Wie einfach ist ein Austausch bei T-Mobile?

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Wieso verarscht T-Mobile euch dadurch?
    Soweit ich mich erinnern kann, hält sich T-Mobile an das Gesetz.


    Es macht durchaus einen Unterschied, ob ein Gesetz mit Einschänkunge oder Verpflichtungen einher geht. Da gibts sicherlich schlaue Wörter für :D


    Kurz: Kein Gesetz würde es verbieten, das hier das T kundenfreundlicher handelt ... Und sich hier auf der Gesetz zu berufen ist IHMO nicht mehr als ne schlechte Ausrede !


    Dieses 24 Monate Bindungszeug an die Hardwaresub, aber keinen besseren Service bei Defekten wie in freien Verkauf sind u.A. ein Grund dafür, das ich mir NIE ein iPhone bei T-Mobile holen würde. Von den für mich absolut unattaktiven Tarifen mal abgesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Dieses 24 Monate Bindungszeug an die Hardwaresub, aber keinen besseren Service bei Defekten wie in freien Verkauf sind u.A. ein Grund dafür, das ich mir NIE ein iPhone bei T-Mobile holen würde. Von den für mich absolut unattaktiven Tarifen mal abgesehen.


    100% Zustimmung !

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    kriegt bei DOA (Dead on Arrival) keinen Direktaustausch


    Doch, jedenfalls im Telekom Shop. Neugerät in versiegelter Originalverpackung.


    Pomfiedel schreibt:

    Zitat

    Ich ahbe sofort bei Datrepair angerufen und mir wurde an der hotline bestätigt, dass der Fehler (kein GPS) nachgestellt werden konnte, aber Apple nicht möchte, dass solche Geräte repariert werden!


    5 Minutes hingegen:

    Zitat

    Das bedeutet auch im Klartext dass dieses Vorgehen so durchweg gang und gebe bei Tmobile ist, wenn man ein iPhone (Generation egal) nach über einem Jahr reklamieren möchte.


    Niemand muss T-Mobile mögen, aber man sollte sich schon ein wenig an den Beitrgen orientieren, auf die man eingeht.


    Zitat

    Wasserschaden, Beweislastumkehr, Fremdeinwirkung


    ..sind alles Gründe, um keine kostenlose Instandsetzung durchzuführen...


    Zitat

    Geh in den Tpunkt, suche gezielt einen Ansprechpartner. Und dann rede erstmal normal mit dem und sag ihm was du über das Thema der Gewährleistungsablehnung schon weist. Wenn die sich dann weiterhin weigern, würd ich einfach mal ein wenig lauter werden, das verstehen die komischerweise ganz gut. Zur Not mehrere Tpunkte abklappern, bis das Spielchen klappt. Einfach so Zeug wie "wofür bezahl ich denn hier solche Summen für ein gelocktes iPhone, wenn ich dann genausowenig Service habe, wie im Ausland?" oder "bin seit vielen Jahren Kunde, aber wenns so ist..." usw.


    Im Telekom Shop werden die Geräte lediglich angenommen und weitergeschickt. Es erfolg vor Ort zwar eine erste Prüfung in Anwesenheit des Kunden, jedoch können dort keine Entscheidungen bezüglich kostenfreier Instandsetzung nach einem Jahr und sonstige Kulanzen getroffen werden. Das weitere von Dir geschilderte Vorgehen kostet allenfalls Zeit und nerven, wird aber aus genannten Gründen nicht erfolgreich sein. Die Mitarbeiter im T-Shop KÖNNEN in einem solchen Fall einfach nichts machen, auch wenn sie es wollen. Unwahre und plakative Äußerungen wie


    Zitat

    wofür bezahl ich denn hier solche Summen für ein gelocktes iPhone, wenn ich dann genausowenig Service habe, wie im Ausland?


    Sorgen eher dafür, dass der Mitarbeiter sich sperrt, als dass er dir helfen würde.


    Zitat

    bin seit vielen Jahren Kunde


    In der Branche ist dieser Spruch die einsame Nr. 1 der "Oh, der Kunde will was haben"-Liste. :D Nicht falsch verstehen, Kundenbindung ist toll und man ist auch gerne bereit, etwas zu tun, um seine Kunden zu halten. Aber das Ding ist echt asbach.

  • Es ist aber mir als Kunde einfach vorrangig sowas von egal, wer an etwas Schuld ist. Mir geht nur der auf die Nerven, der mir Ärger macht. Und das ist als Tmobile Kunde definitiv Tmobile, wenn ich mich in Gewährleistungsbelangen an diese wende. Ob Apple da eine Reperatur nicht möchte, kann mir ja egal sein. Ich habe 2 Jahre Gewährleistung und gehe in der Anahme, dass ich diese auch ohne Kulanzgeschichten erhalte.


    Das Ausnutzen der Beweislastumkehr ist schlicht eine Frechheit. Und Datrepair ist der Servicepartner von Tmobile, somit ist daran auch ganz klar Tmobile schuld. Ich glaube auch kaum, das Apple Tmobile Probleme macht, wenn die ihren rechtlichen Pflichten nachkommen.


