Peuget 206 CC für 12% unter Listenpreis - Lohnt sich das?

• Könnte einen nagelneuen selber konfigurierbaren Peugeot 206 CC für 12% unter dem Listenpreis bekommen (kein Importmodell). Ausstattung ist komplett frei wählbar.

Wenn ich das Cabrio nach 36 Monaten wieder verkaufen sollte, hätte ich dann viel Verlust gemacht? Cabrios sind ja sehr wertstabil und da ich ja 12% vom Listenpreis bekomme, ist ja auch sehr viel. Es ist auch nicht sicher, dass er nach 3 Jahren verkauft wird. Ist nur mal theoretisch gesehen.

Was meint ihr? Lohnt sich das oder macht man dadurch zuviel Geld kaputt?

• Hallo,

10-15 Prozent Nachlass sind momentan in der Branche üblich. Die Händler müssen gewisse Kontingente verkaufen und geben die Fahrzeuge teilweise fast zum Einkaufspreis ab.

Bei einem 206CC ist ein solcher Rabatt meiner Meinung nach allerdings unüblich.

Dennoch verlierst du auch bei einem Cabrio und auch bei einem 206CC ab der Erstzulassung einen Haufen Geld was den Wiederverkaufswert angeht.

Da der Peugeot das momentan meistverkaufte Cabrio in Deutschland ist und noch dazu noch nicht sehr lange auf dem Markt gehe ich davon aus, dass in 3-4 Jahren wenn du das Auto wieder verkaufen würdest auch viele andere ihren CC verkaufen möchten. Das wirkt sich auf den Preis natürlich negativ aus.

Mir persönlich wäre es zu heikel einen Autokauf vom Wiederverkaufswert abhängig zu machen...

• Laut Autobild bekommt man auf einen Peugeot 206 (einen normalen) nur 5% Nachlass! Denke, dass es bei einem Cabrio noch weniger ist. Deswegen sind 12% natürlich echt super. Das mit dem nach 3 Jahren verkaufen, war ja nur mal so gedacht. Aber soviel kann man durch die 12% ja dann nicht verlieren oder? Ich will es ja nicht gleich nach 1 Jahr wieder verkaufen!

• Bei der aktuellen Marktsitution sind die Händler schon gezwungen dem Kunden groszügigere Rabatte einzuräumen, aber die 12% sind schon kein schlechtes Angebot, da dir ja die Ausstattung komplett aussuchen kannst und es auch nicht schon wo rumgestanden ist.

Wenn du es schon immer haben wolltest würde ich es nehmen ... aber nicht wenn es dir nur günstig erscheint.

• Sind die 12% bei Barkauf zzgl. Überführungskosten?

Wenn ja, ist dies zwar ein guter Preis, aber mit ein bißchen Geschick sollte das bei dem ein oder anderen Händler drin sein.

Sollten 12% + 0,9% Finanzierung - Überführungskosten möglich sein, ist es ein guter Preis, der eher unüblich ist.

Gruß,
    Martin

• Die 12% wären bei Barkauf und bei Finanzierung. Bei Finanzierung würde ich 2,99 Prozent Zinsen pro Jahr zahlen, das ist normal an der Peugeot Bank.

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Die 12% wären bei Barkauf und bei Finanzierung. Bei Finanzierung würde ich 2,99 Prozent Zinsen pro Jahr zahlen, das ist normal an der Peugeot Bank.

Dann ist es ein gutes Angebot, aber "verdienen" kannst du dabei nichts. Der CC ist aber ein echt schönes Cabrio ...

Gruß,
    Martin

• Will ja auch nichts dabei "verdienen". Bei einem Auto verliert man ja eh von Tag zu Tag viel Geld. Will nur durch den Neuwagen nicht zuviel verlieren ...

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Will ja auch nichts dabei "verdienen". Bei einem Auto verliert man ja eh von Tag zu Tag viel Geld. Will nur durch den Neuwagen nicht zuviel verlieren ...

Wenn du es auf das Auto eh abgesehen hast, dann zuschlagen.

Gruß,
    Martin

• Das mit den 5% ist ausgemachter Unsinn, beim normalen 206. Ich weiß aus erster Hand, daß rund 12% völlig normal sind.
    Stimme mit mazie darin überein, daß Du in dieser Fahrzeugklasse mit dem Wiederverkaufswert nicht rechnen kannst.
    Vielleicht bei einem SL oder einem 911, aber nicht bei einem 206cc. Das ist immer noch Massenware aus französischer Großserie.

Schönes Auto, wäre mir aber zu klein und zu unsicher.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!