Guten Abend,
Hab grad im O2 Forum gelesen das es HSPA+ in Erlangen geben soll, hat da vielleicht jemand eine Adresse für mich wo ich es mal testen könnte, hab grad ein Galaxy S2 hier wo es ja klappen könnte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guten Abend,
Hab grad im O2 Forum gelesen das es HSPA+ in Erlangen geben soll, hat da vielleicht jemand eine Adresse für mich wo ich es mal testen könnte, hab grad ein Galaxy S2 hier wo es ja klappen könnte.
Werd ich mir nächste Woche mal ansehen, wenn ich wieder Berufsschule habe. :flop:
HSPA+ scheint tatsächlich in Erlangen zu laufen. Konnte bisher nur daheim testen (Erlangen-Ost), aber hier wird von Mobilepartner HSPA+ angezeigt. Hardware: o2 Surfstick Plus (Huawei E367). Entfernung zur vermuteten Node ca. 500m, Gebäude dazwischen.
Habe mal Down- und Uploads von/zu mehreren FTP-Servern gestartet.
Maximalwerte, die ich erreicht habe:
Down: 7,56 Mbit
Up: 2,16 Mbit
Ping ~ 60ms
Insgesamt also ganz ordentlich, aber eben doch noch viel Potenzial nach oben.
Denke einfach, dass die Nodes noch beschränkt sind, um die Auslastung im Rahmen zu halten.
Wenn ich Zeit habe, werd ich nochmal in anderen Teilen Erlangens testen. Dort kann die Sache natürlich wieder etwas anders aussehen.
Kleine Anekdote nebenbei: War heute in drei o2-Shops in Erlangen: KEINER wusste, was HSPA+ überhaupt ist bzw. dass o2 sowas anbietet. HSPA+-Verfügbarkeit konnte für Erlangen auch nach Nachfrage bei diversen Hotlines weder bestätigt noch dementiert werden. Als ich dann auf dieses Forum verwiesen habe und erklärt habe, dass man genau dafür den Surfstick Plus braucht, ging so manchen ein Licht auf ;).
Eine Händlerinfo seitens o2 wäre also durchaus mal wünschenswert!
Hoffe, die Info hilft hier einigen weiter.
Gruß,
Moutsche
Der O2 Surfstick Plus scheint ja ganz Gut abgeschnitten zu haben.....
http://www.mobile-internet24.d…urfstick/11328#more-11328
:top: :top: :top:
Ich hab das Teil auch ... nur leider kein Netz dafür
Im Pott ist überall bei 3,9 mbit/s schluss. In Essen bekomme manchmal 4,1, Bochum manchmal 4,4.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Ich hab das Teil auch ... nur leider kein Netz dafürIm Pott ist überall bei 3,9 mbit/s schluss. In Essen bekomme manchmal 4,1, Bochum manchmal 4,4.
Wollt mir das Teil auch holen... aber das mache ich erst wenn der HSPA+ Ausbau voran geschritten ist,und das Netz an meinem Ort das hergiebt !!! Ein Kollege von mir hat ihn auch... den kann ich mir zum Testen ausleihen ... ![]()
So überragend ist der Stick nicht und fühlt sich total unwertig an im Vergleich zu den anderen Sticks. Da von edlem Gehäuse sprechen ist etwas unpassend. Bei Base findet sich der E1550 gar nicht, auf der total unübersichtlichen Seite. Das war bei den Grünen der letzte Stick der afaik vermarktet wurde... Und den E367 als Testsieger hinzustellen, :flop:
Aber hier geht es ja um HSPA+ Sichtungen von o2.
@
Leg die richtige SIM ein.
:p
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
So überragend ist der Stick nicht und fühlt sich total unwertig an im Vergleich zu den anderen Sticks. Da von edlem Gehäuse sprechen ist etwas unpassend. Bei Base findet sich der E1550 gar nicht, auf der total unübersichtlichen Seite. Das war bei den Grünen der letzte Stick der afaik vermarktet wurde... Und den E367 als Testsieger hinzustellen, :flop:
Aber hier geht es ja um HSPA+ Sichtungen von o2.
@
Leg die richtige SIM ein.:p
Sorry .. für off topic... aber ich hab die Richtige Sim drinne... ![]()
![]()
![]()
Meinte Rudi78... Wie man sich gleich angesprochen fühlt, obwohl kein Name da steht. :confused:
Spielzeug
Mehr ist das nicht. Wenn ich es brauche, tue ich schon die richtige SIM rein. Ist ja nicht so, das ich die nicht hab.
Aber ne Vodafone oder Telekom SIM bringt's nicht, wenn ich O2 HSPA+ sichten will. Davon ab ist zumindest Vodafone HSPA+ nicht schneller als O2 HSPA.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!