Satkabel für 2 Reciver splitten, geht das?

• hallo zusammen,

bin ein totaler neuling im gebiet satempfang. bisher nur kabelfernsehn ;-)

ich habe nun im wohnzimmer ein satdose wo vom dach ein kabel kommt. an dem lnb hängt noch die zweite wohnpartei im haus mit dran. daher sollte dort ein twin lnb hängen.

kann ich nun das eine kabel was bei mir in der wohnung ankommt aufteilen so das ich 2 reciver (wohn- und schlafzimmer) daran anschließen kann? 2 reciver habe ich schon. müsste also wenn nur nen splitter da rein wenn es geht. was brauche ich dafür und geht das überhaupt?

danke für eure mithilfe

gruß handysammler0815

edit: es würde auch eine variante reichen, wo nur einer der beiden reciver an sein dürfte! kann ja sowieso nicht in beiden räumen gucken. wobei natürlich besser wenn auch beide an sein könnten und jeder was anderes empfangen könnte

• Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    ein multiswitch sitzt wohl auf dem dach dazwischen. aber in der wohnung kommt eben nur ein kabel an. das würde ich gerne aufteilen

Das funktioniert aber so nicht. Nur mit dem Ding, was ich oben verlinkt habe, aber dann ist eben nur ein Receiver zur Zeit möglich.

• weil dort laut vermieter (ich komm nicht auf den dachboden) ein mulitswitch hängt und auf den dach twin lnb´s sitzen. es wurde aber damals nur ein kabel nach unten gezogen.

gibt es sonst sowas wie ne umschaltbox das ich das kabel nicht immer umschrauben muss?

• Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    gibt es sonst sowas wie ne umschaltbox das ich das kabel nicht immer umschrauben muss?

Das Ding, was ich oben verlinkt habe, funktioniert ohne Umstöpseln - du brauchst nicht mal umschalten, das funktioniert automatisch.

• Manche Receiver schleifen das Signal auch durch, da kommt man dann ohne irgendeine externe "Umschaltbox" aus. Das Signal wird immer dann durchgeschaltet, wenn der Receiver ausgeschaltet ist.

Viele Grüße
    Martin

• Mit dem SAT-Verteiler können Grundsätzlich auch beide Receiver gleichzeitig betrieben werden - jedoch mit der Einschränkung, dass du nicht verschiedene Transponder sehen kannst. Wenn Du Pro7 auf dem einen guckst - dann läuft auf dem anderen Receiver auch SAT1 z.B. ohne Probleme.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!