Fritz!App Fon: Dein Android als Mobilteil an der FritzBox!

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    hä und ich dachte immer der w920v entspricht der7270

Ja, der W920V ist nen 7270 mit VDSL-Chipsatz. Zunächst nur für die T-Com entwickelt. Allerdings werden inzwischen mehrere Anbieter von schnellen I-Net Zugängen von AVM beliefert. Da AVM allerdings mit der 7390 Probleme hatte und diese lange auf sich warten liess, hat man kurzerhand die 7570 auf den OEM-Markt (in Deutschland z.B. von 1&1) gebracht. Die 7570 entspricht haargenau dem W920V. Ist also ne 7270 mit VDSL :)

Daher kann man ganz easy den W920V zu einer FB 7570 machen.

• So, nach etwas teste, hier noch ein kurzes Zwischenfazit:

Läuft soweit noch immer ganz gut, für die erste Beta-Version.

Was noch nicht geht, ist der direkte Zugriff auf die FritzBox. Es öffnet sich immer nur die Starseite der FB im Browser und obwohl man in der App das FB Passwort eingetragen hat, muss man sich manuell einloggen.

Wirklich merkwürdig hingegen ist, dass Gespräche über die Fritz!App nicht über das angeschlossene Bluetooth Headset geführt werden können. Ein Anruf über GSM, sofort im Anschluss, wird korrekt auf das Headset übertragen.

Aber für die erste Version sehr ordentlich. Die GUI ist zwar noch grausam, aber wie heißt´s so schön: form follows funktion.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von blunatic
    Geht das auch mit einer FB 7050?

Hat es vielleicht schon jemand versucht ?

• Ich hole den Threat nochmal hoch:
    Gibt es eine Möglichkeit, das Programm (=App :D ) auch über 3g zu nutzen?
    Also ich laufe mit meinem Handy in Hamburg herum und verbinde mich über umts mit meiner Fritzbox in Berlin und führe in Hamburg Gespräche über meine Berliner Festnetznummer?

• Wie Reichweite ?
    Ich hatte das mal mit einem Nokia E71 ans Laufen bekommen, allerdings nur in eine Richtung.
    Mit der AVM App geht das nicht. Da fehlen die Einstellmöglichkeiten / (stun Server etc. )
    Das ganze lief bei mir über dyndns, wegen der wechselnden IP.

Beste Grüße
    W.

• Hallo,

habe meine Fritzbox 7170 und mein Samsung i5700 eingerichtet.
    Telefonieren geht einwandfrei, Qualität sehr gut, also der Klang.

Aber wenn jemand Anruft kann ich es mit dem Samsung nicht annehmen und klingelt auch nicht, wo liegt der Fehler?

Mfg

Schanzer

• Wir haben im Wohnzimmer eine EasyBox von Vodafone, daran ist eine dLan Dose, und in meinem Zimmer ebenfalls. Bei mir im Zimmer habe ich an der dLan Dose eine FritzBox 7240 angeschlossen. Kann ich darüber auch telefonieren? Ich denke nicht, oder? Ich bin ja nicht mit einer Telefondose oder so verbunden.

Danke!
    Marcel

• Hallo,

da ich mir ein Android Smartphone zulegen möchte, mit welchen Smartphone funktioniert die FRITZ!App Fon und mit welchem nicht oder schlecht?

Danke und Gruß
    Startak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!