sehr viele Touchscreentelefone "hässlich"?

  • Hi Leute,


    ich bin ja hier länger nimmer so aktiv, da ich mit meinem iPhone 2G und 3G danach recht glücklich bin und hier in Namibia die mit den Handypreisen so einen an der Klatsche haben, dass man hier garnix kaufen kann.
    Kurzum, da ich bald zum Urlaub machen für 2 Wochen nach Deutschland fliege, schaue ich grad viele Smartphones durch (besonders die mit Touchscreen), da ich mir evtl. doch mal was neues gönnen möchte.
    Letztendlich hab ich das Gefühl, dass ein Großteil (ich sag mal so um die 80%) einfach nur nach hässlichem "Osterei-Plastikbomber" aussehen.


    Kommt nur mir das so vor oder ist das tatsächlich fakt, dass die Dinger alle nicht so schön aussehen (ok ich weiß, dass das 3G gegenüber dem 2G auch von der Optik her einiges eingebüßt hat aber das ist nen anderes Thema).


    Gruß Basti

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Irgendwo muss der Hersteller ja sparen. Daher viel "Plastik". Anderer Aspekt ist ja auch der, dass bei einem Touchscreen Handy auf der Vorderseite nicht viel Platz übrig bleibt für Design, daher sehen viele gleich aus. Bei Standardhandys hat man runf 50% Platz für verschiedenartige Designs, zB kann man Tastaturlayout ganz verschieden designen.


    Und die Rückseite interessiert herzlich nur die wenigstens, so dass man da auch nicht viel machen kann bzw man kann da was machen, aber das ist nicht das Hauptmerkmal.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • ..außerdem liegt "Schönheit" immer auch im Auge des Betrachters.. ;)
    Mir gefällt z.B. das angesprochene iphone überhaupt nicht. :D

  • ans 2G kommt nix ran, ich habs auch noch immer.
    Mir missfallen die ganzen Plastikbomber auch.


    Kauf dir doch das 3 GS :-)) dann weist was du hast.


    Was mich noch reitzen würde wäre das Moto Milestone, ist in meinen Augen gut verarbeitet.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    ans 2G kommt nix ran, ich habs auch noch immer.


    Genau das verstehe ich nicht, für mich hat ein iphone am Ohr mehr Ähnlichkeit mit einem Vesperbrett als mit einem Handy.. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Aber das ist ja gerade das genial daran. ;)


    Jep, schön aus Alu und schön Eckig (zumindest kein Osterei^^).

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Jep, schön aus Alu und schön Eckig (zumindest kein Osterei^^).


    Mit der Bezeichnung "Eckig" hätte ich jetzt z.B. das Milestone in Verbindung gebracht, das iphone eher nicht.. :confused:

  • Re: sehr viele Touchscreentelefone "hässlich"?


    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    ...da ich mit meinem iPhone 2G und 3G danach recht glücklich bin...Letztendlich hab ich das Gefühl, dass ein Großteil (ich sag mal so um die 80%) einfach nur nach hässlichem "Osterei-Plastikbomber" aussehen. Kommt nur mir das so vor oder ist das tatsächlich fakt, dass die Dinger alle nicht so schön aussehen


    Es gibt viele Touchscreen Mobile Phones mit attraktivem und interessantem Design. Das Apple iPhone gehört meiner Meinung nach aber nicht dazu :D


    Schaue Dir einfach mal diese Übersicht an. Da sollte eigentlich auch für Dich ein passendes Touchscreen Mobile Phone dabei sein.

    http://www.gsmarena.com/results.php3?sName=&idTouchscreen=1



    Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!