1. nein 2. ja
Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion
-
-
-
Bin mal gespannt, ob sie dir die Gebühr auch bei 3 Kartenkonten zukünftig noch erlassen - oder gab es dafür auch mal eine "dauerhaft kostenlos"-Aktion?
-
CoFi
Seit März 2016 das erste Mal, dass wieder eine Benachrichtigung über einen neuen Kontoauszug gekommen ist. Und fehlender CB scheint nachträglich gutgeschrieben worden zu sein :top:
-
SEQR bei Aldi/Lidl?
Ich habe mir gerade einen SEQR-Account eingerichtet, weil ich damit scheinbar mittels NFC dort zahlen kann, wo NFC-Zahlungen akzeptiert werden. Ich habe scheinbar 75€ Verfügungsrahmen.
Ich möchte das bei Aldi oder Lidl testen. Damit ich mich dort nicht zum Vollhonk mache, bitte ich um Eure Antwort auf folgende Frage:
Funktioniert die Zahlung bei Aldi/Lidl tatsächlich so, wie vermutet:
-App öffnen, TAP & Pay klicken, Nexus 5x an das Terminal halten, und falls PIN gefordert wird diesen noch eingeben?Danke.
-
Re: SEQR bei Aldi/Lidl?
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
[...] Damit ich mich dort nicht zum Vollhonk mache [...]
Nexus 5x an das Terminal halten [...]Nexus ein Mal (1x) an das Terminal halten sollte reichen.
Aus eigener Erfahrung kann ich die Frage aber nicht beantworten...
-
Genau so funzt es. Noch nie Probleme damit gehabt bei Aldi & Lidl.
Bei Aldi muss man nur wissen, dass der Reader auf der linken Seite des Kartenlesers ist und nicht wie sonst üblich unter dem Display.
-
Re: Re: SEQR bei Aldi/Lidl?
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Nexus ein Mal (1x) an das Terminal halten sollte reichen.
Ha ha, er meint sicher "Nexus 5x" als Typ seines Telefons.
-
Vielen Dank. Ich werde das heute mal testen.
Ja, ich meinte ein Smartphone Typ Nexus 5x.
-
Hmm, bei Rewe bin ich gerade mit SEQR abgeblitzt. "Zahlung nicht erfolgreich". Mit DKB Visa konnte ich einwandfrei zahlen.
Teste heute noch Netto oder Aldi. -
Ich bin eben bei der Norma abgeblitzt.
Der Betrag war über 25 € (der genaue Betrag wurde am Handy angezeigt), somit musste ich noch eine PIN am Terminal eingeben.
Welche ist das eigentlich? Bei der Registrierung muss man selber eine bestimmen, später bekommt man noch eine zugewiesen. Evtl. habe ich die verwechselt. Ich weiß auch nicht mehr wofür die erste PIN ist.
Sollte man den Energiesparmodus deaktivieren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!