Mietrechtsfrage: Nebenkostenabrechnung per E-Mail rechtsgültig?

  • Das bringt doch alles nichts!
    Entweder wird der Vermieter die NK Nachzahlung mit der nächsten Miete einziehen bzw. wenn die Miete überwiesen wird, und er kein Geld bekommt, sendet er dann die Nebenkostenabrechnung mit Fristsetzung zur Begleichung z. B. per Einwurfeinschreiben. Spätestens dann ist es rechtsgültig und muss beglichen werden, da weitere Mahnkosten enstehen werden. (Z. B. Mahnbescheid.)
    Und was hat man davon? Manche haben echt nichts zu tun, als anderen Arbeit zu produzieren und sich selbst unnötige Kosten. :flop:

  • Das muss er dann aber bis Ende des Jahres tun. Meine Vermieterin hatte auch schon mal vergessen die Nebenkostenabrechnung zu schicken. Habs ihr dann erst nach Ablauf der Frist gesagt und wir haben uns auf einen Betrag geeinigt, den ich dann trotzdem bezahlt hab. Muss ja schon fair bleiben. Es sei denn man hasst seinen Vermieter oder es ist eine Immobiliengesellschaft, dann kann man die ruhig abstrafen, denn sie sollten die rechtlichen Rahmenbedingungen ja kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!