Gibt es eigentlich noch neue Mofas/Mopeds?

  • Hallo,


    die Zeit der Mofas/Mopeds scheint offensichtlich vorbei zu sein, die mir bekannten Hersteller bieten auf ihren Websites nur noch Roller an. Oder habe ich da was übersehen?


    Außer Peugeot Vogue habe ich nix gefunden, gibt es z.B. die Vespa Ciao nicht mehr?


    Für mich wäre eigentlich ein Moped (50ccm, 45 km/h) ideal, ein 50er Roller für die Kurzstrecken die ich damit fahren würde zu teuer...


    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Die Mofas, die es noch gibt, sind aber nicht unbedingt billiger, wie Roller. Bei Neckermann gibts auch noch ein Moped von Tomos.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • ..oder ganz stilsicher zu einer gebrauchten Kreidler Florett greifen,- in der Bucht werden noch etliche angeboten. ;)

  • Sicher die perfekte Lösung zum Thema Geschwindigkeit, nur a) nicht mehr neu zu bekommen und b) kein Mofa bzw. Moped. Und ein SR1/2 oder Mofa1 will er bestimmt nicht ;)


    Bei ATU stehen doch auch immer so Gurken im Laden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Achja, hattet ihr früher auch mal eine "Ciao" oder "Bravo" ... ? :)


    Dagegen die aktuellen Modellnamen bei Piaggio:


    MP3, NRG, TPH, ZIP :eek: :rolleyes:

    Mit Grüßen ...

  • Peugeot hat z.B. die/den/das :D Peugeot Vogue im Programm.


    Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Auf http://www.ecobike.de gibt es auch gute Motorroller zum Top-Preis! ;)


    OT: Au weia... Von solchem No-Name-Kram würde ich echt die Finger lassen. Die Chinaböller klingen ja schon vom Namen her gefährlich! Lieber ein wenig mehr ausgeben, und dafür Markentechnik bekommen. Aus Bequemlichkeitsgründen auch gleich als Beispiel was von der Peugeot-HP: Peugeot V-Clic.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!