    Die von mir genannten Dinge wie Fremdeinwirkung, Wasserschaden usw, werden teilweise einfach grundlos angegeben, daher stand Datrepair (meiner Meinung nach bei solchen Vorgehensweisen auch ganz sicher nicht zu unrecht) auch schon unter Betrugsverdacht.


    Uns allen ist klar, dass die Situation zwar rechtlich in Ordnung ist, aber eben trotzdem eine absolute Frechheit. Man stelle sich die Situation vor, jeder Verkäufer würde nach 6 Monaten durchweg die Beweislastumkehr durchsetzen, oh das wäre ein Spektakel...



    Zum Thema DOA, da gabs auch einiges an Ärger bei Tmobile, angebliche Anweisungen von der Firmenleitung o.ä. hieß es damals, dass exklusiv fürs iPhone kein DOA Austausch von Apple gewünscht wird. Das ist das Gleiche wie hier aktuell, man hat den Eindruck Tmobile sei Apples (man möge es mir verzeihen dass ich es so sage) B*tch. Das geht so einfach nicht, das stand in deren AGB zum Kauf und ist damit bestandteil des Kaufvertrages. Dieses Gewäsch ala "Apple will das nicht" ist schlicht Verar...


    Man sollte sich einfach vor Augen führen dass es beim 20€ Nokia im Xtrapack keine Probleme mit Gewährleistungen gibt, aber das exklusiv iPhone im extra teuren Vertrag, das bekommt nur mit Glück DOA Austausch, exklusiv nur ein Jahr Gewährleistung usw!


    Ich kaufe sicher kein iPhone von Tmobile, schön blöd wär ich...

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Mit diesem Beitrag kann ich dich schon besser verstehen. Es ist klar, dass der nächste Ansprechpartner der "Buhmann" ist, aber mir geht es eben auch darum, dass ein wenig Verständnisse für diese "Buhmänner" aufgebracht wird, deren Entscheidungskompetenzen eben nicht immer den Erwartungen der Kunden entsprechen.


    Die Genauen Verhältnisse zwischen Anbieter und Partner, sowie Hersteller kenne ich leider nicht genug, um zu deinen weiteren Kritikpunkten etwas sagen zu können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Kurz: Kein Gesetz würde es verbieten, das hier das T kundenfreundlicher handelt ... Und sich hier auf der Gesetz zu berufen ist IHMO nicht mehr als ne schlechte Ausrede !


    Wie kommst du da drauf? Wie kommst du zu dem Ergebniss das ein bestimmtes Alter eines Produktes automatisch dazu führt das du eine kostenlose Reparatur bekommen sollst? Welches Alter würdest du als fair empfinden?


    Wieso gehen die meisten hier davon aus das T-Mobile/Apple bei einem Produkt welches einige Monate alt ist und benutzt wurde schuld daran sein soll das es plötzlich nicht mehr funktioniert? Die hatten das Ding ewigkeiten nicht in der Hand, der User aber schon - vermutlich hat er es auch schon fallen lassen und in suboptimalen Gegenden (z.B. Auto im Sommer) benutzt.



    Kommt bitte mal auf den Boden zurück und seid froh das der Gesetzgeber sagt das er in den ersten 6 Monaten nach Gefahrübergang davon ausgeht das der User nicht schuld an einer Beschädigung ist, Apple das ganze (oder ähnliche) sogar auf 12 Monate auf bläst aber irgendwann muss doch eine (zeitliche) Grenze gezogen werden nach der der Hersteller guten Gewissens die Ergebnisse seiner Überprüfung präsentieren darf.
    Eine lebenslage Garantie ist in Deutschland gesetzlich übrigens nicht erlaubt - überlegt mal woher das kommen könnte...(OLG Frankfurt a. Main, Az.: 6 U 198/04 )

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • schon der zweite der heute im Stil von bestimmten Star Wars Figuren spricht?


    Nicht verstehen ich das kann...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Moin,


    so habe nun gestern die Info von unserem Betreuer bekommen, dass ich mein Gerät nochmals einschicken soll und dann das iPhone kostenpflichtig austauschen lassen soll. Die fälligen 239€ bekomme ich dann wieder gutgeschrieben :)


    Schade nur, dass man als Kunde erst kämpfen muss, um Recht zu bekommen und dies nur über einen Umweg (Rückerstattung) :(



    cu

  • Also ich habe dann beim Apple Store angerufen und die haben mir gesagt das ich zu T-mobile gehen muss. Also gesagt getan ab zu T-Punkt und Problem geschildert das ich ein bisschen Staub unter dem Display habe. Das Iphone muss eingeschickt werden. Kann 1 bis 2 Wochen dauern sagte er mir. Ich sagte ok dann bringe ich das iPhone am Montag da jetzt eh Wochenende ist.
    Ich habe jetzt alles gesichert und 3.1.2 Firmware drauf. Somit war mein JB weg und alle Programme. Muss schon sagen ein out of the box iPhone ist schon langweilig :)
    Ich hoffe das alles nicht so lange dauert. Bin gespannt ob ich mein iPhone wieder bekomme oder ein neues. Die werden warschinlich den Kopfschütteln, den es sind wirklich nur ein Paar kleine Staubkörnner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!