Mit Handy am Steuer erwischt in der Probezeit - Nachschulung?

  • Nabend,


    es geht um den o.g. Sachverhalt. Jemand der sich noch in der Probezeit befindet und noch nie etwas begangen hat wird beim Telefonieren während der Fahrt erwischt.


    Laut meiner Google-Recherche ist dies ein B-Verstoß und es kommt zu keiner Nachschulung, richtig?


    Wie gesagt, es gab noch nie etwas und das ist das erste mal dass man in Erscheinung tritt.


    Bräuchte schnelle Antwort um meine bessere Hälfte zu beschwichtigen !!!


    Danke :)

  • Wenn es der erste B-Verstoß ist, dann passiert in Sachen Aufbauseminar nichts.


    Beim zweiten Mal ist dann das Seminar inklusive Probezeitverlängerung fällig.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Ich staune ja immer wieder ...


    .. da geistern völlig (auf das Autofahren) unkonzentrierte Leute mit Handy am Ohr in der Gegend rum.


    Das kleinste Übel ist noch das Nehmen der Vorfahrt.


    Die Leute haben Geld für ein meist dickes Auto und ein Handy im Preisbereich von 400 Euro.


    Aber sie schaffen es nicht, sich eine Freisprecheinrichtung zu kaufen, welche genau so viel kostet wie das Bussgeld.
    Von den Punkten will ich mal gar nicht anfangen.



    Ich kann das nicht verstehen, aber vielleicht mag es mir wer plausibel erklären?

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • das "problem" ist meist nicht der preis für die FSE sondern die zwei linken hände für den einbau. das wird dann gerne mal vor sich her geschoben. kenn ich zu genüge aus dem bekanntenkreis, wobei die meisten dann einfach wärend der fahrt nicht ans handy gehen.


    ich habe schon immer FSE in meinen fahrzeugen gehabt. bin aber auch technikbegeisterter bastler, ist halt nicht jeder.

  • Bei mir lohnt es sich noch nicht, da ich nur ein Handy hab, dass überhaupt über Bluetooth verfügt, ich aber aktuell drei Handys nutze.


    Zum Thema zurück:
    Am besten Schuld zugeben, Strafe zahlen und zusehen, dass man während der Fahrt nicht mehr telefoniert.
    Das ist die beste Lösung.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Bei mir lohnt es sich noch nicht, da ich nur ein Handy hab, dass überhaupt über Bluetooth verfügt, ich aber aktuell drei Handys nutze.

    Du warst also der Vollhonk neulich, der in jeder Hand ein Handy am linken und am rechten Ohr hatte und dabei verzweifelt versucht hat mit vermutlich den Knien durch die Kurven auf der Landstraße mit 60km/h zu lenken ;):rolleyes:


    Diese Ohrhörer mit Mikro im Kabel zum Anstecken ans Handy müssen ein Vermögen kosten :eek: oder gibt's die schon gar nicht mehr :confused:

  • DUSA
    für mein Nokia hatte ich so etwas schon mal, aber ich habe während der Fahrt nicht gut damit hören können und den Rufannahmeknopf habe ich während der Fahrt auch nicht gut gefunden.
    Dann warte ich doch lieber darauf, dass meine alte "Schätzchen" den Geist aufgeben oder ich nur noch den O2 o brauche und lass mir dann eine vernünftige Freisprecheinrichtungen installieren. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Will mich zwar nicht festlegen, aber laut meiner Information bekommt man, wenn man während des Fahrens mit dem Handy am Ohr telefoniert einen Punkt (?!). Ein Punkt in der Probezeit = Nachschulung. So jedenfalls kenne ich das noch von "früher."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!