Bitte um Kaufberatung: E52 oder 6700 Classic
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Den Vergleich gibts auf der Nokia Homepage auch, da hat man auch weniger Fragezeichen wegen ungeklärter Features.
Diese Tabellen zeigen zwar alle Features, aber Erfahrungswerte bzgl. Empfangs- oder Sprach- oder Verarbeitungsqualität bieten sie meist wenig. Da schreiben oft nur diejenigen die Probleme hatten, von denen wo es super läuft kommt selten eine Rückmeldung.
Das mit dem externen GPS Empfänger via Bluetooth halte ich für etwas kompliziert, oder ??
Das N85 hatte ich noch gar nicht auf meiner Liste, muß ich mir mal genauer ansehen. Warum schafft es Nokia anscheinend nicht, so ein Allround Gerät anzubieten wo die wesentlichen Funktionen wie Telefonempfang auch gut sind?
Gibt es denn andere Anbieter die so was können? Von Google soll es ein Handy geben wo Google Maps kostenfrei drauf läuft (auch im Online Mode). Taugt das was?
Ich sehe das einfach so: ich habe ein Navigationssystem im Auto, dafür brauche ich also keinen Ersatz. Ich möchte es nur gelegentlich wenn ich im Ausland unterwegs bin ohne eigenes Auto oder auch mal zu Fuß in einer fremden Stadt. Aber dafür eine permanente Lizenz zu kaufen wäre mir zu teuer. Und via A-GPS oder Kartenmaterial via Internet zu holen wird spätestens im Ausland auch recht teuer.
Volker
-
Zitat
Original geschrieben von VolkerD
Das mit dem externen GPS Empfänger via Bluetooth halte ich für etwas kompliziert, oder ??
So kompliziert ist das nicht. Du hast ein zweites, wenn auch kleines Gerät dabei. Die BT-Verbindung verbraucht natürlich auch Strom. Ansonsten funktioniert das problemlos.Hast du dir auch mal das 6720 angesehen? Das E52 kommt für mich aufgrund des hohen SAR-Werts nicht in Frage.
Daher schwanke ich z.Zt. zwischen 6700 und 6720. Das 6720 scheint ein unauffälliges aber gutes Gerät zu sein. Ich werde mir das morgen mal im Geschäft ansehen und mich dann entscheiden.Lutz
-
Zitat
Original geschrieben von Lutz61
So kompliziert ist das nicht. Du hast ein zweites, wenn auch kleines Gerät dabei. Die BT-Verbindung verbraucht natürlich auch Strom. Ansonsten funktioniert das problemlos.Hast du dir auch mal das 6720 angesehen? Das E52 kommt für mich aufgrund des hohen SAR-Werts nicht in Frage.
Daher schwanke ich z.Zt. zwischen 6700 und 6720. Das 6720 scheint ein unauffälliges aber gutes Gerät zu sein. Ich werde mir das morgen mal im Geschäft ansehen und mich dann entscheiden.Lutz
Hallo Lutz,6720 kenne ich noch gar nicht, kenne nur 6700, 6710 und 6730. Ist das 6720 was ganz neues?
Volker
-
Zitat
Original geschrieben von VolkerD
6720 kenne ich noch gar nicht, kenne nur 6700, 6710 und 6730. Ist das 6720 was ganz neues?Hallo Volker,
sieh mal hier
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=419221
Ich kenne mich bei den einzelnen Nokia-Modellen auch nicht so gut aus. Der Hauptunterschied zwischen 6700 und 6720 ist für mich die Software S40 oder S60. Optisch ist das 6700 sicherlich ansprechender. Das 6720 hat aber wohl die besseren Empfangseigenschaften. Das sind aber keine eigenen Erfahrungen, sondern nur hier zusammengelesen.
Gruß
Lutz -
Hier wurde ebend der hohe SAR Wert angesprochen,welcher Wert ist denn noch ok?
Das 6700 hat 0,41. -
Zitat
Original geschrieben von Batschitime
Hier wurde ebend der hohe SAR Wert angesprochen,welcher Wert ist denn noch ok?
Das 6700 hat 0,41.Da hat wohl jeder seine eigenen Maßstäbe, aber 0,41 wär für mich mehr als OK.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Lutz61
Hallo Volker,sieh mal hier
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=419221
Ich kenne mich bei den einzelnen Nokia-Modellen auch nicht so gut aus. Der Hauptunterschied zwischen 6700 und 6720 ist für mich die Software S40 oder S60. Optisch ist das 6700 sicherlich ansprechender. Das 6720 hat aber wohl die besseren Empfangseigenschaften. Das sind aber keine eigenen Erfahrungen, sondern nur hier zusammengelesen.
Danke Lutz,
das hört sich gut an. Weshalb ist mir das 6720 noch gar nicht aufgefallen, keine Ahnung. Scheint nicht so verbreitet zu sein obwohl eigentlich besser als das 6700 und E52.Weshalb gibt es das neue kostenfreie Nokia Maps 3.0.3 nicht für das 6720 obwohl das ein S60 basierendes Handy ist? Ich dachte eigentlich alle S60 Handys würden das kriegen und nur die S40 Modelle kämen erst später dazu.
Und, könnt ihr mir mal erklären, was den Unterschied ausmacht zwischen einer "Navifußgängerlizenz" (die ja beim 6720 wohl standardmäßig dabei ist) und einer "richtigen Navi-Vollizenz"?
Und, vorläufig letzte Frage, wer weiss welche Länder eigentlich von Nokia Maps unterstützt werden? Irgendwo habe ich gelesen, es würde sich auf Europa beschränken, stimmt das?
Volker
-
Leider scheint es beim 6720 auch einen kleinen Haken zu geben: die GPS Routenberechnung geht laut dieser Tabelle nur Offline, damit ist fuer mich das GPS nutzlos, weil staendig teure Datenverbindungen zu haben kann es ja wohl nicht sein.
Das ist vermutlich auch der Grund, weshalb es das neue kostenlose Kartenpaket nicht fuer das 6720 gibt.

Volker
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!