Wann wird die neue Mercedes-Card ausgeliefert?

• Hallo!

Es wurde ja schon im alten Jahr Webung für die neue (silberne) Mercedes-Card gemacht. Habe den Antrag schon Anfang Jan. ausgefüllt und weggeschickt. Seitdem nichts mehr von denen gehört.

Im Mercedes-Journal wird aber weiter schön viel Werbung für die neue VISA (Euro gibts ja nicht mehr) gemacht.

Weiß einer genauers?

Das Service-Telefon ist leider heute abend nicht mehr besetzt.

Oder bekommt man die neue erst wenn die alte Card ausläuft?
    Aber meine mich zu erinnern, dass dies nicht der Fall ist.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• ich habe meine neue Mercedes Card schon seit Wochen! Es kam auch schon mal eine Umsatzabrechnung. Die Roadmiles Berechnung bei Tankumsätzen scheint aber noch sehr problematisch zu sein...
    wir tanken meistens bei einer freien Tankstelle die auch ein Autohaus dabei hat, dann wurde mir nicht eine Meile pro Euro gutgeschrieben. Ich habe das dann gleich per E-Mail moniert und man schrieb mir (per Snail-Mail!), dass das als "Autohändler-Umsatz" gemeldet wurde und nicht als Tankstellen-Umsatz. Aus Kulanz ohne ohne Rechtsanspruch schreiben sie mir aber die Roadmiles noch gut.

Prima... soll ich jetzt jeden Monat den Meilen hinterherrennen?

Weißt du eigentlich, ob man die "alten" Karten noch weiter benutzen darf? Bei der Bestellung der neuen musste man die alte ja kündigen, zurückschicken sollte man sie aber nicht

Viele Grüße
    Martin

• Wie? Was?
    Du hast die seit Wochen!!? :eek:

Das darf doch nicht wahr sein!
    Glaub die haben unseren Ort vergessen... :mad:
    Mum, Dad, Brother und meiner einer müssten eigentlich welche bekommen.
    Naja, werde mir mal eine Erinnerung in Outlook setzen!

Glaube nicht, dass du die Alte(n) weiterbenutzen kannst, da du ja bei der DB(24) gekündigt hast und jetzt bei der DaimlerChrysler Bank bist.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• ich habe gerade nochmal geschaut, auf einem Schreiben, datiert mit 31.1., stand, dass ich vor einigen Tagen die KArte erhalten hätte und so war es damals auch...
    Schreib denen doch mal ne Mail oder Fax

Viele Grüße
    Martin

• Hmm,
    merkwürdig. Habe auch die MercedesCard und hatte mal die Hotline angerufen. Ergebnis:

Hotline meint, dass alle Altkarten-Besitzer angeschrieben werden und einen "'Übernahme" Antrag ausfüllen und unterschrieben zurücksenden müssen, falls sie in den Genuss der neuen Karte kommen möchten.
    Dies sollte Ende Jan - Anfang Feb. geschehen.
    Bisher habe ich noch nichts bekommen, werd am Montag mal anrufen.

Soviel ich weiss, bestand auch die Möglichkeit schon im alten Jahr zu wechseln, nur mussten man dann ein neues Kartenkonto eröffnen. Sprich komplett neuen Antrag mit Bonitätsprüfung.
    Bei den Altkarten werden einfach die Daten übernommen und somit entfällt "Schreibkram".

Habe jedenfalls weder den Antrag noch sonst irgendwas bekommen :(
    Sehr merkwürdig... Werd mich nächste Woche mal drum kümmern und melden falls ich was neues weiss...
    gruss

• der Umschreibe-Auftrag ist bei mir Anfang Januar gekommen...
    btw: WEnn man Partnerkarten hat, bekommt man anscheinend pro Partnerkarte 1000 Roadmiles Startkapital, die Roadmiles sammelt man aber nicht pro Karte sondern insgesamt, wer also 5 Partnerkarten machen lässt, kann sich gleich am Anfang die erste Prämie aussuchen.

Viele Grüße
    Martin

• Hi!

Ein paar Fragen:

1.)Eine Mercedes-Card ist eine normale Kreditkarte, oder?

2.)Was kostet die an Gebühren im Jahr?

3.)Kann ich damit normal im Internet bezahlen?

4.)Hab ich da ein extra Konto oder wird das von meinem vorhandenen Konto abgebucht?

5.)Was muß ich tun, um eine zu bekommen?

6.)Krieg ich die bei DC?

7.)Ich fahre einen Mercedes, krieg ich die dann umsonst?

8.)Hab in einem anderen thread gelesen, daß, wenn man das richtige Auto (=Mercedes) fährt, man die umsonst bekommt. Kann das sein? Heißt das mich kostet das gar nichts?

Vielen Dank schon mal!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• 1.)Eine Mercedes-Card ist eine normale Kreditkarte, oder?

Ja, die neue Karte gibt es als Visa, früher Visa und Mastercard
    Du nimmst auch automatisch am Roadmiles Programm der DC-Bank teil

2.)Was kostet die an Gebühren im Jahr?

20€ pro Jahr, außer du füllst jährlich einen Fragebogen aus oder du tauschst eine bestimmte Anzahl Roadmiles dafür ein, dann ist es kostenlos

3.)Kann ich damit normal im Internet bezahlen?

Na klar!

4.)Hab ich da ein extra Konto oder wird das von meinem vorhandenen Konto abgebucht?

Das wird von einem bestehendem Girokonto einmal monatlich abgebucht

5.)Was muß ich tun, um eine zu bekommen?

00800 62003190 anrufen udn einen Antrag schicken lassen

6.)Krieg ich die bei DC?

beim Mercedes Card Service

7.)Ich fahre einen Mercedes, krieg ich die dann umsonst?

nicht direkt. Vorraussetzung für die Karte ist, dass du eine Fahrzeugidentifikationsnummer von einem Mercedes Benz PKW hast. Ansonsten siehe Punkt 2

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!