bin ich kostenlos über skype(fring) erreichbar?

• hallo!

Ich bin frischgebackener Besitzer eines Milestones und habe mir heute darauf fring installiert.
    Ich würde gerne wissen, ob es für beide parteien kostenlos ist, wenn mich jemand über skype anruft. Gibt es da vielleicht sogar einen Unterschied ob ich über umts oder wlan online bin?
    zur info: ich bin bei o2 und habe auf meiner sim einen inklusivpaket vertrag mit internet flat L.

Würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen... :confused:

• Ja - das ist in deinem Fall (Internet Pack L) über UMTS kostenlos. Insofern dein WLAN-Zugangspunkt auch einen Flat-Tarif hat ist verursacht auch dieses keine Mehrkosten.

• Moin,

ist es auch mit dem O2 Internet Packet M kostenlos bzw, mit dem Baste Internet Handy Flat?

Bei Base steht der schöne (nichtssagende) Satz "Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen".

• auch mit Internet Paket M und Base Inet Flat ist es kostenlos.
    Bei Base Internet Flat ist es allerdings nicht erlaubt!
    edit: Sofern Base die Ports für Skype blockiert, wird es sogar garnicht funktionieren.

• Zitat

Original geschrieben von co.
    Sofern Base die Ports für Skype blockiert, wird es sogar garnicht funktionieren.

Da muss man dann tunneln (HTTP-Tunnel, VPN, ...). Dann klappts auch wieder ;)

• Zitat

Original geschrieben von co.
    auch mit Internet Paket M und Base Inet Flat ist es kostenlos.

Wobei es beim Internet Pack M nach Drosselung auf 64 kbit problematisch werden könnte (Sprachqualität etc.).

• Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Soweit ich das verstanden habe ist für mich der Empfang von Skype-Anrufen, kostenlos. Wie sieht es denn aus, wenn ich vom Handy aus über Skype jemand anderes auf Skype anrufe? Auch kostenlos? Das wäre ja wunderbar!

• Skype zu Skype ist prinzipiell kostenlos, egal wie die Verbindung hergestellt wird. ABER:
    Sollte dein Gesprächspartner keinen geeigneten Datentarif haben, über den die Verbindung abgerechnet wird, will er dir nachdem er dann die Rechnung erhalten hat vielleicht böse Dinge antun.
    Aber ich denke wenn ihr euch beide Skype auf die Telefone installiert werdet ihr auch die entsprechenden Tarife haben/buchen.

• ich hol ihn mal wieder hoch um keinen eigenen aufmachen zu müssen: Wie ist denn der aktuelle Umgang mit Skype bei Vodafone bzw VF Resellern wie Mobilcom? Wird hier der Traffic wirklich getrennt berechnet und zählt nicht in die (T@ke Away) Flat oder wird VOIP Nutzung nicht konkret verfolgt und die Klausel ist primär als Kundenschreck gedacht?

creativeheads.eu

• Übrigens ist laut aktueller AGBs und Fußnoten von o2 auch in allen Internet-Packs die VoIP Nutzung untersagt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!