Neuer Discounter: Snoog-Seven (05.10.10: Insolvens / 31.12.10 Tarif eingestestellt)

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Weiß jemand, ob ich die SIM nun nach dem 14.3.11 zurück schicken muss? Und wenn ja wohin?

Ich habe meine SIM-Karte nicht zurückgeschickt und bislang wurde das noch nicht bemängelt.

• Zitat

Vielleicht haben die ja vergessen die Bremse bei der Karte zu aktivieren

Wird sowas denn händisch gemacht? Kann ich mir garnicht vorstellen. Aber ist ja auch egal. Freu dich und genieße den Speed.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Ich habe meine SIM-Karte nicht zurückgeschickt und bislang wurde das noch nicht bemängelt.

Ich habe mal eine Email-Anfrage an die Ensercom-Truppe geschickt und berichte, falls mir geantwortet wird.

• Schlafende Hunde wecken?

Außerdem steht in den aktuellen AGB doch auch gar nichts davon, dass man sie zurückschicken muss.
    Und bei den meisten seriösen Anbietern ist das ebenfalls nicht üblich.
    Warum also sollte es bei ensercom anders sein?

• Naja, wenn es nicht in den AGBs steht, dann wecke ich keine schlafenden Hunde. Nachträglich können Sie es ja nicht mehr rein schreiben. Ich dachte, ich hätte es vor einem Jahr so gehört. Aber ist ja gut wenn es nicht so ist. Dann verwechsle ich das vielleicht damit, dass man bei Snoog ja einen Mindestumsatz machen muss, damit man keinen "Strafeuro" oder so zahlen muss. Oder verwechsle ich das auch schon wieder? :-)

(PS: Bei Simply muss man definitiv die Karte zurück schicken, gerade bei meiner Freundin so erlebt. Sind die deswegen unseriös?)

• Hallo Superlug,
    bei Simply (Friends4free) gibt es kein Kartenpfand mehr und damit auch keine Rücksendung der SIM-Karte!

Gruss Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Bei Simply muss man definitiv die Karte zurück schicken, gerade bei meiner Freundin soerlebt. Sind die deswegen unseriös?)

Wenn du mich fragst, dann antworte ich mit: ja!
    Denn das ist einfach eine Masche Gewinn zu generieren, die die Mehrheit der Betreiber nicht nötig hat.

Mal ehrlich, welchen Nachteil hat ein MF-Unternehmen, wenn man die Karte nicht zurück schickt? Im Gegenteil entsteht durch das Bearbeiten der Rücksendung eher ein Kostenfaktor.

Und an das Märchen der umweltgerechten Entsorgung mag ich so überhaupt nicht glauben.

• bibsurfer: Und hier die Antwort von Ensercom:

"Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Email. Die Rücksendung der SIM-Karte ist nicht erforderlich. Bitte entwerten Sie diese. Ihr Anliegen zum Serviceportal haben wir hausintern weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service - Team"

klLoewe: Bei http://www.simplytel.de musste sie sie aktuell zurück schicken!

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Wenn du mich fragst, dann antworte ich mit: ja!

Dann ist´s ja gut, dass Sie jetzt Ihre Nummer zu Fyve portiert hat! :-)
    Oder gibt´s da auch einen Haken? (bis auf die, die man so im Fyve-Thread liest ;) )

• Weder zu Simply noch zu Fyve habe ich eine Meinung.
    Ich kenne auch die Haken bei den unterschiedlichsten Anbietern nicht.

Ich finde bloß, dass Simkartenpfand unseriös ist.
    Das ist auch nur eine Meinung...

Du (bzw. deine Freundin) wirst sicherlich Gründe gehabt von hier nach dort zu wechseln.
    Da du dich über Fyve mindestens hier im Forum informiert hast, bist du sicherlich überdurchschnittlich aufgeklärt. Meine Vorlieben sollten dann keine Rolle spielen... ;)

Mehr Worte sollten wir im snoog7/ensercom Thread darüber nicht verlieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!