Prepaid Entscheidungshilfe

• Hallo zusammen,

ich brauche etwas Entscheidunghilfe, welcher Prepaid Tarif die Nachfolge meines o2 Genion Vertrages antreten soll... da die Fragen thematisch nicht wirklich zusammen passen, versuche ich das Ganze stichpunktartig:

- ist es möglich, die bestehende Nummer in einen o2o PREPAID Vertrag zu portieren ?
    (das wäre mir persönlich das Liebste - es sollte aber definitiv Prepaid sein)

- welche Vorteile bringt es (neben der besseren Verfügbarkeit von Guthabenkarten),
    die Karte direkt vom Netzbetreiber zu wählen und keinen Discounter ?
    (die Mehrkosten der klassischen Netzbetreiber Tarife würden bei meinem Telefonverhalten letztlich nicht den Ausschlag geben).

Last but not least:

- gibt es einen "Klassiker" der Prepaid Tarife/Netzbetreiber ? Mir ist klar, dass Masse nicht gleich Klasse ist. Auch sind meine Freunde kunterbunt über alle Netze verstreut.
    Aber vielleicht lässt sich anhand der Beliebtheit eine Tendenz zu brauchbaren Angeboten ableiten.

PS: Zum Einsatz kommt das Ganze primär im Rhein Main Gebiet (bzgl. Netzabdeckung)

Sooo ich hoffe ich bin nicht zu unverschämt und habe zuviele Fragen auf einmal gestellt. Auch bitte ich um Entschuldigung falls es die ein oder andere Frage bereits gab - habe mit der Suchfunktion in diesem Kontext aber nichts gefunden.

Ich danke Euch vorab für Eure Hilfe :top:

• Re: Prepaid Entscheidungshilfe

Zitat

Original geschrieben von chefkoch1282
    - ist es möglich, die bestehende Nummer in einen o2o PREPAID Vertrag zu portieren ?

Nein, bei o2 Prepaid bekommt man grundsätzlich eine neue Rufnummer. Gilt auch für Tchibo, vermutlich auch für fonic.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ein Portieren zu O2 Prepaid ist leider nicht möglich, auch nicht zu E-Plus Prepaid (Ausnahme Vistream Anbieter). Nur die D-Netz Prepaidanbieter sind offen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Re: Prepaid Entscheidungshilfe

Zitat

Original geschrieben von chefkoch1282
    - welche Vorteile bringt es (neben der besseren Verfügbarkeit von Guthabenkarten), die Karte direkt vom Netzbetreiber zu wählen und keinen Discounter ?

"Netzinterne" Flatrates (z.B. Xtra Weekend, VF HappyWochenende) gelten dann für das gesamte Netz und nicht nur für einen einzelnen Provider.

Zitat

- gibt es einen "Klassiker" der Prepaid Tarife/Netzbetreiber ? Mir ist klar, dass Masse nicht gleich Klasse ist. Auch sind meine Freunde kunterbunt über alle Netze verstreut.

simyo, Blau, Alditalk...

Zitat

Aber vielleicht lässt sich anhand der Beliebtheit eine Tendenz zu brauchbaren Angeboten ableiten.

Ja, Tausende Fliegen können nicht irren... :D

Ansonsten: http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tariftabelle_Prepaid

• Grundsätzlich würde ich nach folgendem Schauen, was mir persönlich wichtig wäre um mich zu entscheiden.

- Sprachqualität
    - Netzabdeckung
    - Einzelverbindungsnachweis
    - günstige Minutenpreise und SMS
    - viele Auflademöglichkeiten
    - wenn möglich günstig surfen und/oder andere Zusatzpacks
    - jederzeit kündbar, kein Guthabenverfall, keine monatliche Grundgebühr (Außnahme wenn ich ein Zusatzpack nehmen würde)

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    auch nicht zu E-Plus Prepaid (Ausnahme Vistream Anbieter)

Das ist falsch. ALDI TALK, blau, simyo, usw. bieten alle eingehende Rufnummernportierung.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Das ist falsch. Ay yildiz, BASE, Disney Youngsters, usw. bieten keine eingehende Rufnummernportierung ;)

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Das ist falsch. Ay yildiz, BASE, Disney Youngsters, usw. bieten keine eingehende Rufnummernportierung ;)

Die von mir genannten schon. ;)

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!