Limit für Daten-Roaming bei E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ich frag mich ja, wie schnell dieses Limit greifen wird? Und was geschieht, wenn ich mehr surfe als das Limit zulaesst? Mit HSPA kann man ja in kurzer Zeit extreme Kosten verursachen.


    Das kann Dir vollkommen egal sein. Beim Limit ist Schluss, mehr kann Dir der Anbieter nicht in Rechnung stellen. Wenn er das erst ein paar Minuten zu spät feststellt, bleibt er halt auf den zusätzlichen Megabytes sitzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ralphi
    ... wobei ihn die zusätzlichen MB sicher nicht so viel kosten, wie er weiter berechnet!


    Doch, doch, für jedes MByte wird ein Goldbarren in der Schweiz hinterlegt ;-) Im Ernst, ich hab sogar die Vermutung, das kostet die erst mal gar nix - die Provider verrechnen die Megabytes einfach untereinander auf. Dazu kommt, dass der Kunde ja oft eine Flat im Inland hat und die liegt ja brach während er im Ausland surft. Wenn einem Anbieter hier tatsächlich nennenswert Kosten entstehen, dann kann er ja ein Projekt aufsetzen das Hot Billing bei Datentarifen erlaubt.

  • Bei meinem Mein Base Postpaid läßt sich das Limit nach wie vor nicht setzten, bei allen Codes kommt "Funktion fehlgeschlagen". Bei allen anderen Post- u. Prepaids ging es.


    Interessanterweise bekommt man bei meinem Eplus Flexicard Plus mit einem SE W705 bei allen Codes die Meldung "in Bearbeitung", mit dem Motorola Q9H funktionierte es hingegen problemlos.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • blau.de


    Der Vollständigkeit halber: Codes scheinen auch bei blau.de zu funktionieren (hab nur #143* im Einheits-Tarif probiert).


    hjrauscher

  • Re: blau.de


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Der Vollständigkeit halber: Codes scheinen auch bei blau.de zu funktionieren (hab nur #143* im Einheits-Tarif probiert).


    hjrauscher


    #143* kann aber nicht funktionieren! --- *143# ist richtig!

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Danke ! Hat bei meinem EPlus-Original Postpaid reibungslos geklappt!

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • wie siehts bei Vodafone aus


    gibt es Infos, wie Vodafone diese Daten-Roaming-Limitierung hand habt?

  • Re: wie siehts bei Vodafone aus


    Zitat

    Original geschrieben von promo
    gibt es Infos, wie Vodafone diese Daten-Roaming-Limitierung hand habt?


    Da gibts das sicher als eine Limit-Option für nur 59 €/Monat mit 24 Monaten MVLZ , zu buchen über die Vertragshotline nach 1h in der Warteschleife und mit günstiger Partnerkarte dazu. :p

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!