HTC Legend - Erfahrungsthread
-
-
-
Hallo,
ich überlege, mir das Legend zu holen, mache mir aber Sorgen bei drei Punkten, evtl. können einige, die das Ding schon länger haben, was dazu sagen:
1) die Akkulaufzeit: wurde schon oft besprochen, meine konkrete Frage ist: wenn ihr alles abschaltet, nur die nötigsten Apps überhaupt im Hintergrund laufen lasst und WLAN usw. bei Bedarf anschaltet, sonst nur wenig telefonieret und SMS't, wie lange läuft es dann?
2) Stabilität: das Ding besteht zwar aus Aluminium, aber das hervorstehende Kinn ist ein wunderbarer Hebel, der nur über zwei dünne Aluminiumstege verbunden ist. Sieht wie eine Schwachstelle aus. Im Laden habe ich ein Legend-Dummy gesehen, bei dem auch prompt einer der Stege gebrochen war. Wenn ich das Ding jetzt in der vorderen Jeanstasche rumtrage, mache ich mir über die Belastung gegenüber einem normalen Riegel-Telefon Sorgen. Meinungen? Erfahrungen?
3) Empang: viel gelesen, aber irgendwie nichts konkretes. Wie ist der Empfang nun? Geht der WLAN-Empfang oder der GSM-Empfang wirklich zurück, wenn man die Kunststoffabdeckungen mit der Hand bedeckt?
Vielen Dank schonmal!
EastWind -
Grüß dich, hatte das Legend auch eine lange Zeit, kann dir also ein bisschen was dazu sagen:
1. Wenn du wirklich ALLES abschaltest, also auch DatenRoming dann je nach Nutzungsverhalten mehrere Tage. Hatte meins mit im Ausland und alles ausgeschaltet. Hat glaube ich dann drei Tage gehalten.
2. Kann ich leider nicht so wirklich was zu sagen
Sah jedenfalls sehr Stabil aus und du darfst ein Dummy nicht mit dem original Gerät vergleich.3. Konnte ich nicht feststellen bzw. ist mir nicht aufgefallen
ZitatOriginal geschrieben von EastWind
Hallo,ich überlege, mir das Legend zu holen, mache mir aber Sorgen bei drei Punkten, evtl. können einige, die das Ding schon länger haben, was dazu sagen:
...............
EastWind -
Hallo,
ich hatte das Legend eine gute Woche.
Verarbeitungstechnisch absolut Top!
Es machte Spaß, mit dem Legend zu arbeiten und zu spielen.Ich habe es allerdings zurückgegeben.

Mich störte die sehr kurze Akkulaufzeit, die gerade mal 15 - 18 Stunden gehalten hat, dann musste es an den Stecker.
Für mich inakzeptabel. :flop:Auch die Gesprächsqualität sowie der schlechte Empfang waren zwei Punkte, die ich bei dem Preis nicht akzeptieren konnte.
Wie gesagt, ein schönes Teil, aber mich störten diese Schwachstellen beim Legend!
Gruss
Tom -
Was mir gerade eingefallen ist: AMOLEDs schalten bei schwarz die betreffenden Pixels einfach aus. Wer Zeit und Lust übrig hat, kann ja mal seinen Hintergrund auf komplett schwarz schalten und schauen, ob's länger hält...
P.S.: Wie ist das nun mit dem Empfang? Mehr Stimmen dazu?
-
Hallo,
ZitatWie ist das nun mit dem Empfang? Mehr Stimmen dazu?
Bauartbedingt sitzen die Antennen des Legend oben und unten bei den Kunststoffabdeckungen. Werden diese mit der Hand bedeckt, geht der Empfang auch zurück. Die Wlan-Antenne befindet sich oben, die GSM-Antenne unten im Akkudeckel.
Trotzdem finde ich die Empfangsleistung des Legend in Ordnung.
Das neue IPhone 4 scheint diesbezüglich ein noch größeres Problem zu haben.http://www.stern.de/digital/ho…-fehlbarkeit-1584249.html
http://www.areamobile.de/news/…estaetigen-antennenfehler
http://www.gizmodo.de/2010/07/…-4-empfangsproblemen.html
Die Akkulaufzeit hat sich bei mir bei gut 2 Tagen eingependelt.
ZitatMich störte die sehr kurze Akkulaufzeit, die gerade mal 15 - 18 Stunden gehalten hat, dann musste es an den Stecker.
Für mich inakzeptabel.
Man sollte bedenken, das die volle Akkuleistung erst nach Mehrmaligem laden und entladen erreicht wird und die Nutzung mit der Zeit auch etwas abnimmt..
Mehr als 2-3Tage hält kaum ein aktuelles Smartphone bei normaler Nutzung durch. -
Akku: Habe es mittlerweile ca. zwei Monate. Anfangs spielt man natürlich viel rum, dann hält der Akku nur einen Tag. Jetzt im normalen Gebrauch hält es zwei Tage. Man kann es nachts ja auch mal ausschalten.
Verarbeitung: wirklich sehr gut. Kommt mir nicht so vor, als ob es brechen könnte.
Es sei denn, man missbraucht es als Flaschenöffner...
Empfang: Es gibt Handys mit besserem Empfang, aber hatte bislang keine großen Probleme.
-
-
Ich musste bei meinem Gerät mit Vodafone-Branding das Phänomen feststellen, dass das mobile Netzwerk sich nicht immer einschalten lässt. Ich muss desöfteren das Handy neu starten, dann kriege ich erst eine Verbindung. Zum Ein-/Ausschalten benutze ich das HTC Widget.
-
Das Problem kenne ich von meinem freien Legend auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!