Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Hallo Leute,
    im Februar des Jahres habe ich hier schon einmal zum prinzipiell gleichen Thema nachgefragt und war seitdem restlos zufrieden mit dem Ergebnis: Die Bilder in der Kontakte-App waren nach einem update von EMUI 2.3 auf 3.0 bei einem Huawei P7 viel zu klein für mich und meine durch eine Gleitsichtbrille stark eingeschränkte Sehfähigkeit geworden. mlerch empfahl mir true contacts und das ging super! Nun habe ich mein P7 an meine Frau "vererbt" und mir ein P8 lite zugelegt und natürlich das gleiche Problem wie vorher. Also wieder true contacts heruntergeladen und eine Pleite erlebt: Die Bilder sind inzwischen zu den gleichen winzigen Kreisen mutiert wie beim bordeigenen System. Allerdings hat es einen Versionssprung in der Kontakte-APP von 4.x auf 5.x gegeben. Dann habe ich meine "alte" 4.x-Version über apk share auf das P8 lite übertragen (da es ja die für mich bewährte Version im playstore nicht mehr gibt) und das funktionierte auch tadellos, aber beim Starten der APP öffnete sich diese nur für ungefähr 1 Sekunde und schaltete dann auf "blackscreen". Ich konnte sie zwar immer wieder öffnen, aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Da scheint sich wohl die Viererversion von true contacts nicht mit Android 5.x des P8 lite zu verstehen, oder ich mache etwas falsch?!
    Nun gibt es ja unzählige apps für Kontakte im playstore - aber leider keine echte Vorschau für das Ergebnis. Daher die Frage: Hat noch einmal jemand so einen guten Tip für mich wie seinerzeits mlerch, bevor ich die Ochsentour gehen und eine APP nach der anderen downloaden, installieren, testen, verwerfen, usw muss, bevor ich eine passende gefunden habe?
    Schon jetzt herzlichen Dank für einen Tip.
    MFG
    don_mic

  • Zitat

    Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Suche (in diesem Thread) hat nichts ergeben. Also: welche Sudoku-App könnt Ihr empfehlen?


    Sorry für die späte Antwort, ich habe vor einiger Zeit diese App https://play.google.com/store/…ndroidappzfree.freesudoku gespielt. Der Schwiergkeitsgrad ging so, nett fand ich die Notizfunktion in den Zellen, dass habe ich bei anderen Apps gerade in Schweigen Leveln vermisst.



    Gruß Kai

  • Umstieg Iphone auf Samsung


    Hallo,


    habe bißher ein Iphone genutzt und dort aNote 2 (Awesome Note 2) genutzt, leider gibt es die App für Android nur für das Tab. Ich suche eine vergleichbare App für das S6 wichtig ist das man einzelne Ordner Passwortschützen kann.


    Lg
    Senna94

  • Ich bin auf der Suche nach einem APP, dass mir meine Termine oder Kalender Einträge verliest bzw. vor spricht.


    Also quasi den Termin per Sprache aus gibt .... Gibt es da etwas geeignetes?

  • Hallo,


    gibt es eine App die zeitgesteuert WLAN, Bluethooth und die mobile Datenverbindung abschaltet?


    Das man sagt z.B. von Montag - Sonntag ab 24:00 Uhr o.g. Verbindungen abschalten, und ab 06:00 Uhr wieder aktivieren?


    Vielen Dank


    JD

  • 1weather


    Benutzt jemand 1waether und kann mir erklären was die Temperaturangaben auf der ersten Startseite (also offenbar oben grösser die aktuelle Temperatur und darunter vermutlich Tageshoch / -niedrig) tatsächlich bedeuten - vor allem warum due unteren Zahlen sich im Laufe des Tages ständig ändern - Tageshoch und -niedrig müssten doch eigentlich fix sein, oder?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Re: 1weather


    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Benutzt jemand 1waether und kann mir erklären was die Temperaturangaben auf der ersten Startseite (also offenbar oben grösser die aktuelle Temperatur und darunter vermutlich Tageshoch / -niedrig) tatsächlich bedeuten - vor allem warum due unteren Zahlen sich im Laufe des Tages ständig ändern - Tageshoch und -niedrig müssten doch eigentlich fix sein, oder?


    Nutze die App zwar nicht, aber...


    Wäre ja mal was, wenn die Wetterfrösche eine genaue / treffsichere Prognose für mehr als ein paar Stunden erstellen würden. Ist doch gut, wenn die Tageshöchst- und niedrigste Temperatur angepasst werden. Bei WeatherPro passiert das nicht. Da stehen dann z. B für heute 11 und 16 Grad, wenn du in die Details gehst bist du im Tagesverlauf bei 12 bis 15 Grad. Oft ist der Unterschied viel größer. DAS finde ich doof.

    Kai

  • Hm.
    Das ist wohl tatsächlich eine Frage der persönlichen Vorlieben.
    Ich finde es jedenfalls für mich sehr verwirrend, wenn die Tageshöchst / -niedrigwerte ständig varieren, offenbar auch dann für den jeweiligen Tagesrest angepasst werden - und die aktuelle Temperatur dann dennoch aus der angezeigten Spanne herausfällt.
    Was mit gar nicht gefällt, ist dass es keinerlei Erklärung zur Darstellung bei 1weather gibt.
    Nur ein paar FAQ, sonst gar nichts.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!