Keine Gespräche bei Datenverkehr?

  • wie isses bei Dir mit den iPhone ???


    Also ich habe Multikarten und im GSM (GPRS oder EDGE) gehen die Rufe auf die Mailbox :flop:


    ODER NOCH SCHLIMMER ... sie gehen auf eine Multicard :mad: :mad: :mad: :mad:

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Im T-Mobile-Netz geht nämlich beides !!!

    Im GSM-Netz von T-Mobile kann man gleichzeitig telefonieren und Daten übertragen? :eek:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Also wenn ich über GSM/GPRS online bin, werden trotzdem meine Anrufe durchgestellt, und wenn ich das Gespräch beendet habe bin ich weiter online, ohne Neuanwahl der NetSeite oder GPRS Aufbau!

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Im GSM-Netz von T-Mobile kann man gleichzeitig telefonieren und Daten übertragen? :eek:


    Axelchen


    Nein, das nicht, aber die Datenverbindung wird während der Zeit des Gesprächs gehalten, und anschließend nach beendigung des Gesprächs wieder aufgebaut.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Nein, das nicht, aber die Datenverbindung wird während der Zeit des Gesprächs gehalten, und anschließend nach beendigung des Gesprächs wieder aufgebaut.


    So kenne ich das von eplus auch - ein eingehender Anruf schickte die Datenverbindung in ne Art sleep-Modus und anschließend wurde die Verbindung wieder aufgebaut. Bei o2 scheint dies nicht möglich zu sein :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Im GSM-Netz von T-Mobile kann man gleichzeitig telefonieren und Daten übertragen? :eek:


    Bitte genauer lesen. Steht übrigens alles schon haarklein im oben genannten Thread.


    Übrigens sind auch "Nicht-Multicards" betroffen, das Multicard-System hat darauf keinen Einfluss.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Im GSM-Netz von T-Mobile kann man gleichzeitig telefonieren und Daten übertragen? :eek:


    Axelchen


    Nee .. Die Datenübertragumg wird bei TM unterbochen ... und es klingelt !!!!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von masi79
    So kenne ich das von eplus auch - ein eingehender Anruf schickte die Datenverbindung in ne Art sleep-Modus und anschließend wurde die Verbindung wieder aufgebaut. Bei o2 scheint dies nicht möglich zu sein :(


    Sollte aber in der gleichen Konstellation auch bei O2 so gehen ... oder bei E+ nicht gehen. Beiden haben den gleichen NOM, und prinzipiell die gleichen Einschänkungen.


    Mit IMAP Idle hatte ich nie Probleme im O2 Netz. Einzig war wirklich Theater macht ist, wenn eine Datenübertragung läuft und dann ein Anruf rein kommt. Der landet natürlich auf der Mailbox / Multicard :(


    Edit: Ich habe es gerade mal mit einen Blau.de Karte und E+ getestet: Rufe ich eine größere Homepage ab oder dergleichen, landet der Anrufversuch auf der Mailbox ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Sollte aber in der gleichen Konstellation auch bei O2 so gehen ... oder bei E+ nicht gehen. Beiden haben den gleichen NOM, und prinzipiell die gleichen Einschänkungen.


    Wie bereits im anderen Thread:
    T-Mobile = einziges deutsches NOM1-Netz
    Vodafone, E-Plus und o2 = NOM2-Netze


    Wobei Vodafone anscheinend regional bereits NOM1 testet...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!