Vielen Dank! Ist die Frage, ob die Kündigung rechtsgültig ist. Wie gesagt, ich habe keine Kündigung erhalten. Bin mal gespannt, auf den Schriftverkehr, der mir seitens Commerz Finanz zugestellt wird. Eine ordentliche Kündigung kann ja auch erst mit einer Frist von 3 Monaten erfolgen.
Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion
-
-
-
Eine weitere unregelmäßigkeit habe ich bei Commerzfinanz gefunden.
Die Wertstellung von Umsätze wird auch auf Feiertage rückdatiert.Ich hatte am Wochenende ein paar Einkäufe mit der Bonprix- und Roller-Karte bezahlt, und die wurden gestern 21. Mai gebucht aber die Wertstellung ist 20. Mai(Feiertag). Bei der Bonprix-Karte ist nicht so tragisch, aber da bei Roller-Karte Zinsen sofort fällig werden, verschaft sich hier Commerzfinanz einen Vorteil.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kreditkarten bei Ikea
ZitatOriginal geschrieben von lisari
Ich wage mal folgende Hypothese: Kommt ein "echter Ausländer" und kann partout nur mit Kreditkarte zahlen, wird er an ein spezielles Terminal gelotst.Die These wird hier sogar für Inländer bestätigt

Auch interessant: über Ikea-Gutscheinkauf z.B. bei Aral, dm etc. kann man auch offiziell mit KK bezahlen. -
hab jetzt eben mal die Andasa Cashback Karte angefragt, habe schon die Advanzia Gold MasterCard. Mal schauen, wann die sich zwecks Umstellung melden.
Ansonsten sollte ja alles identisch sein! -
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kreditkarten bei Ikea
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Die These wird hier sogar für Inländer bestätigt
Auch interessant: über Ikea-Gutscheinkauf z.B. bei Aral, dm etc. kann man auch offiziell mit KK bezahlen.
Gutscheinkarten mit KK kaufen ist auch eine gute Idee, geht sicher auch für Mediamarkt/Saturn-Geschenkkarten.Gruß
Lisa -
OK; hier weiter aus dem Barclaythread :
ZitatOriginal geschrieben von martin_FS
Heute wurde auch die Abrechnung der CoFi online gestellt. Bei mir stehen Buchungen auf der Abrechnung, die ich auch schon im Online-Kundenportal vermisst hatte.
Danke für den Hinweis mit der Abrechnung! In der Abrechung ist die Abbuchung von Barclay mit dabei, wie rmol geschrieben hat mit "Vorname Nachname" im Buchungstext.Hat mal jemand geprüft, ob das Cashback stimmt?
Antworte mir mal selber: Habe es geprüft. Es gab kein Cashback auf die letzte Barclay-Lastschrift, die nicht im Onlinebanking auftaucht. Auf eine andere Lastschrift am Monatsanfang gab es noch ein Cashback.
-
Zitat
Original geschrieben von sparfux
Es gab kein Cashback auf die letzte Barclay-Lastschrift, die nicht im Onlinebanking auftaucht. Auf eine andere Lastschrift am Monatsanfang gab es noch ein Cashback.Das muss noch nichts heißen, verspätete CB-Ausweisung gab es auch früher schon gelegentlich.
Aber da BC auch noch den Buchungstext geändert hat sollte man es in der Tat im Auge behalten. -
Ich habe seit Monaten LS mit Buchungsname "Vorname Nachname" (verschiedene Prämiensparer mit entsprechendem Kontoinhaber). Für diese wurde bisher der Cashback immer berücksichtigt. Vielleicht sollte man nicht zuviel darüber öffentlich diskutieren...

-
Seht ihr Buchungen ab 15.05. im CoFi-Online-Portal?
-
Ich nicht. Die Barclay ist aber auch die einzige, die ich vermisse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!