Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Wenn man mit der amex payback ne Mille Umsätze tätigt, kommt dann auch ne centurion Einladung?;-)


    Kommt vermutlich dann, wenn Du die Jahresgebühr für die Centurion mit dem Cashback der PB-Amex bezahlen kannst ;)
    SCNR
    Lisa

  • Re: Payback Amex mit 0,5% Cashback dauerhaft kostenlos


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    Tankstellenumsätze sind leider ausgeschlossen.

    Wird das auch tatsächlich so praktiziert? Mit der Payback Maestro bekomme ich für's Tanken an meiner Supermarkt-Tankstelle durchaus Punkte, obwohl Tankstellenumsätze offiziell ebenfalls ausgeschlossen sind. Könnte natürlich an der Supermarkt-Tankstelle selbst liegen, dass sie nicht als Tankstelle erkannt wird.

  • Re: Re: Payback Amex mit 0,5% Cashback dauerhaft kostenlos


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Wird das auch tatsächlich so praktiziert? Mit der Payback Maestro bekomme ich für's Tanken an meiner Supermarkt-Tankstelle durchaus Punkte, obwohl Tankstellenumsätze offiziell ebenfalls ausgeschlossen sind.


    Praktische Erfahrungen mit der Karte habe ich keine. In den Bedingungen steht es jedenfalls so. Es kann aber schon sein, dass eine Supermarkt-Tankstelle nicht als "Tankstellenumsatz" auftaucht. Das wäre dann ein guter Trick, um trotzdem zu Punkten zu kommen.

  • Die Supermarkt-Tankstelle nimmt aber nur Girocard/Maestro und keine KK, deshalb Nutzen auf die Maestro beschränkt. Für "richtige" Tankstellen nehme ich meine Targo mit 2% Cashback und habe keine Erfahrung mit der P° Maestro.

  • Also nochmal kurz zu meinem Profil:


    Aktuell benötige ich eine neue zweite Kreditkarte. Ich nutze derzeit die Santander 5% auf Tankstellenumsätze und das schon über ein halbes Jahrzent.


    Nun hatte ich die Comdirect Visa, die aber wieder gekündigt, da Sie mir keinen Mehrwert brachte.


    Ich bin Kartenzahler (fast ausschließlich) und meide Bargeld wo es nur geht. Ich bin nur in Deutschland oder im europäischen Nachbarländern mit €uro unterwegs (Frankreich zum Beispiel). Kaufe viel im Netz ein und weniger in nicht Euro Ländern (sehr selten und wenn auch nur gadget 1-2 EUR Artikel aus Ebay/China.


    Ich setze sehr viel, berufsbedingt mit der Karte. Höherer 3 bis mitt 4 stelliger Bereich monatlich.


    Was suche ich:
    - Cashback
    - kostenfrei
    - unabhängig von kleinen Limits, da auch mal mehr im Monat zusammen kommt. So kann auch mal der Mietwagen mit Kaution geblockt werden ohne gleich am Limit zu kratzen.
    - kostenfreie Partnerkarte
    - echte Kreditkarte mit zinsloses Zahlungsziel (Geld kann man so noch zinsbringend kurz parken).


    Hier kamen für mich nun Andasa in Frage, aber da gibts nur 0,42%.
    Und eben die Payback Amex die jetzt dauerhaft kostenlos ist bis ende Mai.
    Hier kann ich 0,5% sammeln und bei zwei Lieblingspartnern auch mal 1% zzgl. der normalen Payback Punkte. Somit kommt bei den Payback Partnern noch mehr zusammen minimum 1% - 2%.


    Tankstellenumsätze ausgeschlossen, was mir egal ist, dafür hält weiterhin meine Super Santander hin.


    Ist das nicht die ideale Lösung für mich? Oder gibts woanders was besseres?


    Klar, Karte sieht bisschen komisch aus, wenn man jetzt bei nicht Payback Partnern zahlt, bekommt man bestimmt mal zu hören, "wir haben kein Payback". Aber dann einfach antworten "durchziehen und fertig". Die Gold Card wäre hier natürlich auch gut und warscheinlich auch kostenfrei bei den Umsätzen, zudem tolle Versicherungen drin.


