Manche Banken haben ja ein generelles Verfügungslimit für bestimmte Operationen, welches vom speziellen Kreditlimit des Kunden abweichen kann - Beispiel Barclays-Limit für Geldautomaten. Ob es bei Hanseatic ein ähnliches Limit, z.B. für Online-Verfügungen, gibt weiß ich aber nicht.
Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion
-
-
-
Re: Re: für ACE-Mitglieder: Visa mit 1% CB
ZitatOriginal geschrieben von Eldschi
Ein "Aufladen" der Karte, um größere Beträge begleichen zu können, sei nicht möglich, die etwaige Guthabenhöhe erhöhe - innerhalb einer einzelnen Transaktion - nicht den gewährten Verfügungsrahmen! Egal wie hoch das Guthaben auch immer sei, die maximal mögliche Höhe einer Transaktion werde durch das gewährte Limit bestimmt, so die Hanseatic Bank.ein sehr wichtiger Punkt generell bei KK.
das ist bei sehr vielen KK so, dass Guthaben dafür sorgt, dass man dieses per KK ausgeben kann, aber bei einem einzelnen Umsatz man trotzdem an das KK-Limit gebunden ist.
Hat man auf seiner KK ein Limit von sagen wir 500 Euro, dann kann man 100.000 Euro Guthaben auf die Karte überweisen, kann aber trotzdem eine einzelne Zahlung von z.B. 600 Euro nicht tätigen, sondern nur viele Zahlungen unter 500 Euro, bis die 100.500 Euro aufgebraucht sind. -
Zitat
Original geschrieben von ggeht
Die BahnCard Kreditkarte scheint fast niemand zu bekommen trotz 1A Bonität.
Sollte man vorher beachten.Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Chris
-
Re: Re: Re: für ACE-Mitglieder: Visa mit 1% CB
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
ein sehr wichtiger Punkt generell bei KK.
das ist bei sehr vielen KK so, dass Guthaben dafür sorgt, dass man dieses per KK ausgeben kann, aber bei einem einzelnen Umsatz man trotzdem an das KK-Limit gebunden ist.
Hat man auf seiner KK ein Limit von sagen wir 500 Euro, dann kann man 100.000 Euro Guthaben auf die Karte überweisen, kann aber trotzdem eine einzelne Zahlung von z.B. 600 Euro nicht tätigen, sondern nur viele Zahlungen unter 500 Euro, bis die 100.500 Euro aufgebraucht sind.das von dir beschriebene gilt nur für Barverfügungen.Ansonsten kannst du soviel verballern wie drauf ist. Evtl hat aber der Händler ein Einzellimit.
-
Re: Re: Re: Re: für ACE-Mitglieder: Visa mit 1% CB
ZitatOriginal geschrieben von hurgh
das von dir beschriebene gilt nur für Barverfügungen.Ansonsten kannst du soviel verballern wie drauf ist.nene, ich meine schon einen normalen Händlerumsatz. Ich bin mir nur nicht mehr sicher ob's der Support der Advancia oder von Barclaycard war, der mir das mal erzählt hat. Ich meine es war ersteres (wobei natürlich advancia wieder ein Sonderfall ist weil ja theoretisch keine Führung im Guthaben möglich, wobei ein kurzfristiges Guthaben kein Problem ist)
Da war tatsächlich die Aussage, dass wenn Du z.B. einen Limit von 1000 Euro hast, dann kannst Du bei amazon per KK keinen TV kaufen der 1200 Euro kostet, auch wenn Du vorher Geld überwiesen hast.Diese Aussagen habe ich natürlich nicht nachgeprüft ob die auch stimmen, da eine Überweisung bei KK für mich nicht in Frage kommt, da dann der Sinn und Zweck einer KK vollkommen verfehlt wird (-->Händler hat Geld sofort und kann schneller versenden, und eben ein Zahlungsziel).
Das Thema wird dann Interessant wenn man ein kleines Limit hat und z.B. in den Urlaub fährt und meint, wenn man vorher Geld auf die KK überweist, dann hätte man keine Probleme. Mal angenommen das wäre so, dann stehst Du da, willst vielleicht ein Auto mieten, gehst ohne Bedenken in eine Vermietung weil Du ja genügend Guthaben auf der Karte hast, und dann würde plötzlich die Buchung nicht funktionieren.
An sich kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass es tatsächlich so eine Begrenzung auf ein Limit gibt obwohl Guthaben drauf ist, aber man weiß ja nie ...
-
Zitat
Original geschrieben von ChrisO2
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?Chris
Ich habe Erfahrungswerte. Die Commerzbank scheint sich ihre Kunden auszusuchen.
-
Das ist bei jeder Bank. Nur weil einzelne Leute abgelehnt werden, durchaus auch bei guter Bonität, ist es ja nicht so das so eine Karte schwer zu bekommen wäre oder das man behaupten könnte "fast niemand" bekommt sie.
-
Gibt es eigentlich derzeitig eine Alternative zu Payback Maestro?
Ich suche eine Girokontoungebundene Maestrokarte.
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Ich suche eine Girokontoungebundene Maestrokarte.in der Barclaycard New Visa oder Gold Visa enthalten.
und die Karten mit Netto-Cobranding von Barclays (Mastercard+Maestro) bietet CB in Form von Netto-Punkten bei Bezahlung in Netto-Läden mit der Maestro.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
in der Barclaycard New Visa oder Gold Visa enthalten.und die Karten mit Netto-Cobranding von Barclays (Mastercard+Maestro) bietet CB in Form von Netto-Punkten bei Bezahlung in Netto-Läden mit der Maestro.
Entschuldigung, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich suche eine alleinstehende Girocard oder Maestrocard, also auch ungebunden an eine Kreditkarte. Aber es scheint, als gab es das nur von Payback...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!