Hallo! Seit ein paar Monate habe ich DSL&Festnetz anschlüss von Vodafone (all-inclusive paket). Als Router nutze ich Fritzbox und mein Easybox habe ich gleich verkauft. Als ich mein Telefon mit Fritzbox einstellen wollte, habe ich erfahren, dass ich ein paar Daten benötige (Benutzername, Passwort u s.w.), welche ich naturlich nicht habe. Vom Vodafone-Hotline habe ich nix gekriegt, aber ich habe gelesen, dass man diese Daten von Easybox auslesen kann.
Da ich jetz Easybox wieder kaufen muss, möchte ich wissen, welche Easyboxen ausgelesen werden können? Funktioniert das 100% oder gibt es Haken?
Easybox auslesen?
-
-
-
Du brauchst vermutlich deine eigenen Daten, da bringt dir eine x-beliebige Box überhaupt nichts, nehme ich mal an.
-
Man kann die Easybox auslesen, zwar nicht direkt, aber über Drittmittel. Dazu braucht man ne weitere Hardware und eine bestimmte Firmware. Wenn man das hat, kann man folgende Daten auslesen:
Internetzugangsdaten und Voip Daten. Geht aber nur, wenn man KEINEN ISDN Anschluss hat.
Wenn du mehr erfahren willst, dann kriegst du alle Infos über Google.
-
Braucht man dazu nun die "eigene Box", oder geht das mit jeder? Wenn das mit jeder ginge, wären die Daten doch sicher auch so im Netz zu finden.
-
Was mich aber wundert: der Provider sollte doch auf Anfrage die Daten rausgeben können. Ein Briefchen an Vodafone oder im Shop vorbei gehen und sich ausweisen, müsste doch gehen. Es kann doch nicht sein, dass die eigenen Daten nur in der Easybox drin sind und wenn die weg ist, sind die unrettbar verloren?
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Braucht man dazu nun die "eigene Box", oder geht das mit jeder? Wenn das mit jeder ginge, wären die Daten doch sicher auch so im Netz zu finden.Man braucht IRGENDEINE EasyBox der entsprechenden Kategorie, zB Easybox 802. Es muss nicht die eigene gelieferte Easybox sein. Man braucht 3 Zutaten: irgendeine EasyBox, Hardware 1 und die dazugehörige spezielle Firmware.
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Was mich aber wundert: der Provider sollte doch auf Anfrage die Daten rausgeben können. Ein Briefchen an Vodafone oder im Shop vorbei gehen und sich ausweisen, müsste doch gehen. Es kann doch nicht sein, dass die eigenen Daten nur in der Easybox drin sind und wenn die weg ist, sind die unrettbar verloren?VF wird es nie im Leben hergeben. Es haben zig Personen versucht, die Hotline anzufragen. Das hat ja auch seine Gründe.
Aber mit den entsprechenden Utensilien kriegt man das auch selber hin.
Außerdem kostet es nicht viel. Ein Zehner reicht aus.Das Komplizierte ist nur, die Anleitung zu verstehen. Wenn man es verstanden hat, klappt das auch unter 5 Minuten.
-
Alle Infos findest Du hier:
http://www.asconix.com/howtos/…-vodafone-arcor-dsl-howto -
Ich war davon ausgegeangen, dass der TE seine persönlichen Zugangsdaten nicht mehr hat und die sollte doch der Provider rausgeben können, oder?
Aber wahrscheinlich denke ich zu kompliziert. Wenn mal also statt der Easybox dann den "richtigen" Zugang von VF bekommt, muss man mit Hilfe irgendeiner komplizierten Prozedur seine Daten von der Easybox auf die andere Hardware übertragen. Na das ist aber sehr kundenfreundlich...
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Ich war davon ausgegeangen, dass der TE seine persönlichen Zugangsdaten nicht mehr hat und die sollte doch der Provider rausgeben können, oder?Du kriegst einen Code seitens VF. Dieser Code konfiguriert deine Easybox, egal welche es ist.
Das Problem sehe ich darin, dass viele User vergessen, die andere Hardware zu resetten. Denn in der anderen Hardware bleiben die Daten enthalten. Somit kann der nächste Käufer der Hardware die Daten nutzen, um mal kostenlos an fremde Voip Daten/Internetdaten dranzukommen. Da ist die eigentliche Gefahr...
-
Sliders
Welche Hardware benötige ich? Benotige ich nur easybox 802 oder geht es auch mit 602, 402,...?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!