Neuer Discounter: Snoog-Seven (05.10.10: Insolvens / 31.12.10 Tarif eingestestellt)

  • Letztlich war klar, dass irgendwann was mit Seite passieren musste.
    immerhin funktionierte bis dato auch immer noch der Bestellvorgang...

  • Denic sagt...


    Administrativer Ansprechpartner


    Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain snoog-seven.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.


    Name: Ampferl als Insoverw. d. snoog mobile GmbH
    Organisation: Kanzlei Dr. Beck & Partner GbR

  • Ensercom hat mir als Antwort auf eine Anfrage kürzlich geschrieben, dass der Tarif snoog seven weiter bestehen bleiben und auch sogar weiterentwickelt (Surf-Flat) werden soll. Und jetzt schalten die den Server ab? Das passt doch nicht richtig zusammen.

  • Hmm,


    habt ihr nicht von Ensercom die Email erhalten, das sich für "uns" nicht ändert.
    Wir sollten doch folgenden Link benutzen...



    Dort kann ich mich Einloggen und in meine Vertragsdaten einsehen

  • Zitat

    Wir sollten doch folgenden Link benutzen...


    Nichts anderes hat snoogi gesagt.


    Und handsup hat ja festgestellt, dass bei snoog jetzt der Insolvenzverwalter das Sagen hat. Hatte ich das nicht bereits hier vorausgesagt? ;-)

  • Man kann Snoog Seven auf der Ensercom-Seite nach wie vor bestellen! Auch die schönen Nummern mit 2020 gibt es immer noch. Aber die Bestellseite ist so, dass man keine 2 Euro mehr auf den Fortbestand dieser Gesellschaft verwetten möchte.


    http://ensercom.com/bsp/signon_S7.html


    Vielleicht haben die sich mit der Telekom am Ende nicht auf gute Konditionen für eine Surf-Flat einigen können und wollen daher jetzt nichts mehr investieren. Im D1-Netz gibt es ja generell keine wirklich guten Angebote für das mobile Internet, selbst bei der Telekom-Tochter Congstar nicht . Die Telekom will offenbar lieber wenige aber dafür zahlungswillige Kunden, während D2 und die E-Netze auch den Discountmarkt bedienen. Wenn die Telekom schon Congstar keine konkurrenzfähigen Surf-Flats ermöglicht, dann werden die das bei der Ensercom wohl erst recht nicht tun. Die Latte hängt durch den Fyve-Tarif (D2) ohnehin verdammt hoch.

  • habe so eben ne Mail bekommen das jetzt auch 2 Datenoptionen verfügbar sind


    50 MB Option für nur 4,99 € / Monat
    ab 50 MB wird mit dem Basispreis von 33,3 Cent / MB abgerechnet




    Handyflat Option für 9,99 €/ Monat
    die Option wird ab 200 MB auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt

  • jo, die Mail habe ich auch bekommen. Die Flat für 9,99 ist von den Konditionen her genauso schlecht wie bei Congstar.


    War zu befürchten, dass es im D1-Netzt keine lukrative Datenoption geben würde. D2 mit Fyve ist in den D-Netzen derzeit weit vorn. 500MB bei 7200 kBit/s gibt's da für's gleiche Geld. Und beim kleinen Datenpaket gibt es für die 5 Euro 150 MB statt läppische 50.


    Ich werde mit meiner schönen 2020-Nummer wohl den Provider wechseln müssen.


    Bei Snogg/Miptel/etc. steht übrigens nirgends was zu Speed, oder? Ich vermute mal, es sind lahme 384 kBit/s - wie bei Congstar.

  • Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits ist die Flat nicht sonderlich Attraktiv (Preis vs. Volumen [wobei mir die 200MB eigentlich reichen] und wohlmöglich Geschwindigkeit [wobei die hier im Thread erwähnten 384kBit/s für emails, app-downloads und gelegentliches googeln auch reichen würden), andererseits ist die s7-Nummer inzwischen auf Grund ihrer Zahlenkombination meine Hauptnummer und ich müßte dann nicht mehr zwei Handies mit mir runtragen: ein einfaches zum Telefonieren (s7) und ein Smartphone für die emails (simyo)...


    Hmmm.... Soll ich oder soll ich nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!