ZitatOriginal geschrieben von Creditfox
sparfux
Darf ich nerven, weshalb du auf das umwerfende Angebot von British Airways verzichtest? Gerade hier braucht man nur 20.000€ "echte" Umsätze innerhalb von 12 Monaten.
Weil ihn Meilen und alles was dran hängt offensichtlich nicht interessieren. Deinen Ausführungen kann man allerdings auch nur sehr schwer folgen, das Gelaber von Schickedanz, Sozialstatus und co ist schlichtweg irrelevant und sinnentleert.
Laut deinem Beispiel kostet ein Oneway Flug HAM-SIN 120k, macht schonmal 240k weil man auch wieder nach Hause will. 20k bekommt man bei Vertragsabschluss, wo genau kommen nochmal die restlichen 200k her? Umsatz? "Freundschaftswerbung"? Letzteres macht natürlich wie bei allen Schneeballsystemen nur für denjenigen Sinn der oben auf der Pyramide steht. Die Verwandtschaft dafür zu missbrauchen finde ich schon krass.
Wenn man die Meilen hat, heisst das aber noch lange nicht, dass man seinen Wunschflug bekommt. Ich schätze mal die Verfügbarkeit von 2 First Class Sitzen wird extrem begrenzt sein, aber selbst in Business wirds sicher sehr schwer sein wenn man zu Hauptreisezeiten unterwegs sein will.
In der Praxis haben Meilen einfach eine Vielzahl an Problemen die hier teilweise auch schon eher benannt wurden:
- man muss sich mit dem Programm und seinen Feinheiten auseinander setzen
- man muss das regelmäßig tun weil sich die Bedingungen gern mal ändern
- Award-Sitze gibt es nur wenn es den Airlines passt und bei BA steht man als Nicht-Status-Kunde ganz am Ende der Schlange
- regelmäßige Entwertung von Meilen durch Erhöhung der Prämienkosten, dagegen ist die Geldinflation nichts (bis hin zum Totalverlust wenn die Airline pleite geht)
Davon, dass die BA Karte so megatoll wäre, kann ich in einschlägigen Foren (vielfliegertreff.de,flyertalk.com) bei kurzer Übersicht auch nichts finden.