S: Vertrag für Wenigtelefonierer mit Festnetznummer

  • Hallo,
    meine Mutter hat einen alten t-mob BASIX 60/1 für 9,95 GG, incl. Festnetznummer. Die Telefonkosten sind 4cent/min Festnetz (aus der Homezone), aber 59cent in Fremdnetze. OK, sie hat nur geringen Traffic, im Schnitt kommt sie mit ca. 7euro Gesprächsgebühren weg- also Monatsgesamt ca. 17 Eur maximal.


    Aber da wir ja hier die Telefonsparfüxe :D sind, dachte ich, vielleicht kann man nach 4 Jahren in dem Tarif ja was besseres finden. Für eine Verlängerung gibst auch kaum noch was.


    O2 Genion S (könnte sie von mir noch haben) scheidet aus, da man bei ihr im Haus mit O2 kaum Empfang hat. Bleiben also nur Vodafone oder TMobile, da eplus ja meines Wissens keine Festnetznummern hat.


    Jemand gute Vorschläge? Der Tarif läuft zwar erst im August aus, aber man muss dann ja bald kündigen- und die Festnetznummer soll ja portiert werden.
    Oder einfach passiv laufen lassen bei dem Nutzungsprofil?


    Bitte kein Prepaidvorschlag: die Festnetznummer ist Grundvoraussetzung!

  • T-Mobile Business S mit @home-Option. 4,95 Euro/Monat Fixkosten.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    T-Mobile Business S mit @home-Option. 4,95 Euro/Monat Fixkosten.


    wie kriegt man den als Privatkunde? Evtl. sogar per Tarifwechsel bei VVL??

  • Zitat

    Original geschrieben von harvey
    wie kriegt man den als Privatkunde? Evtl. sogar per Tarifwechsel bei VVL??


    Auch bei Tarifwechsel mit VVL (wobei der Bus S ohne Handy nix kostet und keine Mindestlaufzeit hat) möglich.


    Musst nur eine Rahmenvertragsnummer haben und selbiger muss "offen" sein, d. h. ohne Nachweis nutzbar ;)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • wie wärs mit nem Blick ins Werbeforum wenn Vodafone in Frage kommt? Mit Auszahlung läßt sich die GG da auch gut runterschrauben

  • Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    wie wärs mit nem Blick ins Werbeforum wenn Vodafone in Frage kommt? Mit Auszahlung läßt sich die GG da auch gut runterschrauben


    später vieleicht, aber da ich den Neuvertrag in dem Fall erst im August brauche, sind die aktuellen Angebote wohl noch nicht relevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!