[S] Günstigstes UMTS Handy

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das stand doch schon 2 Postings weiter oben, gibts dazu Erfahrungswerte bezüglich Empfang/Telefonie?

Oh. Mir passiert sowas immer, da ich meist alles nur querlese.
    Naja ich persönlich habe das Gerät nicht aber ich könnte mir vorstellen, Huawei hat er im Datenbereich bzw. in der Netzausstattung Expertise und weniger im Bereich von Voice-fähigen Endgeräten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    [...], gibts dazu Erfahrungswerte bezüglich Empfang/Telefonie?

Ich habs mir auch als Wow des Tages geholt. Im Großen und Ganzen kann ich mich den Ausführungen von Abi99 anschließen.
    Die Empfangeigenschaften gehen, aber aus den Socken hat mich das Gerät nicht. Teilweise bleibt es recht lange im GSM-Netz auch wenn UMTS schon wieder verfügbar ist. Manchmal scheinen die Übergänge von UMTS zu GSM nicht zu funktionieren und die Verbindung reißt ab. Müsste mal mit einem anderen Telefon gegentesten, obs nicht am Netz liegt....
    Das Display lässt sich auf Stufe 4 (von 6) bei Sonneneinstrahlung schlecht ablesen, auch muss man bedenken, dass das Gerät technisch veraltet ist (384 down/ 64 up, kein EDGE).
    Bei überwiegender Telefonie im UMTS-Netz hält der Akku so ca. 2h durch.
    Als Dritt-/ oder Viertgerät kann mans behalten, um nicht ständig die Simkarten umstecken zu müssen, wenn man sie dahingehend prüft, ob sie noch aktiv sind. ;)
    Ausserdem beschwert sich bei Festnetztelefonaten der Gesprächspartner, dass ich schreien würde. :D

***22 Jahre o2***

• Bin auf der Suche nach etwa 10 UMTS-fähigen Low Budget Handys (gebraucht und funktionstüchtig mit Akku und Ladekabel pro Stück 10 bis max. 15€). Zwecks der Einheitlichkeit sollten es identische Geräte sein. Weitere Voraussetzung ist, das es einen UMTS-only Modus gibt.

Bei Nokia hat man in diesem Gebrauchtpreissegment keine Chance (einige Beta-UMTS-Geräte wie 6650 oder uralte Symbians mal ausgenommen).

Any ideas?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Samsung SGH - Z 500 (v) oder S/// K600i (in der o2 Version zumindest mit only UMTS Modus)

Hatte beide Geräte, ersteres zum surfen als Modemersatz und war voll zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!