HTC Legend - Erfahrungsthread

  • ich kann morgen mal vergleichsfotos zum 6500 slide machen.


    zur tasta noch..


    das mit dem ö und ü stimmt. geht nicht über handytasta. gibts dort leider nicht. aber mich störts nich, da ich eh qwertz benutz. die funzt wirklich gut, auch mit meinen recht großen händen. benutz die sogar immer hochkant, auch wenn ich eig genug zeit hab und irgendwo sitze. was mich dabei nur stört. beim iphone und auch beim arena kann man, wenn man über das bereits getippte wischt, zurück zu fehlern kommen. und das recht leicht, da dann so eine lupe erscheint. gibts hier leider nicht. aber mit der opt. maus gehts auch recht ordentlich. bzw zum glück macht man sehr wenig fehler :)

  • Hi!


    Eigentlich wollte ich nach dem Milestone erstmal die Finger von den Android-Handies lassen... :)


    Als ich gestern aber für einen iPhonies-Kollegen nach einem Desire geschaut habe, habe ich das Legend in die Finger bekommen... geil.


    Now: I am Legend! ;)


    Kurze Frage an alle Android-Freaks: Ich kann nur ein Exchange-Konto einrichten, richtig? Und das Thema mit dem "nach Vorname sortiert" ist nachwievor nicht "behoben"? Sprich: Man kann einfach nicht nach Nachname sortieren?!


    Ansonsten: Wirklich tolles Gerät. Snappy. Super hochwertig verarbeitet. Passt mit seinem Unibody-Alugehäuse exzellent zum Macbook (Pro) Alu.


    Und es wirkt wirklich klein und schlank - obwohl es gar nicht so viel kleiner als z.B. das iPhone ist.


    So, jetzt mal weiterspielen.


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Kurze Frage an alle Android-Freaks: Ich kann nur ein Exchange-Konto einrichten, richtig? Und das Thema mit dem "nach Vorname sortiert" ist nachwievor nicht "behoben"? Sprich: Man kann einfach nicht nach Nachname sortieren?!


    Zumindest beim Desire war es kein Problem, Kontakte nach Nachnamen zu sortieren. Wieso das anscheinend beim Legend fehlt ist mir ein Rätsel.
    Du kannst AFAIK "sauber" nur einen Exchangeaccount einrichten, aber über Zusatzsoftware kannst Du weitere Exchangeaccounts parallel laufen lassen, die dann allerdings nicht sauber ins System integriert sind. Hab das auf dem Desire so gehabt, um einen zweiten Account, den ich lediglich "überwachen" muss, auf dem Gerät zu haben.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • so, hab mal mit meinem 6500 slide (3.2mp) nen paar vergleichsbilder gemacht.
    tut sich nicht viel, würd ich sagen. zumindest wenn man beim nokia auch geduldig ist und wartet bis er fokussiert hat.
    draußen(bewölkt) war das nokia nen bisschen schärfer. aber flur oder zimmer bei nicht so guter beleuchtung ist die cam vom legend besser. nen wirklich großen unterschied gibts hier aber auch nicht.
    der blitz vom legend ist in jedem fall heller, neigt aber auch dazu dadurch zu viel des guten zu tun.
    "normale" handy-cam einfach. nix besonderes, aber schlecht auch nicht.



    so, hab selbst noch ein problem. will eig auch mit dem emails abrufen. will aber nicht den ganzen müll mitabrufen. gibt es eine möglichkeit, nur die mails von seinen kontakten abzurufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Zumindest beim Desire war es kein Problem, Kontakte nach Nachnamen zu sortieren. Wieso das anscheinend beim Legend fehlt ist mir ein Rätsel.
    Du kannst AFAIK "sauber" nur einen Exchangeaccount einrichten, aber über Zusatzsoftware kannst Du weitere Exchangeaccounts parallel laufen lassen, die dann allerdings nicht sauber ins System integriert sind. Hab das auf dem Desire so gehabt, um einen zweiten Account, den ich lediglich "überwachen" muss, auf dem Gerät zu haben.


    Hi!


    Danke für den Input. Ich habe jetzt nochmal nach dem ersten Testen sauber aufgesetzt und über Google nur die Mails eingebunden und Kalender sowie Kontakte über Exchange - siehe da, jetzt passt das mit der Namenssortierung!


    Eins macht mich jetzt wieder stutzig: Ich finde Twidroid nicht im Market?! Ich habe ein freies Gerät. Ist das dieser berühmte "man-findet-nicht-alle-Apps"-Fehler?


    TIA


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Original geschrieben von plantagoo



    Eins macht mich jetzt wieder stutzig: Ich finde Twidroid nicht im Market?! Ich habe ein freies Gerät. Ist das dieser berühmte "man-findet-nicht-alle-Apps"-Fehler?


    Menü > Einstellungen > Anwendungen > Unbekannte Quellen aktiviert?


    Ich selbst finde die Anwendung direkt im Market auch nicht. Nur ein Programm das als Alternative zu Twidroid beschrieben wird :confused:

  • Hab es seit gestern. Mein erstes Handy seit längerer Zeit ohne Hardwarekeyboard. Ich glaube, ich schicke es wieder zurück. So genial das Teil ist und so gut das virtuelle Keyboard im Vergleich zu anderen: Eine Hardwaretastatur schlägt die virtuelle um Längen. Auf einem Nokia N97 mini (im Grunde ansonstens Vollschrott IMO), tippe ich ca. doppelt so schnell. Habe es nachgemessen.


    Warte ich vlt. doch aufs SE X10 Mini Pro, trotz der geringen Auflösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!