Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Commerz Finanz Cashcard

Hallo,

bei welchem Vertriebspartner der Commerz Finanz kann man unproblematisch eine Cashcard beantragen.

Am liebsten direkt online, aber vor allem nicht gekoppelt an einen Ratenkauf?

Vielen Dank!

• Re: Commerz Finanz Cashcard

Auf Anhieb habe ich hier jetzt die POCO und die Roller Karte gefunden.

Die Rollerkarte heißt jetzt Premiumkarte und scheint veränderte Bedingungen zu haben und wirkt sogar ungemein attraktiv auf den ersten Blick:

Klassisiche Vergütung: 1% auf all Einakaufsumsätze und 3% auf Tankstellenumsätze bis 250€ im Jahr
    Keine Jahresgebühr
    Punkte lassen sich anscheinend wie bei Bonprix in Guthaben umwandeln (also keine Gutscheine)
    und jetzt kommts: 6 Monate freies Zahlungsziel für den Ersteinkauf und für alle Folgeeinkäufe 3 Monate (!!!)

Ich habe allerdings das Problem, dass ich die Onlinebestellung nicht durchlaufen kann, sondern nach Eingabe meiner Daten den Hinweis bekomme:

"Bei Ihrem Finanzierungsantrag ist ein Fehler aufgetreten"

Habt ihr dasselbe Problem?
    Ist die Karte vielleicht doch nur in Verbindung mit einer Finanzierung erhältlich?
    Was haltet ihr von den Konditionen? Durch das anscheinend lange Zahlungsziel ist sie in meinen Augen gleichwertig zur nicht mehr erhältlichen Bonprix! Frage bleibt, wie erhält man nun die Roller Premiumkarte?

• Hier im Thread hat doch schon einer von der Roller-Karte berichtet, war damals allerdings wohl noch nicht "Premium-Karte". Auf jeden Fall fielen Zinsen ab Ausgabedatum an - also nix mit Äquivalenz zu Bonprix, jedenfalls nach 3 Monaten nicht mehr. Imho war auch der Erstkauf als Finanzierung zwingend nötig, aber da bin ich mir nicht sicher.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hier im Thread hat doch schon einer von der Roller-Karte berichtet, war damals allerdings wohl noch nicht "Premium-Karte". Auf jeden Fall fielen Zinsen ab Ausgabedatum an - also nix mit Äquivalenz zu Bonprix. Imho war auch der Erstkauf als Finanzierung zwingend nötig, aber da bin ich mir nicht sicher.

Darum schreibe ich ja auch von veränderten Bedinungen!

"1) bonitätsabhängiger Kreditrahmen des Einkaufskontos: Nettodarlehensbetrag bis 5000,- €; Gesamtbetrag abhängig von der tatsächlichen Inanspruchnahme des Kreditrahmens. Die monatliche Rate beträgt min. 3% der jeweils höchsten, auf volle 100,- € gerundeten Inanspruchnahme des Kreditrahmens, mindestens 9,- €. Der erste Kauf über die ROLLER Premiumkarte ist 6 Monate ab Kaufdatum zinsfrei, jeder weitere Kauf ist 3 Monate ab Kaufdatum zinsfrei. Danach gilt der veränderliche Sollzinssatz (jährlich) 14,84% (15,9% effektiver Jahreszins) bei Inanspruchnahme des Kreditrahmens bis 5000,- €. Angaben zugleich repräsentatives Beispiel i. S. d. § 6a Abs. 3 PAngV. Vermittlung erfolgt ausschließlich für die Commerz Finanz GmbH, Schwanthalerstr. 31, 80336 München.
    2) Die Gutschrift erfolgt in Form von Punkten mit einem Gegenwert von jeweils 1 Cent, die eingelöst werden können (max. 250,-€ pro Kalenderjahr). Gilt nicht für Überweisungen und Barabhebungen. "

vgl.: http://www.roller.de/service/premium-karte/info/

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Keinen Roller-Markt in der Nähe, damit du eine Alternative zu online probieren kannst?

