Nokia Service Point Ärger

  • Wend dich an den Haendler. In den 1. 6 Monaten ist die Beweislast beim Haendler, duerfte also keine Probleme geben...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Das Verhalten des NSC ist umso lächerlicher, als dass im Nokia Garantieabrcehnungssystem kosmetische Schäden aufgrund von Materialdefekt abgerechnet werden können.


    Mein Tipp: Handy an w-support.com einschicken. Das wird dort problemlos repariert.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Das Verhalten des NSC ist umso lächerlicher, als dass im Nokia Garantieabrcehnungssystem kosmetische Schäden aufgrund von Materialdefekt abgerechnet werden können.


    Mein Tipp: Handy an w-support.com einschicken. Das wird dort problemlos repariert.


    hi alexloe,


    mit w-support wäre ich mit solchen sachen eher vorsichtig, die sind in den letzten monaten extrem pingelig geworden! (besonders bei samsung und SE).


    was den ursprungsposter angeht, ein "echter NSC" hätte dir das normalerweise aber reparieren sollen (gehäuse auf, neue taste rein, fertig, 15 min).


    ich muss aber auch mal eine lanze für die NSC brechen,
    ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel schindluder mit der garantie getrieben wird,
    wir haben hier bestimmt jeden tag mehrere "kunden", die mit ihren völlig zerstörten handys und gefakten rechnungen ankommen, durchs display siehst du schon die wasserschlieren und wenn du sie dann vorsichtig fragst ob das handy vielleicht feucht geworden ist kommt dann "neiiiin, niemals alda, nix feucht". du schraubst das telefon auf, siehst überall die cola spuren oder dreck weil es in die pfütze gefallen ist, machst fotos und hörst dir dann am ende an, das wir selber das gerät nass gemacht hätten".
    wie gesagt, kommt hier täglich mehrfach vor.
    immer wieder auch gerne gesehen die O2 Kunden, die in irgendwelchen foren gelesen haben, das wenn sie 2 reparatur belege haben sie ihr handy tauschen dürfen.
    also kommen die ins NSC: ja handy stürzt immer ab.
    also flasht du das, spielst damit rum, testanruf, an den willtek tester etc. kein fehler zu finden.
    gerät an den kunden zurück, der geht aus dem laden raus, kommt 5 minuten später wieder und sagt: stürzt immer noch ab, können Sie mir gleich den 2. beleg geben?
    da weisst du dann sofort: handy hatte gar keinen fehler und der kunde will nur schnell nen neues handy von o2.


    am meisten tun mir die kunden leid, die sich "günstige" smartphones gekauft haben, immer wieder gerne gesehen mit resisitven touchscreens, die einfach nichts taugen und du dann den kunden erklären musst, dass sie sich schrott gekauft haben...
    bei geräten wo du weisst das die einfach buggy sind, nimmst du das dann auf, machst nen softwareupdate wohl wissend das das eigentliche problem nicht wirklich behoben ist sondern bauartbedingt ist und versuchst dem kunden lieb zu erklären das ein 80 euro smartphone von aldi eben manchmal etwas hakelig bei der touchscreen benutzerführung ist.


    dann haben wir hier täglich kunden, die mit ihren modernen smartphones einfach nicht klar kommen und meinen, dass das telefon nicht funktioniert.
    gerade was email und navigation angeht....
    nun kannst du dem kunden entweder sagen: ok, wir schauen uns das an, flashen das gerät und du weisst zu 99% das es einfach nur ein konfigurationsfehjler des kunden ist.
    also lassen wir es gleich bleiben und schauen kurz in die konfig rein, sehen einen fehler und sagen dem kunden das es falsch konfiguriert ist.
    also sagt der kunde: ja dann konfigurieren sie mir das doch bitte richtig. Wenn du fragst wo der Kunde das gerät gekauft hat: ja hab ich im Internet gekauft...
    Wenn du ihm dann sagst: ja also eigentlich müssten sie ihren verkäufer fragen weil der ja auch das geld am verkauf verdient hat... dann wirst du blöd angeschaut. wenn du ihm dann sagst, dass die konfiguration seines handys eine kostenpflichtige dienstleistung ist und die hersteller von uns NSC verlangen, dafür geld zu nehmen, verlässt der kunde wutentbrannt das geschäft....


