N97 oder N97 mini?

  • Zitat

    Original geschrieben von AiRWOLF
    Wieso bist Du als Käufer froh, dass Preise von Nokia und deren Vertriebspartner erfolgreich (zu?) hoch gehalten werden können?


    Weil ich meine Handys in der Regel maximal 1 Jahr behalte. Wenn das Handy dann neu schon so billig gehandelt wird kann ich es gebraucht ja fast verschenken. :mad:

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Zitat

    Original geschrieben von atzenhainer
    Weil ich meine Handys in der Regel maximal 1 Jahr behalte. Wenn das Handy dann neu schon so billig gehandelt wird kann ich es gebraucht ja fast verschenken. :mad:


    Das ist nur richtig, wenn du aus der bisherigen Wertentwicklung eines Produktes die zukünftige desselben schließen kannst. Und genau da hakt dein Konzept.
    z.B. Wenn ich mir historische Wertentwicklungskurven von Nokia Handy's der gleichen Preisklasse anschaue, verliert es innerhalb der ersten 6 Monaten am meisten an Wert, während in den Folgemonaten der Preis relativ stabil bleibt.

  • Meine Wahl N97


    Ich habe beide Geräte und bin nach einem kurzen Ausflug zum N97 mini wieder zum großen Bruder zurück gekehrt.


    Das größere Display, die größere Tastatur (kommt mir als Linkshänder besonders entgegen) der größere Speicher, der größere Akku machen es für mich zur ersten Wahl.


    Auch der Displaywinkel kommt mir beim N97 mehr entgegen (obwohl ich erst das Gefühl hatte der vom mini ist besser. Deshalb bleiben N97 mini und N900 meistens nur in der Schublade

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Zitat

    Original geschrieben von AiRWOLF
    Das ist nur richtig, wenn du aus der bisherigen Wertentwicklung eines Produktes die zukünftige desselben schließen kannst. Und genau da hakt dein Konzept.
    z.B. Wenn ich mir historische Wertentwicklungskurven von Nokia Handy's der gleichen Preisklasse anschaue, verliert es innerhalb der ersten 6 Monaten am meisten an Wert, während in den Folgemonaten der Preis relativ stabil bleibt.


    Das würde mir aber doch auch nichts helfen wenn ich mir das N97mini gekauft hätte und es in den ersten 6 Monaten exorbitant an Wert verloren hätte.
    Das Mini kam wesentlich später auf den Markt, soll besser sein(die Meinung teile ich allerdings nicht) und ist trotzdem mittlerweile wesentlich billiger als das N97.
    Ich schiebe das darauf dass mittlerweile alle Netzbetreiber das N97mini mit aller Macht für kleines Geld in den Markt drücken. Es gibt doch kein Wochenende wo kein N97mini im Angebot ist. Vom N97 hört man im gegensatz dazu so gut wie nichts.
    Auch der Ruf vom N97 ist sehr gut. Zumindestens in meinem Bekanntekreis finden viele mein N97 extrem anprechend. Ob berechtigterweise oder nicht spielt dabei ja erstmal keine Rolle.
    Das sieht man auch schön am iPhone. Das wird ja auch für exorbitante Preise gehandelt obwohl es keinesfalls besser als ein N97/mini ist.

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Zitat

    Original geschrieben von atzenhainer
    [...] Das sieht man auch schön am iPhone. Das wird ja auch für exorbitante Preise gehandelt obwohl es keinesfalls besser als ein N97/mini ist.


    Das liebe ich an diesem Forum. Ich will hier keinen direkt angreifen, aber obiger Satz demonstriert wieder mal sehr eindruecklich, wieviel hier rumfabuliert wird, anstatt sachlich zu argumentieren.


    SCNR.


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Bassmann777
    Das liebe ich an diesem Forum. Ich will hier keinen direkt angreifen, aber obiger Satz demonstriert wieder mal sehr eindruecklich, wieviel hier rumfabuliert wird, anstatt sachlich zu argumentieren.


    SCNR.


