Tarifwechsel Genion > O2O?

• Da bei Bitstream die gleichen DSLAM genutzt werden, ist das eigentlich nicht möglich, aber gut :D
    Ledigtlich da, wo T-DSL per Risikoschaltung vorgenommen wird, d.h. nur eine geringe Bandbreite <<2 mbit/s möglich ist, bekommst kein O2 DSL möglich (wg. NGN).

• Re: Tarifwechsel Genion &gt; O2O?

Zitat

Original geschrieben von powerwolf
    Der Berater sagte, daß das korrekt ist, weil es in ein anderes Netz geht und sie nicht nachvollziehen können, ob frei oder besetzt.

Da soll ja wohl ein Witz sein :confused: . Es ist mir noch kein Fall bekannt, wo bei einem "Besetzt" etwas berechnet wurde (sofern alle Weiterleitungen gelöscht sind).
    Also entweder wurde da etwas missverstanden, oder der Berater ist einfach nur :flop: .

• Zitat

Original geschrieben von powerwolf
    Meinst Du wegen dem DSL? Wenn mir kein anderer schnelleres DSL bieten kann, bleibt mir nichts anderes übrig. Hab 480 und dann 16000.

Denk immer dran es gibt die berühmten kleinen *chen

Auch bei T-Com, T-Home oder wieder da Laden gerade wieder glaubt es gut ist sich zu nennen, heißt es im Kleingedruckten * bis zu 16.000 k/Bits. Wenn Du wirklich von der Technik die definitive Aussage bekommen hast, dass 16MBits gehen, dann ok. Aber mein Nachbar hat sich von einem Call-Center auch das "versprechen" lassen ... und was ist nun ... genau wie alle anderen in der Straße 2800 kBits ... weil mehr nicht geht.

Normalerweise stehen die ganzen DSLAMs neben der der T-Com in der Vermittlungsstellen ... meistens kommt man genau auf die Geschwindigkeiten der Mitbewerber. Seit denn, die T-Com bietet bei Dir VDSL an, dann wird Deine Straße besser versorgt.

Leider gibt es bei Big-T keine so coolen Mobilfunk-Kombination wie z.B. bei Alice und o2. Aber "Qualität" hat ja seinen Preis ;););)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Schon klar...
    Es ist halt so daß hier die T-Com ausgebaut hat und die Ports nicht freigibt. Zwei Nachbarn haben 16000, einer 6000 (da ginge aber 16000)
    Aber DSL ist ja eigentlich n anderes Thema...

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Denk immer dran es gibt die berühmten kleinen *chen

Auch bei T-Com, T-Home oder wieder da Laden gerade wieder glaubt es gut ist sich zu nennen, heißt es im Kleingedruckten * bis zu 16.000 k/Bits. Wenn Du wirklich von der Technik die definitive Aussage bekommen hast, dass 16MBits gehen, dann ok. Aber mein Nachbar hat sich von einem Call-Center auch das "versprechen" lassen ... und was ist nun ... genau wie alle anderen in der Straße 2800 kBits ... weil mehr nicht geht.
    ...

Das passiert nur wenn man bis dato kein T-Kunde ist und (Neu-)Kunde wird. Die vorraussichtliche Bandbreite kann nur aufgrund der Hausnummer erahnt werden, was bei einer potenziellen Aquise natürlich auch gerne nach oben geschraubt wird. Die tatsächliche Geschwindigkeit wird leider erst nach Schaltung des Anschlusses bekannt.

Das war vor gut 18 Monaten bei mir identisch: Nach Umzug war bei mir zunächst nur DSL 2000 (mit 1534 kb/s) möglich oder eben T-Entertain mit der damit einhergehenden 16plus-Leitung (aktuell 16.240 kb/s).

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Fragt sich denn keiner warum er fast 0,30 Euro dafür zahlen muss wenn er jemanden anruft und da ist besetzt ?

Es gibt doch diese Komfortdienste - wenn der Angerufene diese aktiviert bzw. nicht deaktiviert hat, zahlen Anrufer auch bei "besetzt" den Preis eines normalen Anrufs auf diese Nummer. Bei 60/01-Taktung zahlt man also jedesmal den Preis für eine volle Minute.

Daß für Anrufer Kosten anfallen, liegt aber nicht an deren Tarif - dieser ist lediglich für die Höhe dieser Kosten verantwortlich.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!