Telefonterror durch 0180514446003 Debitel?

• Dass du die nie ans Telefon bekommst, liegt vielleicht daran, dass sie einen Dialer benutzen. Mit diesem Dialer können mehrere Nummern gleichzeitig angewählt werden. Sobald einer der Angerufenen abhebt, hören die anderen nichts mehr. Dass finde ich sehr ärgerlich, aber offensichtlich erspart es den Callcentern viel Zeit.

Was du nun tun kannst?
    Ich würde erst einmal Debitel diese Werbeanrufe untersagen bzw. deine Einwillung (falls du einmal Werbeanrufen zugestimmt hast) widerrufen. Du kannst die Hotline anrufen, vielleicht machst du das besser aber schriftlich.

Wenn es danach immer noch nicht aufhört, dann würde ich der Bundesnetzagentur die unerlaubten Werbeanrufe melden.

• Davon, dass solche Wählprogramme nicht mehr erlaubt sind, habe ich noch nicht gehört.

Zitat Bundesnetzagentur:
    Wesentliches Merkmal eines unerlaubten Telefonwerbeanrufs ist, dass der Angerufene vorher nicht ausdrücklich in derartige Anrufe eingewilligt hat.

Deswegen habe ich vorgeschlagen die Einwilligung der Telefonwerbung zurückzuziehen, die man oft unbewußt gegeben hat (z.B. bei Online- Bestellung ein Häkchen gesetzt). Ruft Debitel dann noch weiterhin an, kann es der Bundesnetzagentur gemeldet werden, denn dann ist es auf jeden Fall unerlaubte Telefonwerbung.

Ich habe bei mehreren Firmen, wo ich Kunde bin, und die mir regelmäßig telefonisch Angebote unterbreiteten, meine Einwilligung zurückgezogen. Bisher war Ruhe. Ansonsten achte ich verstärkt darauf, die Einwilligung gar nicht erst zu erteilen.

• Das mit den Dialern wußte ich noch nicht.

Dann hat kuru ja nun 2 Gründen, um sich an die Bundesnetzagentur zu wenden.

• Die Anrufe habe ich auch - ist eben für Debitel günstiger, die gekündigten Kunden kurz anzupingen, damit die die teure 01805-Hotline zurückrufen - so verdient Debitel nen schnellen Euro extra. Tja, aber wer braucht eigentlich heute noch Serviceprovider???

• Zitat

Original geschrieben von didfon
    ...damit die die teure 01805-Hotline zurückrufen

Und wer ist eigentlich so bescheuert so ne 0180 Nummer direkt vom Handy aus zurückzurufen? :rolleyes:
    Ich handhabe das wie bei allen Anrufen:
    Wenns wichtig war ruft derjenige nochmal an! ;)

Ansonsten hatte ich auch mehrere Anrufe der Deppentel Rückgewinnungshotline (Nummer: 01805650150301) auf meinem Genion L (fast GG-freier Vertrag mit Auszahlung) nachdem der gekündigt wurde. Die habens zu unterschiedlichen Zeiten versucht (auch mal abends nach sieben, nachdem Tagsüber keiner rangegangen ist), irgendwann war ich dran, nachdem ich erst mal die Nummer gecheckt habe. Das "Angebot" waren dann 150€ Gesprächsguthaben bei gleichzeitiger GG Steigerung von 16€ auf 20€. :rolleyes:
    Nicht wirklich verlockend, zumal der Vertrag eh nur zum raustelefonieren auf FN und O2 genutzt wird und die Nummer keiner kennt.
    Vielleicht sollte ich aber mal fragen ob sie auch ne Rechnungsgutschrift von ~400€ anbieten, dann brauch ich nichts zu machen und bei fonmarkt neu zu unterschreiben... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Sehr viele Callcenter arbeiten leider mit diesen dämlichen Dialern. Dieser wählt vollautomatisch immer Nummern, ohne dabei zu prüfen, ob tatsächlich gerade eine Call-Center Agent auch frei ist. Sind in dem Moment alle im Gespräch, hört der Angerufene nichts wenn er abhebt und die nächste Belästigung lässt nicht lange auf sich warten.

Ich hatte mal genau deswegen richtig Stress mit einem anderen Callcenter, weil täglich bis zu 5 Anrufe dieser Art kamen.

Als ich dieses Problem so geschildert habe, hieß es nur lapidar, dass Problem sei zwar bekannt, aber man könne es technisch nicht ändern.

• Denen würde ich - sofern identifizierbar - aber mal richtig was (juristisch) an die Ohren geben. Leider hatte ich noch nie einen solchen Marketing-Stalker

• tomi hat recht es ist ein Computer der den Terror macht.Da helfen nur massive Beschwerden bei der Bundesnetzagnetur oder Verbraucherzentrale.Häufen sich die Beschwerden wird die Nummer von der BNA abgeschaltet.

Der Holzkopf denkt nur ans fressen...nuur ans fressen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!