Moin zusammen.
ich find irgendwie nicht das richtige.
Ich hab als Internet-Handy das Iphone 3GS 32gb. Da ich beim Sms schreiben mich durchs HTC Touch Pro und das E61i sehr an Qwertz gewöhnt und es lieben und schätzen gelernt habe, suche ich sowas für mein aktuelles Handy auch, da ich gerne Dinge so schreibe wie es mit T9 sehr unpraktisch ist.
Problem dabei ist nur, dass die meisten Handys mit Qwertz alle viel zu viel können und dadurch natürlich auch zu teuer sind.
Was ich am liebsten hätte:
Qwertz Tastatur als Querslider
Evtl Touchscreen (sowas wie das Samsung A877) , dann wäre auch ein Preis in um die 200€ in Ordnung (Touchscreen kostet halt ca 100€ aufpreis)
und möglichst so um die 5 tage Akkulaufzeit wenn man das handy jeden Tag ca für ne Stunde oder weniger zum telen nutzt
sonst hab ich eigentlich keine Ansprüche
schön wäre noch wenn man im SMS-Menü ein zweites Menü aufm Bildschirm öffnen kann, also nicht wie bei den alten Nokias sondern eher wie auf dem E71 und vergleichbaren.
Wäre cool, wenn jemand gute Vorschläge hat.
Mein einziger Gedanke ist im Moment mich mit dem 6820 abzufinden (Display inmitten der Tastatur ist echt unschön) oder das 6760 (wobei das schon wieder zu Internetlastig ist)...
mfg
BlackPit