Auflistung Zahlkarten (Maestro, Visa etc.) mit Cashback/Bonusfunktion

• wenn dann nur für ganz kurze zeit.. das sollte eigentlich nicht für 1€ guthabenzinsen reichen

sollzinsen habe ich noch nie gezahlt..

• Seit ca. Woche werden die Umsätze noch der Kontostand der BonPrix-Karte nicht mehr aktualisiert.

gobbble Wegen so hohen Guthaben würde ich aufpassen.
    Ich habe noch eine Roller-Karte, die ich selten einsetze, da hier Sollzinsen sofort fällig werden und ich nach dem Karteneinsatz direkt Überweisungen vornehme, daher kommt schon mal vor, dass der Konto mal im Plus gerät(wenn die Abbuchung nicht am nächsten Werktag erfolgt) und dafür auch Zinsen fällig werden.

Meine Bonprix-Karte wurde auch mal wegen Überschreitung der Limits für 2 Monaten gesperrt, seitdem denke ich, habe ich das Problem mit der fehlenden Cashbonus-Anzeige.Beitrag Ich bin auf November gespannt, was genau ausgezahlt wird, laut Hotline wird der Bonus weiter fleißig gezählt.

• Zitat

Original geschrieben von basinos
    Ich habe noch eine Roller-Karte, die ich selten einsetze, da hier Sollzinsen sofort fällig werden und ich nach dem Karteneinsatz direkt Überweisungen vornehme, daher kommt schon mal vor, dass der Konto mal im Plus gerät(wenn die Abbuchung nicht am nächsten Werktag erfolgt) und dafür auch Zinsen fällig werden.

Meinst du mit letzterem, dass dir Guthabenzinsen gutgeschrieben werden? In welcher Form tauchen die im Auszug auf?

• Nein keine Gutschrift, sondern Abbuchung.
    Einmal als "Sollzinsen" und einmal als "Anpassung der Zinsen".
    Nach meiner Berechnungen fallen Sollzinsen wenn das Konto in Haben oder Soll ist, während Anpassung der Zinsen immer dann auftaucht, wenn der letze Abschluss in Haben war. Laut Hotline darf der Konto nicht in Haben geführt werden, da sonst Strafzinsen fällig werden werden, wobei ich vergessen habe zu fragen, wo genau das unter Konditionen aufgeführt ist.

• Zitat

[...]während Anpassung der Zinsen immer dann auftaucht, wenn der letze Abschluss in Haben war.

Und du bist sicher, dass dies tatsächlich Soll-Buchungen sind? Bei den drei bisher hier im Thread vermeldeten Einträgen unter "Anpassung der Zinsen" waren es immer Haben-Buchungen, betraf allerdings die nicht mehr erhältliche Bonprix-Karte (für die es aber eigentlich auch keine Haben-Zinsen geben dürfte...)

• Ich bin 100% sicher, dass "Anpassungen der Zinsen" bei meiner Kontoauszügen der Roller Karte immer unter Soll aufgelistet sind, habe gerade nochmal alle Kontoauszügen nachgeschauht.
    Nur eine kleine Abweichung muß ich zugeben, die von mir genannten "Sollzinsen" sind als "Monatliche Zinsen(...0.78%)" aufgeführt.
    Wobei die monatliche Zinsen meist Cent-Beträge sind, während die "Anpassungen der Zinsen schon Euro-Beträge sind.
    Bei der Bonprix-Karte habe ich nie Zinsen bezahlt

• Zitat

Seit ca. Woche werden die Umsätze noch der Kontostand der BonPrix-Karte nicht mehr aktualisiert.

gobbble Wegen so hohen Guthaben würde ich aufpassen.

Ich hatte auch nicht geplant meine Karte im Haben zu führen. Ich bin jedoch nicht davon ausgegangen, dass meien Karte durch einmalige Überziehung für 2 Monate gesperrt werden würde. Der erste Hotliner wollte die Sperre wieder herausnehmen. Nachdem dann 2 Lastschrift nicht eingelöst wurden, wurde mir erklärt, es gäbe keine Möglichkeit die Sperre manuel wieder herauszunehmen. Zuvor hatte ich jedoch den Betrag auf das Kartenkonto überwiesen. Da bei gesperrtem Konto auch keien Rücküberweisung möglich ist, werde ich wohl oder übel mein Konto für die 2 Monate im Haben führen müssen. Ich frage mich natürlich, was das für eine Bank ist, wenn tatsächlich alles automatische Prozesse sind und es keinen Kompetenzträger gibt der auch mal wieder einen Hebel zurück legen kann...

• Zitat

Meine Bonprix-Karte wurde auch mal wegen Überschreitung der Limits für 2 Monaten gesperrt, seitdem denke ich, habe ich das Problem mit der fehlenden Cashbonus-Anzeige.

Verstehe ich es richtig, dass du seit der Sperre auch nach der 2-monatigen Sperre keine Cashbackübersicht mehr erhalten hast?

• Ich habe ihn so verstanden, dass seitdem der Bonus nicht mehr auf der Rechnung ausgewiesen wird.

Wenn ich mich richtig an die Bonprix-AGB erinnere, dann ist der Bonus auch an eine reibungsfreie Abwicklung der erforderlichen Rückzahlungen gekoppelt. Hatte damals bei meinem Rückzahlungsproblem selber darüber sinniert (siehe edit2 am Ende).
    Es schien sich im Nachhinein jedoch nur um fehlenden bzw. verspätet verbuchten Cashback bei einzelnen Buchungen zu handeln, wie er für bestimmte Tage auch bei anderen vorkam. Das Weihnachstgeld habe ich dann auch bekommen.

Hoffe mal nicht, dass du gleich doppelt bestraft wirst und auch um den Bonus fürchten musst... bitte halte uns auf dem Laufenden...

• Zitat

Original geschrieben von rmol

Wenn ich mich richtig an die Bonprix-AGB erinnere, dann ist der Bonus auch an eine reibungsfreie Abwicklung der erforderlichen Rückzahlungen gekoppelt.
    Hoffe mal nicht, dass du gleich doppelt bestraft wirst und auch um den Bonus fürchten musst... bitte halte uns auf dem Laufenden...

Ich denke du spielst auf den Punkt an, dass man sich mit der Kreditrückzahlung nicht in Verzug befinden darf. Das sehe ich allerdings erst gegeben, wenn man nicht die monatlichen Mindestraten bedient (?). Ich werde euch auf jeden Fall hier auf dem Laufenden halten. Ich bin auch mal gespannt ob auf der nächsten Abrechnung ein "Habensstrafzins" aufgeführt wird.
    Ich habe seit der Kartensperre ebenfalls keien Cashbackübersicht auf der Abrechnung erhalten, bin allerdings davon ausgegangen, dass ich diese bei Entsperrung nach 2 Monaten wieder erhalte. Frage ich den Cashbackstand bei der Hotline nach, ist im System in jedem Fall auch Cashback des letzten Abrechnungszeitraums vermerkt, der auf der Rechnung nicht aufgeführt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!