Mobiles Internet in Tschechien

  • Hallo,


    ich bin im Mai eine Woche in Tschechien (Prag) und würde gerne mit meinem Laptop und USB-Stick surfen. Habe mir eine tsch. O2-Prepaidkarte besorgt. Jedoch fehlt mir der Überblick über die Angebote. Gibt es eine O2-Tages-oder Wochenflatrate? Wenn ja, wie kann ich sie aktivieren?


    Gibt es noch folgendes Angebot (Habe ich aus einem anderen Thread):


    - "o2 Internet v Mobilu", so nennt sich der Tarif buchen durch eine SMS mit dem Inhalt "A IVM1 C3" an die 999181 senden
    - 3 Monate kostenlos monatlich 150MB ungedrosselt verbraten geht auch mit dem Notebook (selbst getestet)
    - danach Kosten 40,- CZK pro Woche ca. 1,50 EUR


    Wer kann helfen? Danke!

  • Ich kann dir helfen ... es reicht wenns du dir eine Sim karte von o2 kaufst! Und sie mit mindestens 200Kronen auflädst .. dann schickst du eine sms IVM an die nummer 999181! Dann bekommst du einen gratis monat!


    150MB drosslung würde ich nicht auguken! Weil es keine Drosslung bei o2 in tschechien gibt! Kannst nonstop downloaden!


    O2-CZ hat auch als einziger UMTS in tschechien!! In Prag, Brno, Karlovy Vary, Zlin, Ostrava, Olomouce, Liberec, Usti nad Labem, Plzen, Ceske Budejovice, Hradce Kralove, Pardubice!!!


    Über all HSDPA an manchen orten HSPA!!


    // Beim O2-CZ Prepaid karten gibt es nur eine Wochen flat für 40 Kč


    Vodafone CZ hat einen mini teil von prag nur mit UMTS bedeckt!


    T-Mobile CZ hat auch einen mini teil von prag nur mit UMTS bedeckt!



    also o2 can do! :top:

  • Re: Mobiles Internet in Tschechien


    Zitat

    Original geschrieben von Wimmerschimmer
    Habe mir eine tsch. O2-Prepaidkarte besorgt.


    Kannst du mir sagen wo Du vorab die O2-Prepaidkarte bekommen hast? Bin auch auf der Suche für einen 1-wöchigen Urlaub über Ostern...


    Gruss
    mischello

  • Re: Re: Mobiles Internet in Tschechien


    Zitat

    Original geschrieben von mischello
    Kannst du mir sagen wo Du vorab die O2-Prepaidkarte bekommen hast? Bin auch auf der Suche für einen 1-wöchigen Urlaub über Ostern...


    Gruss
    mischello


    Gehst Du in einen o2-Shop oder in einen der großen Hypermärkte wo es alles zu kaufen gibt oder einen großen Elektromarkt. Bekommt man dort ohne Registration.

  • Aber ich muss hier die Prepaid-Karte von o2-CZ ein wenig kritisieren. Die Internet-Tarife und die Qualität von HSPA wie ich in LBC und HK testen konnte ist auch ganz ok, EDGE wird sukzessive ausgebaut. Aber was mich stört ist das es keine vernünftige Verwaltung der Internet-Optionen der Karte gibt z.B. über das Internet. Man kann nur die Hotline anrufen und wenn man nicht der tschechischen Sprache mächtig ist landet man meistens auf der Mailbox der Hotline wenn man da irgendwas ändern will in ca. 9 von 10 Fällen. Nach Mailkontakt wird man wieder an die Hotline verwiesen. Ich habe das Problem das ich das Internet v Mobilu für 40,-CZK gebucht habe einen Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif Nahlas gamacht habe um das Internet v Mobilu für 20,-CZK nutzen zu können. Aufladung mit mind. 300,-CZK und Aktivierung per SMS innerhalb von 6h kein Problem. Aber nun buchen die mir Woche für Woche 60,-CZK für beide Optionen zusammen ab. Ich bin fast machtlos den Spuk zu beenden. Ich möchte das Internet v Mobilu für 40,-CZK pro Woche dauerhaft nutzen, aber die Option zusätzlich für 20,-CZK pro Woche bekomme ich nicht mehr los. Ich vermute einmal aktiviert, kann man diese Option nach dem Aufladen mit mind. 300,-CZK erst nach 4 Wochen wieder abbestellen. Jara du kannst mal bitte rausfinden ob ich da richtig liege.

  • Re: Re: Re: Mobiles Internet in Tschechien


    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Gehst Du in einen o2-Shop oder in einen der großen Hypermärkte wo es alles zu kaufen gibt oder einen großen Elektromarkt. Bekommt man dort ohne Registration.


    Ich meinte ob Wimmerschimmer VORAB die Prepaidkarte hier in Deutschland irgendwo her bekommen hat...

  • Ist das hier noch aktuell? Ich bin ab Montag für ne Woche in Prag und würde gerne eine Prepaid Karte von O2 dort kaufen für mobiles Internet. Kostet im Onlineshop rund 2€ die lose Karte, im Shop auch nur so wenig?


    Und wegen dem Internet, gibts da immer noch einen kostenlosen Testmonat? Oder wie buche ich die Woche Internet für 40 CZK auf?

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ist das hier noch aktuell? Ich bin ab Montag für ne Woche in Prag und würde gerne eine Prepaid Karte von O2 dort kaufen für mobiles Internet. Kostet im Onlineshop rund 2€ die lose Karte, im Shop auch nur so wenig?


    Und wegen dem Internet, gibts da immer noch einen kostenlosen Testmonat? Oder wie buche ich die Woche Internet für 40 CZK auf?


    Ja es ist noch aktuell.. nur den testmonat gibt es nicht mehr!
    SMS aktivation: IVM1 an: 999111
    wenn das nicht gehn sollte dann kann man das "Internet v Mobilu" im o2 shop aktiviren oder über die hotlien!


    Netz Abdeckung das dunkel blau ist HSPA.. ;) http://www.o2.cz/osobni/podpor…i.html#_ic=hp-quick-links


    :)


    // Vodafone und T-mobile hengen immer noch weit hinter o2 in der netzabdeckung von 3G! ;)

  • Internet v Mobilu aktivieren kann man auch über die Hotline. Wichtig: danach sofort wieder deaktivieren mit dem Text "D IVM" an die Kurzwahl 999181. Sonst läuft die Option bis das Guthaben aufgebraucht ist. Und nach jedem Neuaufladen bekommt man die Option gleich wieder aufgebrummt. Auch der HSPA-Ausbau von o2-CZ schreitet weiter voran. Alle umliegenden Kreisstädte Im Nachbarlandhaben bei mir mittlerweile HSPA Ceska Lipa, Jablonec nad Nisou, Decin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!