iPhone 3GS aus UK in DE zu gebrauchen?

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Ich auch nicht!
    Ist eigentlich eher andersrum!

Außer Hecke meint, dass es wie bei der 3.0 abläuft. Da wurde auch schon vor der offiziellen Freigabe der FW durch Apple ein erfolgreicher Unlockversuch vom Dev-Team angekündigt.

Es wäre kein Problem, die aktuelle 3.1.3 zu unlocken/jailbreaken. Es wird nur nicht gemacht, da man Apple nicht die Möglichkeit geben möchte, mit dem neuen Firmware-Update die Lücke zu stopfen, die für den "Hack" verwendet wird.

Eigentlich soll man ja einfach nicht auf 3.1.3 updaten, da sie keine neuen Features hat, sondern nur den Jailbreak/Unlock verhindert. Wer ein iPhone mit 3.1.3 OOTB hat, hat Pech gehabt, so wie ich auch :(

• Moin!

Kein Problem wäre es aber nur bei den älteren iPhones (3G und 3GS mit altem Bootrom).
    Die neuen haben keine Hardware-Lücke und mit der 3.1.3 auch keine Software-Lücke mehr.
    Und Downgrade ist auch nicht mehr.

Und ohne JB gibt's keinen Unlock.

MfG
    MrFX

• 3GS 16 GB £ 449.00 -> knapp 500 €

Bei obimo.de gibt es das 3GS 16 GB mit einem o2o DUO für 499 + 50 € AG. Und dann auch einen Ansprechpartner in D.

Einfach im Kombinator mixen

Viele Grüße

• Sherif Hashim hat doch schon lange einen Exploit im neuen Basband entdeckt.

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Stimmt so nicht...das Gerät muss mindestens einmal in UK im o2 Netz eingeloggt gewesen sein....sonst geht es nicht! Genau das mach die Sache aber schwierig :(

Also ich kaufe ein IPhone mit O2 Lock aus England (Ebay) zahle per Paypal. Das Handy ist gebraucht, und war schon ins Netz eingewählt. Kann ich mir nun eine andere O2 Simkarte (ebenfalls aus England - habe Verwandte dort) mit 15 Pfund Guthaben zuschicken lassen und mit dieser das IPhone von Deutschland aus unlocken ? Oder muss ich das Iphone zur Verwandtschaft schicken lassen- die neue o2 UK Simkarte wird eingelegt - unlocked und ich lasse es mir anschließend zuschicken ?

Oder was wäre der günstigste und sicherste Weg um an ein 3Gs zu kommen ?

• MrFX

Zitat

Original geschrieben von GeoHot
    I hear rumors going around that the 3.1.3 jailbreak is hard. It isn't. But the only people it helps are those dumb enough to upgrade. Sorry.

• Moin!

Das hat er am 4. Februar geschrieben, kurz nachdem die 3.1.3 rauskam.
    Und es betrifft nur den JB der Software!!, denn der ist nicht besonders schwer. Kurze Zeit später kam ja dann die entsprechende redsn0w-Version raus.
    Viel schwieriger ist es, eine HW-Lücke beim 3GS zu finden, die es nun nicht mehr gibt.

Für den JB sind 2 Sachen notwendig:
    - die Hardware-Lücke, um dem iPhone die Softwaremodifikation unterzuschieben
    - die Softwaremodifikation

Geohots Aussage bezieht sich meiner Meinung nach auf die Softwaremodifikation!

MfG
    MrFX

• Zitat

Original geschrieben von max4you
    Bei obimo.de gibt es das 3GS 16 GB mit einem o2o DUO für 499 + 50 € AG. Und dann auch einen Ansprechpartner in D.

Kostet inzwischen 519 €.

• Zitat

Original geschrieben von ebax
    Also ich kaufe ein IPhone mit O2 Lock aus England (Ebay) zahle per Paypal. Das Handy ist gebraucht, und war schon ins Netz eingewählt. Kann ich mir nun eine andere O2 Simkarte (ebenfalls aus England - habe Verwandte dort) mit 15 Pfund Guthaben zuschicken lassen und mit dieser das IPhone von Deutschland aus unlocken ? Oder muss ich das Iphone zur Verwandtschaft schicken lassen- die neue o2 UK Simkarte wird eingelegt - unlocked und ich lasse es mir anschließend zuschicken ?

Oder was wäre der günstigste und sicherste Weg um an ein 3Gs zu kommen ?

Kann keiner helfen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!