Firmentarif D1 günstig, nur mobile Fremdnetze nicht. Callthrough o.ä.?

  • Ihr Firmenhandy kann meine Freundin auch privat nutzen, dann jedoch auf eigene Rechnung. Die Rechnungslegung erfolgt über zwei verschiedene Pins, nach der Arbeit schaltet sie um. (Oder vergisst es...)


    Der Tarif ist für sie super, nur Verbindungskosten - keine GG:


    alle SMS 7ct
    Daten inklusive!
    Festnetz 3,5 ct/min
    D1 inklusive
    andere Mobilnetze 39 ct/min


    Letzteres ist der dicke Haken, trotzdem hat sie keinerlei Lust zwei Handys rumzutragen. Fällt euch dafür eine Lösung ein? Vielleicht Callthrough o.ä., das Freundinnen-Idiotensicher funktioniert? Oder bietet T-Mobile zum Business Profi passende Fremdnetzpakete?

  • Re: Firmentarif D1 günstig, nur mobile Fremdnetze nicht. Callthrough o.ä.?


    Zitat

    Original geschrieben von Bene

    andere Mobilnetze 39 ct/min


    Letzteres ist der dicke Haken, trotzdem hat sie keinerlei Lust zwei Handys rumzutragen. Fällt euch dafür eine Lösung ein? Vielleicht Callthrough o.ä., das Freundinnen-Idiotensicher funktioniert? Oder bietet T-Mobile zum Business Profi passende Fremdnetzpakete?


    Besorge Deiner Freundin doch einen Account bei z.B. http://www.poivy.com. Mobilfunknetze kosten 8,9 Cent und als Einwahlmöglichkeit hast Du eine Festnetznummer in Berlin oder München zur Auswahl.
    Ich nutze poivy an meinem Arcor- ähm Vodafone-Festnetzanschluss und kann nicht meckern. Die Qualität ist okay. Poivy ist Prepaid mit einer Mindestaufladung von ich glaube 10,-€.
    Mit ist auch nicht bekannt, dass Timo Beil die Zugangsnummern sperrt oder limitiert wie die beiden kleineren NB. :)


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zu den 8,9 cent kommen dann aber noch die 3,5 cent die Minute dazu.Da macht die Dualsimlösung z.B. mit einer Maxximkarte mit 8 cent die Minute eventuell doch mehr Sinn !?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Zu den 8,9 cent kommen dann aber noch die 3,5 cent die Minute dazu.Da macht die Dualsimlösung z.B. mit einer Maxximkarte mit 8 cent die Minute eventuell doch mehr Sinn !?


    Ja sicher kommen die noch dazu. Der TE fragte aber nach einer Calltrough-Lösung. Ausserdem vermute ich mal, dass über den Rahmenvertrag eher kein Dual-Sim Handy zu bekommen sein wird. :rolleyes:

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Hat deine Freundin sowas wie TwinBill? Dann müßte sich deine Freundin doch auch den passenden Vertrag für die private "Hälfte" selbst suchen können.
    Zumindest geht sowas bei unseren D1-Firmenhandys laut Kollegen - vielleicht einfach auch mal die RV-Hotline fragen?


    Bei Callthrough fällt mir sonst noch tocall.de [Ableger von bellshare.com] als Anbieter ein. Oder selbst basteln mit der Fritzbox zuhause, falls vorhanden.


    Dual-Sim:
    - evtl. paßt ein Dual-Sim-Adapter ins Handy rein
    - Einfache Dual-SIM-Handys kosten auch nicht mehr die Welt. Oder muß die Firmen-SIM im Firmen-Handy bleiben?

  • Deine OHL hat den gleichen Vertrag wie ich. Bei der RV-Hotline kann sie Inklusivpakete für Fremdnetze buchen. Ich habe ein 50Min Paket (Nutzung für alle Handynetze außer D1 und Festnetz) für 4,99E (zzgl. MwSt) erhalten. Wichtig: der AG muss die Möglichkeit einer Vertragsänderung auch zulassen.

  • Vielen Dank für Eure Tipps!


    Dual-Sim würde die Erreichbarkeit zu sehr einschränken. Und es geht auch nicht um jeden Cent, aber klar dass 39 eine Dimension zu hoch ist.


    Daher wird dieses poivy mal ausprobiert und wir sprechen noch mal mit der Hotline bezüglich Minuten-Paket. Letzteres ist viel bequemer, aber realistisch auch teurer als poivy.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    Dual-Sim würde die Erreichbarkeit zu sehr einschränken.


    Inwiefern das?


    Dual-Sim Handy (nicht -Adapter!) würde ja bedeuten, sie ist ständig mit beiden Nummern erreichbar...

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Sorry, hatte vergessen dieses hier


    Zitat

    Original geschrieben von unze
    Ausserdem vermute ich mal, dass über den Rahmenvertrag eher kein Dual-Sim Handy zu bekommen sein wird.


    zu bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!