    Naja, es gibt eben immer zwei seiten der medaile...
    ich bin auch verbrauchen und ärgere mich masslos wenn ich etwas neu kaufe und dann geht es nicht... aber wenn wir ganz ehrlich sind, dann sind die meisten fehler entweder "selbstverschulden" oder "bedienungsfehler"....


    Hersteller wie Nokia sind da noch wirklich am kulantesten!!!


    In diesem Sinne,
    Wolfgang...

  • Re: Nokia Service Point Ärger


    Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Was kann ich da denn jetzt machen. Das Handy ist weder runtergefallen noch sonst irgendwas.


    Du kannst das Handy gerne zu mir schicken und ich prüfe die Sache kostenlos für Dich.


    Würde Dir dann mitteilen ob es Garantie oder Kostenpflichtig ist. Und falls keine Garantie bekommst du es koetenfrei wieder zurück (ohne KVA Gebühr - TT-Bonus ;) )


    Gruss


    Ufo



    @ Wolfgang...


    Da kann ich Dir nur zustimmen !!!

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • @ Wolfgang: Ja, da hast du Recht und ich möchte auch nicht auf der anderen Seite der Ladentheke stehen :-) Trotzdem ist es für die 2% der ehrlichen, mündigen, geduldigen und kompetenten Anwender/Kunden eine sehr schwierige Situation, wenn man das 3. defekte handy in Händen hält und seit 6 Monaten nichts von seinem gekauften Neugerät hat, weils offensichtlich einen Defekt hat. Aber, wie gesagt, du hast Recht, die Medaille hat ja immer (mindestens :-) 2 Seiten...

    neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    hi alexloe,


    mit w-support wäre ich mit solchen sachen eher vorsichtig, die sind in den letzten monaten extrem pingelig geworden! (besonders bei samsung und SE).


    Ich sprach nur von Nokia. Und eine herausstehende Taste bei einem Neugerät ohne Sturzschaden wird da problemlos repariert.


    Mir drängt sich hier eher der Verdacht auf, dass für manche NSCs Garantiereparaturen ein Zuschussgeschäft darstellen, und deshalb solche Verhaltensweisen an den Tag gelegt werden.


    Hinzu kommt, dass das 6700 eher schwierig und nur mit einigem Zeitaufwand sauber zu öffnen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Mir drängt sich hier eher der Verdacht auf, dass für manche NSCs Garantiereparaturen ein Zuschussgeschäft darstellen, und deshalb solche Verhaltensweisen an den Tag gelegt werden.


    Vorstellbar, sollte aber so nicht praktiziert werden.


    Natürlich verdiene ich an einen kostenpflichtigen Rep. oft mehr als an einer Garantieleistung.


    Aber, und nun kommt der Unterschied, ist der Kunde bei einer ordentlich ausgeführten Garantiereparatur ein sehr zufriedener Kunde.


    Er verlässt glücklich unser Geschäft und kommt, so unser Gedanke, beim nächsten Problem / Kauf / Beratung wieder zu uns.


    Preislich können wir Händler vor Ort doch nicht mit dem Internet mithalten, aber durch GUTEN Service fällt man auf und das merken wir jeden Tag.


    "Ich habe gehört das Sie...." - " Sie sind mir empfohlen worden von..." - "Der Shop xxx schickt mich zu Ihnen, Sie wären ...." usw.

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Re: Nokia Service Point Ärger




    Tja, dies ist mit ein Grund weshalb ich meine Elektronikteile nur noch im Internet kaufe. Ist zwar schade für den klassischen Einzelhandel, aber solche Nieten möchte ich nicht auf meine Kosten unterstützen.
    Leider scheint es in den Mobilfunk- und Elektronikläden nur noch Geringverdiener ohne Schulabschluss zu geben - meine Erfahrung.

    Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!