dito.
Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion
-
-
-
Online-Zahlung mit Maestro
Hat jemand schon mal mit der neuen Maestro mit Chip online bezahlt? Habe eben bei so einer Karte eines Familienmitglieds mit Erstaunen festgestellt, dass ich mit den 19 großen Ziffern vorn auf der Karte, dem Gültigkeitsdatum und dem dreistelligen Security-Code hinten bei einem Mastercard-Bezahlvorgang bezahlen konnte (Maestro war nicht angeboten).
Dass Maestro zu Mastercard gehört wusste ich ja, aber diese Möglichkeit überrascht mich dann doch. Man bedenke auch, dass Mastercard oder Visa 16 und nicht 19 Ziffern haben - dürfte schon deshalb nicht überall gehen. -
War das mit SecureCode-Abfrage?
(Ich hab die Payback Maestro, hab allerdings noch nicht damit versucht online zu zahlen, dafür verwend ich ne Kreditkarte).
Edit: Zitat: "Visa: PAN length 16-19" Quelle: http://www.barclaycard.co.uk/b…uments/pdfs/bin_rules.pdf
Visa-Karten können scheinbar bis zu 19 Stellen haben...
-
nein ohne Secure-Code, nur die drei Ziffern von der Kartenrückseite (CSV-code?)
die Payback-Maestro habe ich auch, die hat aber nur ein 16-stellige Kartennummer. Die Bonprix-Maestro hat eine 10-stellige "Kartennummer" unten rechts und diese 19-stellige, größer geprägte Nummer.
-
Danke für die Info!
Das werde ich demnächst auch mal testen. Hat das auch schon jemand mit der 16 stelligen Payback Maestro Kartennummer versucht?
-
Bei paypal z.B. lässt kann man weder die Boprix, noch die Payback Maestro Karte mit ihrer 19 respektive 16 stelligen Kartennummer als Kreditkarte hinterlegen lassen...
-
Zitat
Original geschrieben von gobbble
Bei paypal z.B. lässt kann man weder die Boprix, noch die Payback Maestro Karte mit ihrer 19 respektive 16 stelligen Kartennummer als Kreditkarte hinterlegen lassen...Komischer Satz, aber meine Bonprix (Kontonr.) ist bei Paypal hinterlegt und lässt sich auch ganz normal mit Lastschriftzahlung verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von goddan
Komischer Satz, aber meine Bonprix (Kontonr.) ist bei Paypal hinterlegt und lässt sich auch ganz normal mit Lastschriftzahlung verwenden.Es ging aber jetzt nicht um Lastschriftenzahlung mit Kontonummer & BLZ, sondern um wirkliche Kartenzahlung mit Kreditkarten- bzw. Maestrokartennummer.
-
Arg, sorry. Hatte den Kontext nur überflogen. :gpaul:
-
amazon.de Visa Flex Karte
aus einem anderen Thread: amazon.de Visa Flex Karte:
+ 0 Jahresgebühren
+ 20€ Startguthaben bei erstmaliger Verwendung der Karte bei amazon.de
+ Kontoausgleich durch pünktliche Überweisung (keine automatische Abbuchung)
+ 0,5% (unlimitierter?) Bonus in Form von Amazon-Gutscheinen ab 10€ (2% bei amazon.de-Bestellung)
+ 3% Bonus bei Handytankstelle und Reisebuchungs-Service
+ offenbar Kontoführung mit Guthaben möglich
- Bargeldgebühr und Auslandsgebührangeblich bisher nur nach Angebot durch LBB für Bestandskunden buchbar, darüber habe ich aber nichts aktuelles gefunden - habe aber auch nicht probiert, zu beantragen
Erfahrungen/Meinungen hierzu?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!