Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    [...]Welcher normale Kunde hat denn schon mehrere Karten im Geldbeutel, mit denen er bereit ist zu bezahlen?

Jeder. Kenne keinen Volljährigen, der nur eine Karte dabei hat. Zumindest eine Bank- und eine Kreditkarte ist immer dabei.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005:
    Gibt es denn zwischen girocard und Maestro einen signifikanten Gebührenunterschied

Ja, hatten wir schon mehrfach diskutiert.

Die Reihenfolge von unten nach oben geht etwa so:

• ELV-Lastschrift
    • Girocard mit PIN
    • Maestro
    • Kreditkarten

Und wenn man sich die Masse der Händler ansieht, die noch immer nur ELV/Girocard anbieten und sich Maestro und Kreditkarten standhaft verweigern, kann es auch nur daran liegen, dass die Gebühren sich in der Masse eben doch zusammenläppern.

Übrigens was mir noch aufgefallen ist:

Beim "Blödmarkt" kann man zwar mit Maestro und Girocard zahlen, nicht jedoch mit Kreditkarte, soweit ja bekannt. Ich zahle dort immer mit der Maestro. Trotzdem steht auf den Belegen gelegentlich Maestro und gelegentlich Girocard, manchmal mit PIN, manchmal nur mit Unterschrift (also ELV). Ein System konnte ich noch nicht erkennen. Möglicherweise liegt es daran, dass manche Kassen Girocard (weil billiger) präferieren, oder vielleicht werden die auch nach dem Zufallsprinzip "eingestreut".
    Nachdem ich jetzt darauf achte, konnte ich in meinem Blödmarkt bis jetzt eine Kasse identifizieren, an der immer Girocard mit Unterschrift abläuft.

Gruß
    Lisa

• Re: Ignoranz des Handels...

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Neulich beim Lidl, als ich meine Bonprix-Maestro-Karte zückte:

Lidl hat sogar außen den Maestro Aufkleber (unter anderem)

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Jeder. Kenne keinen Volljährigen, der nur eine Karte dabei hat. Zumindest eine Bank- und eine Kreditkarte ist immer dabei.

Also ich kenne auch sehr viele Volljährige die keine Kreditkarte besitzen und auch nur eine EC-Karte von ihrem einzigen Girokonto haben.

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Also ich kenne auch sehr viele Volljährige die keine Kreditkarte besitzen und auch nur eine EC-Karte von ihrem einzigen Girokonto haben.

Dann verkehren wir wohl in unterschiedlichen Kreisen :D

• Davon abgesehen möchte ich als Kunde in der Regel aus bestimmten gründen mit einer bestimmten Karte zahlen und mir nicht vom Verkäufer vorschreiben lassen, welche das ist.
    Der normale kunde kennt auch sicher nicht den Unterschied zwischen girocard und Maestro. Für ihn sind beides ec-Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!