Alternative zum web.de-Club?

• Hallo,

ich ärgere mich regelmäßig über die technischen Fehlfunktionen des web.de-Club E-Mail-Services. Ich würde gerne den Anbieter wechseln. GMX habe ich schon ausprobiert, die bieten wichtige Funktionen nicht (z.B. Versand von E-Mails mit anderer Absender-Email-Adresse, was beim web.de-Club über die Eingabe von Codes funktioniert).

Wichtig ist für mich:

- Verschiedene E-Mail-Adressen webbasiert in einem Account verwalten.
    - Diesen Adressen verschiedene Signaturen zuweisen können
    - Werbefreie E-Mails und mögl. Benutzeroberlfläche (ist ja bei web.de auch nicht gegeben)
    - Volltextsuche

Alle Extras wie Fax, SMS blabla sind nebensächlich.

Hat jemand einen Tipp??

Danke!

• Re: Alternative zum web.de-Club?

Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    GMX habe ich schon ausprobiert, die bieten wichtige Funktionen nicht (z.B. Versand von E-Mails mit anderer Absender-Email-Adresse (...)

Wie darf ich das verstehen? Du kannst bei GMX unter einem Account zwei "richtige" Mailadressen anlegen (xyz@gmx.de und abc@gmx.de) und 3 "Fun"-Adressen (bspw. xyz@daslebenistschoen.de o.ä.)

Zitat

Meinst du damit die Abholung von Mails von einem anderen Mailanbieter? Das geht.

Zitat

Auch das geht.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Wenn du nichts gegen Tante Google hast, sollte Gmail eigentlich deine Anforderungen erfüllen. Ob man die Signatur je nach Absenderadresse ändern kann, weiß ich allerdings nicht.

• GMX habe ich getestet. Was dort nicht geht, bei web.de aber schon: xyz@eigenedomain.de per Zusendung eines Freischaltungscode als mögliche Absenderadresse vom gmx-Postfach aus hinzufügen. Das meine ich mit Verwalten: Sowohl verschicken als auch empfangen können. Das macht GMX erklärtermaßen nicht.

Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    Hallo,

ich ärgere mich regelmäßig über die technischen Fehlfunktionen des web.de-Club E-Mail-Services.
    ...

Welche meinst Du?

Glücklicherweise nutze ich meine Email-Adresse regelmäßig nicht für wichtige Dinge. Allenfalls alle paar Wochen sehe ich mal die Emails durch.

Von Fehlfunktionen hab ich daher bis dato nix gemerkt. Für den Fall, dass ich gelegentlich doch per Email korrespondiere, würde mich schon interessieren, mit welchen Fehlfunktionen ich ggf. rechenen muss.

Meine Frau hat GMX-Internet und Email. Daran kann ich mich nicht so recht gewöhnen. Da gefällt mir mein Web.de-Club Postfach deutlich besser.

Frankie

• Nichts dramatisches. Fehler bei angehängten Signaturen, ab und zu Aussetzer des gesamten Postfachs, aber kein Verlust von mails oder so. Einfachärgerliche Dinge, keine dramatischen

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Marian_78 ich ärgere mich regelmäßig über die technischen Fehlfunktionen des web.de-Club E-Mail-Services. Ich würde gerne den Anbieter wechseln. GMX habe ich schon ausprobiert, die bieten wichtige Funktionen nicht (z.B. Versand von E-Mails mit anderer Absender-Email-Adresse, was beim web.de-Club über die Eingabe von Codes funktioniert).

Wichtig ist für mich:

- Werbefreie E-Mails und mögl. Benutzeroberlfläche (ist ja bei web.de auch nicht gegeben)
    - Volltextsuche

Warum holst du dir nicht einfach eine 'normale' .de-Domain und einen Hostingvertrag? z.B. bei DomainFactory gibt's für 1,15 EUR/Monat 1GB Mailspeicher... für 3,nochirgendwas EUR/Monat sind es dann schon 12GB...
    Die zugehörige .de-Domain kostet dich 55ct/Jahr.
    Damit hättest du dann (sofern du deine .de-Domain nicht so wählst, daß die von einer Firma wg. Markenrechtlichen schwierigkeiten wieder einkassiert wird) Mailadressen die wirklich dir gehören und nicht von irgendwelchen Firmen abhängen. eMail-Werbung gibt's auch keine.
    Ok, du hast dann einen Login für die Domain- und Mailadressenverwaltung und einen anderen für den Mailabruf. Als Webmailschnittstelle verwenden die dort Horde/IMP welchen ich sehr zeckmäßig finde. Zuhause lese ich meine Mails sowieso über IMAP im Thunderbird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!