    Hans


    Was soll dieses Aussage denn? Kennen wir uns? Woher willst du denn wissen ob ich eine sachliche Aussage darüber treffen kann oder nicht?
    Ich habe das iPhone selber 6 Wochen besessen und hab es dann wieder verkauft weil sein einziger Vorteile die sehr gute Bedienung ist.
    Das wiegt aber die ganzen Nachteile bei weitem nicht auf. Alleine das fehlende Tethering war für mich ein extremer Negativpunkt. Zusätzlich hakt es an so simplen Sachen wie dass ich nichtmal den SMS Klingelton ändern kann. Oder das Handy einfach als Massenspeicher benutzen indem ich es per USB an den Rechner hänge, oder die Musik welche drauf ist wieder runterziehen. All das funktioniert mit dem iPhone eben nicht.:rolleyes:
    Deswegen bin ich dann wieder zum N97 zurück und habe es bisher nicht bereut.

    N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

  • Zitat

    Original geschrieben von atzenhainer
    Was soll dieses Aussage denn? Kennen wir uns? Woher willst du denn wissen ob ich eine sachliche Aussage darüber treffen kann oder nicht?
    Ich habe das iPhone selber 6 Wochen besessen und hab es dann wieder verkauft weil sein einziger Vorteile die sehr gute Bedienung ist.
    Das wiegt aber die ganzen Nachteile bei weitem nicht auf. Alleine das fehlende Tethering war für mich ein extremer Negativpunkt. Zusätzlich hakt es an so simplen Sachen wie dass ich nichtmal den SMS Klingelton ändern kann. Oder das Handy einfach als Massenspeicher benutzen indem ich es per USB an den Rechner hänge, oder die Musik welche drauf ist wieder runterziehen. All das funktioniert mit dem iPhone eben nicht.:rolleyes:
    Deswegen bin ich dann wieder zum N97 zurück und habe es bisher nicht bereut.


    Ich will Dir das N97 ja nicht ausreden, habe selber eins (und ich gebe meinen heissgeliebten Plastikbomber nicht wieder her).


    Aber Du musst zugeben, dass Deine o.g. Darstellung rein subjektiv und auf Dein Nutzerverhalten bezogen ist.


    Ich hatte lange Zeit das iPhone (mehr als ein Jahr). Auch in meinem Fall ist das N97 das "bessere" Geraet, v.a. wegen der Tastatur. Aber ein halbes Jahr Aerger mit dem Geraet gehabt, das gab es beim iPhone (in meinem Falle) nicht.


    Tethering? Mit dem neuen iPhone bzw. der Software 3.0 auf aelteren Modellen kein Problem. Massenspeicher-Modus? Geht nach Jailbreak, ist aber - zugegeben - nicht so simpel wie bei Nokia-Geraeten. SMS-Klingelton? Antwort Jailbreak.


    Das einzige, was ich an dem Konzept Apple kritisiere ist die proprietaete Methode, Musik, Videos etc. zu syncen. Das fand ich beim iPod damals schon irgendie doof. Dennoch gibt es nichts besseres als Musik mitm iPod/iPod touch/iPhone zu hoeren, das ist einfach softwaretechnisch (v.a. mit dem Touch-UI) elegant geloest, auch soundtechnisch haben iPod touch/iPhone in den letzten Tests besser abgeschnitten als die Nokia-Flagschiffe (N96/N97). Ich bin Tontechniker und lege Wert auf lineare und verzerrungsfreie Wiedergabe. Auch wenn das N97 klangmaessig sehr dicht an das iPhone herankommt...


    Just my 2 cents. Bitte nimm mein voriges Posting nicht zu persoenlich, und ich entschuldige mich dafuer.


    Gruesse aus Riga-


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • ArabJ, hättest Du den Threadtitel nicht unter "Neues Thema", sondern in der Suche eingegeben wärst Du auf einen bestehenden Thread gestoßen, der exakt diesen Wortlaut hat, nämlich diesen hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=434996


    Manchmal ist die Suchfunktion gar nicht sooo blöd, sie sollte nur öfters genutzt werden...

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!