten bei mir hat, aber mal sehen ^^

  • Nich so schrecklich rudimentär, aber preislich im Rahmen und mir haben beide wirklich richtig gut gefallen beim Testen:


    Samsung B3410 mit TS, Amazon aktuell 134€: http://www.amazon.de/Samsung-B…-de&qid=1266590467&sr=8-1


    Samsung B3310, Amazon aktuell 103€: http://www.amazon.de/Samsung-B…-de&qid=1266590467&sr=8-5



    Ich fand das B3310 ziemlich genial vom Handling her. Den Comicstil kann man in den Optionen schnell abschaffen... Sprechen halt tendentiell eher die junge Kundschaft an, aber zweifelsohne gute Geräte zum Toppreis...


    Ansonsten kann ich auf jeden Fall sehr zum E63 raten, das dürfte deine Preisvorstellungen für ohne TS wohl sprengen...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Original geschrieben von fbn1985
    Nich so schrecklich rudimentär, aber preislich im Rahmen


    Ansonsten kann ich auf jeden Fall sehr zum E63 raten, das dürfte deine Preisvorstellungen für ohne TS wohl sprengen...


    es muss ja nicht unbedingt rudimentär sein, aber preislich macht sich das besser ;)
    ich würde wohl auch fast das milestone nehmen wenns lange akkulaufzeit häte und 150€ kosten würde :D


    und preislich, ich geh eigentlich immer nach den günstigsten fast-neu-ebay-preisen, und da isses schon wieder einigermaßen im rahmen


    aber auch beides recht schöne geräte, das b3410 kommt dem a877 sogar recht nahe, nur dasses doppelt so dick ist :D


    ich glaub ich muss ma durch köln tingeln und mir die geräte anschauen...

  • Wirken beide sehr kompakt. Beim 3410 hat mir das Scrollen nicht so gefallen (Scrollbalken sehr klein, man trifft stattdessen gerne Icons), sonst toll. Das 3310 fand ich wie angedeutet sogar noch besser, aber beide haben leider kein WLAN. Probier sie mal aus, findeste bestimmt bei Saturn...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • joahr wlan wäre zwar nett (zuhause oder übers ipone wlan on gehen :) ), aber dafür hab ich ja das iphone.
    ich glaub ich geh morgen mal inne stadt, heute hab ichs nimmer geschafft.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    Ich hab als Internet-Handy das Iphone 3GS 32gb. Da ich beim Sms schreiben mich […] sehr an Qwertz gewöhnt und es lieben und schätzen gelernt habe, suche ich sowas für mein aktuelles Handy auch, da ich gerne Dinge so schreibe wie es mit T9 sehr unpraktisch ist.

    Hast Du Dein iPhone beim Schreiben schonmal um 90° gedreht :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!