Leider nein. Nicht so nahe...

• Re: Re: Commerz Finanz Cashcard

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Ich habe allerdings das Problem, dass ich die Onlinebestellung nicht durchlaufen kann, sondern nach Eingabe meiner Daten den Hinweis bekomme:

"Bei Ihrem Finanzierungsantrag ist ein Fehler aufgetreten"

Ich würde den Bestellprozess online nochmal Montag zu normalen Geschäftszeiten durchspielen. Möglicherweise wird im Bestellprozess (wie auch bei anderen Karten) automatisch eine Schufa-Auskunft (und eventuell noch Auskunftei) gezogen. Wenn so eine Abfrage aus irgendwelchen technischen Gründen fehlschlägt, resultiert wahrscheinlich eine Fehlermeldung. Möglicherweise ist am Wochenende irgendwas abgeschaltet. Eventuell auch einen anderen Browser mit frisch gelöschtem Cash verwenden.

Ansonsten würde ich anrufen und nachfragen, ob eine Störung vorliegt und wie Du bestellen kannst.

Die Konditionen klingen in der Tat sehr interessant. Die Frage ist halt, ob ALLE Einkäufe 3 Monate zinsfrei sind, oder ob sich das möglicherweise nur auf die Einkäufe bei Roller bezieht.

Berichte mal, wie es weitergegangen ist.

Gruß
    Lisa

• Re: Re: Re: Commerz Finanz Cashcard

Zitat

Original geschrieben von lisari
    Möglicherweise wird im Bestellprozess (wie auch bei anderen Karten) automatisch eine Schufa-Auskunft (und eventuell noch Auskunftei) gezogen.

Ja, das war zumindest beim Vorgänger Dresdner Cetelem definitiv so - man bekam nach Durchlaufen des Prozesses sogar das Limit angezeigt, oder eben eine Ablehnung.

@gobble Hattest du nicht früher mal Probleme mit der bonprix-Karte und die wurde gesperrt/gekündigt? Kann natürlich auch dazu führen, dass du nicht neu beantragen kannst...

Zitat

Punkte lassen sich anscheinend wie bei Bonprix in Guthaben umwandeln (also keine Gutscheine)

Das würde ich aber nicht aus dem folgenden Satz schließen, der umfasst nämlich imho auch Gutscheine. Wenn ich mich richtig erinnere, dann stand der Satz auch bei der "alten" Roller-Karte schon da - und bei der erfolgt die Gutschrift laut Usermeldung hier wohl nur als Roller-Gutschein. Erscheint mir auch insofern logisch, als dass die Firma Roller gerne was für ihr Sponsoring zurück haben möchte (im Falle eines Gutscheins ist das halt Umsatz).

Zitat

Die Gutschrift erfolgt in Form von Punkten mit einem Gegenwert von jeweils 1 Cent, die eingelöst werden können (max. 250,-€ pro Kalenderjahr).

Der Absatz bzgl. Verzinsung ist nicht neu , vielleicht kann der Roller-User hier im Thread was dazu sagen.

Der wichtige Satz kommt ganz am Ende der Roller-Seite

Zitat

Details entnehmen Sie den Vertragsbedingungen.

Und die Vertragsbedingungen sieht man leider erst, wenn der ganze Antragsprozess incl. Dateneingabe durchlaufen ist.

• Roller Premium Karte

Es scheint sich bei Roller um einen EDV Fehler zu handeln, der gerade zu beheben versucht wird. Daher kann die Karte momentan leider nicht online bestellt werden. Offline sollte aber funktionieren nach Aussage der Hotline.

• Re: Roller Premium Karte

Zitat

Es scheint sich bei Roller um einen EDV Fehler zu handeln, der gerade zu beheben versucht wird. Daher kann die Karte momentan leider nicht online bestellt werden. Offline sollte aber funktionieren nach Aussage der Hotline.

Es hat schon vor nem Jahr nicht online funktioniert - leider...

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!