    Aber das Punktesystem bei Amex selbst finde ich wieder für die Katz. Möchte echtes Cashback wie bei Payback. Amazon ist auch zweckgebunden und daher die Frage an euch:


    Was nehm ich? Wer kann mir kurz unterstützend helfen den Überblick zu bekommen.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Da diese auch geschäftlich genutzt wird (was ich vom Arbeitgeber erstattet bekomme) liegt dieser zwischen 20.000 - 30.000 EUR im Jahr (ABER: unregelmässig. Mal nur 1000 EUR mal 5-6000 EUR mtl.). Tendenz stark steigend, bin ausschließlich im Aussendienst. Und privat kauft Frau für den täglichen Bedarf gerne auch bei Real / Rewe usw. weil das direkt bei uns ist alles.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)


  • Nicht ganz. Bei der Amazon Visa kann man das Cashback auf das Kartenkonto auszahlen lassen, erfolgt dann jeweils 10 € Bar-Gutschrift.


    Jedoch ist sie nicht kostenlos, vor allem auch die Partnerkarte nicht kostenlos (man braucht schon entsprechenden Umsatz, um die Jahresgebühr zu erwirtschaften, geht am schnellsten mit den 2% bei Amazon, klar).
    Zusätzlich kann man noch die Amazon Girocard für 4,99/2,99 nehmen, die in Deutschland wirklich überall akzeptiert wird und wenigstens noch 0,1% Cashback bringt (bringt auch Punkte fürs "Geldabheben" bei Rewe, Penny und Netto!).


    Und nicht zuletzt: Die Akzeptanz der Visa + Girocard ist in Deutschland um Klassen besser als die von Amex.


    Ich würde aber gar nicht entweder/oder sagen. Alles was kostenlos ist, kann man doch auf jeden Fall nehmen. Advanzia und PB-Amex kann man doch auf jeden Fall beide haben, damit hat man immer noch eine Ausweichlösung (und höheres Limit und bessere Akzeptanz!). Falls man gern noch Visa-Akzeptanz hätte, kann man immer noch überlegen, ob Payback-Visa oder Amazon Visa+Girocard.


    Gruß
    Lisa

  • Was mir nicht klar ist: Warum muss es bei den hohen Umsätzen kostenlos sein?


    Da rechnet sich die Targobank-Karte mit 1% cashback bestimmt doch trotz der Gebühren.


    Als Selbständiger würde ich aber nicht alles an Kreditkarten mitnehmen, was es gibt. Das geht schon ziemlich auf die Schufa. Und damit haben es Freiberufler ja sowieso nicht so leicht.

  • Danke Lisa,


    Die Girocard möchte ich nicht. Und die Amex akzeptanz ist besser geworden als wie viele meinen.
    Ich hatte mal eine Gold und konnte nahezu überall zahlen wo auch Visa/Master ging.


    Das man damit im Aldi/Lidl nicht weit kommt ist logisch. Aber im geschäftlichen Bereich nimmt sie eigentlich jeder, der Geld verdienen möchte :-).


    Daher ob Amex, Visa oder Master ist mir eigentlich egal.


    Mir wurde nur einmal damals die Amex abgelehnt, Visa aber akzeptiert. Da ich keine hatte damals, bin ich zum nächsten Händler und habe mein Geld dann dort gelassen.


    Aber heutzutage hat sich das weit geändert. Nahezu alle großen Kaufhäuser usw nehmen die Amex sogar sehr gerne.


    sparfuchs
    Selbständig bin ich nicht und Schufa abhängig auch nicht (die sind mir sowieso egal), ne gute Hausbank pfeifft auf die Schufa.


    Ne Targo mit 1%? Wäre interessant dieses mit einzubeziehen.
    Aber passen die restlichen Voraussetzungen (Partnerkarte? Limit?) usw.
    Und es ist eben auch das Gefühl, nicht zu "müssen". Also auch wenn ich mal nen Jahr Pause mache, dass es kostenlos bleibt.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!