Frage zu kleinen Stromschläge bei Multimediaartikel

• Ich würde mal wissen, ob sowas normal ist:

1. Wenn ich meinen Notebook Stromkabel in die (stinknormale) 3er Verlängerungskabel reinstecke, dann macht es kurz und leise "schuck" und es funkt etwas. Das passiert öfters, auch wenn ich nur den Stromkabel reinstecke (also das andere Ende ist dann nicht am Notebook angeschlossen).
    Ist das normal? Das "Phänomen" kenne ich aber auch von anderen Verlängerungssteckdosen in meiner Wohnung.

2. Wenn ich meinen Sat-Receiver anfasse, dann merkt man den Stromfluss durch meinen Finger. Das passiert nicht oft, aber es passiert halt. Ist das normal?

Alle beide Geräte sind an 2 verschiedene Verlängerungskabel angeschlossen, haben aber eine gemeinsame Wandsteckdose.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das Kabel.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Das Kabel.

Und was sagt uns das aus? Liegt es am Kabel? Und wieso passiert sowas?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• beim notebook ists normal, liegt irgendwie an den kondensatoren des ladegeräts oder so (hab ich mal gelesen).

das mitm receiver klingt aber nicht ganz normal...

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    den Stromkabel

Zitat

Original geschrieben von raix
    Das Kabel.

:rolleyes: :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Also das mit dem Notebook habe ich auch, wenn ich es das Kabel an die Steckdose anschließe.
    Jetzt hab ich mir eine 3er Steckdose mit einem Schalter geholt, stecke zuerst das NB Kabel an die 3er Dose und schalte es ein.

Euch noch ein schönen Sonntag morgen

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Also das mit dem Notebook habe ich auch, wenn ich es das Kabel an die Steckdose anschließe.
    Jetzt hab ich mir eine 3er Steckdose mit einem Schalter geholt, stecke zuerst das NB Kabel an die 3er Dose und schalte es ein.

Euch noch ein schönen Sonntag morgen

Das mit nem Schalter ist ne gute Idee. Ich hatte es auch mit einem Schalter gekauft, aber da gab es immer ein Problem: die Kiddies haben immer draufgedrückt. Da ich immer ohne Akku arbeite (sprich nur mit Stromkabel ohne eingebauten Akku), hat das Folgen auf meinem Notebook...

Dodge This!

• Notebook Kabel teils offen

Das Thema passt gut. An meinem Notebook Kabel sieht man den Kupferdraht. Ist es gefährlich, wenn einer es berührt?

Der Notebook Kabel besteht ja aus 2 Teilen: der eine von der Steckdose bis hin zum Klotz und der andere vom Klotz zum Notebook.

So, der Kabel vom Klotz zum Notebook ist defekt. Hier mal die Bilder:

Dodge This!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!