Offline navigieren mit dem Nokia 5230?

• Ist es möglich mit dem NOKIA 5230 komplett offline zu navigieren oder muss man für einige Teileschritte(z.B.Zieleingabe)doch ins Handynetz einloggen?

• Wenn alle Kartendaten auf dem Gerät sind und du A-GPS deaktiviert hast ist keine Verbindung nötig...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke,wir haben die Stelle gefunden!

Nun taucht leider eine weitere Frage auf.
    Die Standortbestimmung/Adresseneingabe für eine Route ist ja über das Handy nicht so toll.Gibt es auch eine Möglichkeit,die Routenpunkte über das Datenkabel(USB-Microusb)direkt auf dem Computer einzugeben und sie dann zu übetragen?

• Zitat

Original geschrieben von Deuned
    Danke,wir haben die Stelle gefunden!

Nun taucht leider eine weitere Frage auf.
    Die Standortbestimmung/Adresseneingabe für eine Route ist ja über das Handy nicht so toll.Gibt es auch eine Möglichkeit,die Routenpunkte über das Datenkabel(USB-Microusb)direkt auf dem Computer einzugeben und sie dann zu übetragen?

Hier wird dir geholfen: http://tiny.cc/h98l5

• Zitat

Gibt es auch eine Möglichkeit,die Routenpunkte über das Datenkabel […] direkt auf dem Computer einzugeben und sie dann zu übetragen?

Ich kenne bis jetzt nur den Weg über Ovi Maps.

• Ich habe diese Stelle bei OVI-Maps gefunden:

"Nach der Anmeldung können Sie Ihre Lieblingsorte, -adressen und -routen für einen schnellen bequemen Zugriff speichern. Synchronisieren Sie sie mit Ihrem Mobiltelefon, um sie auch unterwegs anzuzeigen."

Nun hörte ich gerade von dem Gerätebesitzer(Schwiegersohn)dass er diese Synchronisation nur schaffe,wenn er mit dem Handy ins Internet gehe.
    Das mag ich so nicht glauben,geht das nicht auch direkt vom PC via Datenkabel zum Handy?

• Zitat

Nun hörte ich gerade von dem Gerätebesitzer(Schwiegersohn)dass er diese Synchronisation nur schaffe,wenn er mit dem Handy ins Internet gehe. Das mag ich so nicht glauben,geht das nicht auch direkt vom PC via Datenkabel zum Handy?

Ich kenne keinen Trick und wäre wirklich glücklich, denn Ovi Maps for Web löscht alle paar Monate einfach mal meine Routen. Du kannst zwar POIs rüber beamen, aber komplette Routen … :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!